• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Outlaws: Meine Erfahrungen mit dem Wild-Card-DLC, Patch 1.4 und der PS5-Pro-Performance

Matthias Dammes

Redakteur
Der Fan des Spiels würde wohl sagen: "Es hätte schlimmer kommen können"

Ich nutze mal diese Kolumne für einen Wunsch/Vorschlag an Euch als Redaktion

1. Advent: Auf welches Spiel habe ich mich besonders gefreut und war dann hochgradig enttäuscht.
2. Advent: Welches Spiel ist aus meiner Sicht völlig unterbewertet in der Öffentlichkeit.
3. Advent: Ich darf es noch einmal zum ersten Mal und damit blind spielen, was wird es sein?
4. Advent: Dieses Spiel ist so toll, das nehme ich auf die Insel und will nur noch meine Ruhe.
5.Advent: Was ich euch noch sagen möchte.

Ob man eingrenzt auf die letzten 10 Jahre oder seit ich spiele oder nur 2023/24 sei euch überlassen. Ich fände es spannend mal wieder ein Upgrade der Redaktion zu diesem Thema zu bekommen.

Meine Antworten:
1. Da ich gezielt kaufe, gibt es kaum "Flops" in meinem Regal, vielleicht das neue Strategic Command War in the Pacific
2. Es gibt viele Nischen-Produkte, was ich immer bedauere für diese Entwickler, dennoch ich tendiere wohl zu Old World
3. Mass Effect 3 oder eben die Triologie wenn das auch zählt
4. Pathfinder: Wrath of the righteous; früher sagte man bei uns immer: Das gibt es in keinem dreiteiligen UdSSR-Film; was bedeutet, dann gibt es das nirgendwo.
5. Knapp am 4. Advent gescheitert ist natürlich Paradox, allen voran Victoria 3, aber auf EU 5 bin ich gar nicht so versessen wie ich mal dachte.

Wenn ich jetzt drüberlese und feststelle was ich "vergessen haben könnte", so zeigt es wohl auch zutiefst mein Spielerprofil, zumindest im November 24. Ist Mass Effect wirklich soviel besser als Cyberpunk? oder Baldurs Gate 3? Überhaupt, warum steht ME beim 3. und nicht beim 4. Advent, dann hätte ich einen Platzhalter für das erste Life is strange. Und warum habe ich nichts von den großen Konsolenspiele geschrieben?
Ihr seht, so einfach sind die Fragen und doch so schwer darauf zu antworten.

Wird das Spiel auch nicht mehr retten.
Leider wird nicht auf die geplanten Updates von Ubisoft eingegangen, wonach alle Schleichmissionen in ihrem bisherigen Zustand aus dem Spiel entfernt werden sollen, basierend auf den Ergebnissen einer großen User-Umfrage.
Sind die immer noch so kaputt?

Ist die Gegner KI endlich halbwegs auf dem Niveau von Spielen von vor knapp 20 Jahren? Stichwort F.E.A.R.
Ist die “offene“ Erkundung endlich möglich oder gestattet mir in Missionen das Spiel weiterhin nur einen Schlauch? Vor allem mit dem Speeder?

Eines muss man Ubisoft ja lassen: Auch wenn ein Spiel nicht mit dem Erfolg durchstartet, den man sich bei den Franzosen vielleicht erhofft hatte, werfen sie nicht so schnell das Handtuch.
Sehr gut, immer erst mal mit einem Witz anfangen! Das lockert die Stimmung und lässt einen für ein paar Sekunden solche Projekte wie Skull & Bones vergessen.

Ansonsten gilt wohl weiterhin das hier:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hat mir tatsächlich auch gefallen, aber 15€ für ein 3 Stunden DLC? Nope 👎

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zurück