• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Outlaws hat keine typische Ubisoft-Open-World - Vorschau nach fünf Stunden Anspielen

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.308
Reaktionspunkte
7.059
Erst mal vielen Dank für die Vorschau. Ist in der Tat praktisch das einzige Spiel, auf das ich mich freuen würde. Meine Steam-Wunschliste enthält zwar viele Titel, aber kaum eines davon würde ich zum Vollpreis kaufen. Hier evtl schon.
Allerdings jammert YT gerade extrem herum wegen erneuter Grafik "Downgrades". Könnt ihr da zur Optik noch mehr sagen?
 
Erst mal vielen Dank für die Vorschau. Ist in der Tat praktisch das einzige Spiel, auf das ich mich freuen würde. Meine Steam-Wunschliste enthält zwar viele Titel, aber kaum eines davon würde ich zum Vollpreis kaufen. Hier evtl schon.
Allerdings jammert YT gerade extrem herum wegen erneuter Grafik "Downgrades". Könnt ihr da zur Optik noch mehr sagen?
Hat Ubisoft nicht ne Preispolitik wo man selbst für das Basisspiel fast 70 Euro berappen muss?

Hab noch mal nach geschaut, und ja für das komplette Spielerlebnis ist es sogar noch bedeutend mehr. Für die Gold-Edition sind es schon 109,00 Euro und da ist dann nur ein Season-Pass dabei und ein 3-tägiger Vorabzugang. Für die Ultimate Edition sind es dann fast schon 130 Euro.
Ohne deftigen Rabatt oder Coupons würde ich da jedenfalls nicht zugreifen, zumal Ubisoft zuletzt nicht gerade mit Qualität glänzte.

Für mich ist das eher was, (wenn überhaupt) was man vielleicht zum nächsten Sale ins Auge fassen kann, wenn genug Patches draußen waren und man sich davon überzeugen konnte, dass das Spiel Spaß machen kann.
 
Ich warte erst einmal ab wegen der einmaligen Online-Aktivierung, so etwas will ich nicht unterstützen. Direkt zum Release kauf ich allmählich eh keine Katze im Sack mehr. An sich schaut es bis auf gefühlte dauer-Micro-Ruckler schon sehr gut aus, bin gespannt wie die Welten genau aufgebaut sind, und wie groß/klein sie wirklich ausfallen, bzw. was man noch so dort anstellen darf. Wieso man bei Ubi plötzlich nicht mehr zwischen Mann/Frau als Chara wählen darf.. na gut.
 
Danke für den guten Bericht. Denke ich werde mir das Spiel ziemlich sicher kaufen. Sieht sehr hochwertig aus.
 
Gleich mal die PS2-Version vorbestellen. Also zumindest bei der Optik gehe ich davon aus, dass es auch für die PS2 kommt. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Gleich mal die PS2-Version vorbestellen. Also zumindest bei der Optik gehe ich davon aus, dass es auch für die PS2 kommt. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
PS4. Wobei die Explosion schon bei Metal Gear Solid 3 besser aussahen ^_^
 
Allerdings jammert YT gerade extrem herum wegen erneuter Grafik "Downgrades". Könnt ihr da zur Optik noch mehr sagen?

Youtube sucht sich immer irgendwas zum meckern. Das übliche Gejammer über die Ubisoft-Formel funktioniert hier nicht, also nimmt man sich die Grafik vor.
Nachvollziehen kann ich es nicht. Auch nicht, was da schon wieder "Downgrades" sein sollen.
Ist es Spitzengrafik auf NextGen-Niveau? Sicherlich nicht.
Ist es grundsätzlich hässlich und veraltet? Definitiv auch nicht.
Imo ist die Gesamtkomposition sehr stimmig.
Daher würde ich die Kirche einfach mal im Dorf lassen.
 
Youtube sucht sich immer irgendwas zum meckern. Das übliche Gejammer über die Ubisoft-Formel funktioniert hier nicht, also nimmt man sich die Grafik vor.
Nachvollziehen kann ich es nicht. Auch nicht, was da schon wieder "Downgrades" sein sollen.
Ist es Spitzengrafik auf NextGen-Niveau? Sicherlich nicht.
Ist es grundsätzlich hässlich und veraltet? Definitiv auch nicht.
Imo ist die Gesamtkomposition sehr stimmig.
Daher würde ich die Kirche einfach mal im Dorf lassen.
Da gebe ich dir absolut recht. Das ewige dauergenörgele und krampfthafte Fehlersuche und schlechtreden geht mir gehörig auf die Testigel. Ich persönlich finde die Grafik echt gelungen. Das nur eine Frau gespielt werden kann, ist normal. Siehe Horizon mit Aloy oder Tomb Raider. Aber haupsache motzen. Danke nochmals für deinen Bericht.
 
Jedes mal wenn ich ein bisschen Interesse an Outlaws entwickele, blickt mich dieses Uncanny Valley Gesicht von einem Screenshot an, und da ist es auch schon wieder verflogen. Da ist ja wirklich nichts real. KI-generierte Gesichter sehen realer aus als....das da. Keine Ahnung was Ubisoft sich dabei gedacht hat, eine reale Schauspielerin zu nehmen und dann das Gesicht zu robotifizieren, aber viel kann es nicht gewesen sein.
 
Sag das Ubisoft. Deswegen haben sie sich bei AC solch genialen Streich mit "der DNA" später ausgedacht, statt die eigentliche Story bei AC wieder zu pushen..
Assassin's Creed war ja schon immer mit dem Animus verknüpft und den Vorfahren.

Star Wars ist ne ganz andere Ausgangslage, zumal Outlaws alleine schon weil es kanonisch ist schon Sinn macht dass man eine vorgesehene Figur spielt und nicht wählen kann oder gar selbst erstellen
 
Sehr komisch übrigens, dass niemand die Geschlechtswahl bei Jedi Fallen Order (Survivor) gefordert hat, aber hier, wo es jetzt um eine Frau geht, ist es plötzlich ein Thema. ;)
Ich hätte das Spiel schon besser gefunden, wenn ich die Wahl gehabt hätte. Und in der Tat gibt es ja Mods, die genau das bewirken. (Gal Kestis) Aber ich seh schon was du meinst. Es gab keine Kontroverse. Kein Schaum-vorm-Mund -Weltuntergang-durch-Woke-Agenda-Geheule...sonst hätte es ja auch einen Thread gegeben, in dem ich dann dafür argumentiert hätte.
 
Youtube sucht sich immer irgendwas zum meckern. Das übliche Gejammer über die Ubisoft-Formel funktioniert hier nicht, also nimmt man sich die Grafik vor.
Man könnte hier leider der PCGames vorhalten, dass sie oftmals vielzu unkritisch ist. Natürlich gibt es Youtube-Kanäle, die sich von solchen Mini-Skandalen Klicks erhoffen, aber zumindest die Leute, die sich eingänglich mit Gaming beschäftigen oder mit Star Wars werden hierzu nichts erfinden um das Spiel zu kritisieren, sondern über Tatsachen reden.
Die gezeigten Wasseranimationen und die Explosionssequenz im ersten 10 Minute Gameplay Trailer, waren nun mal nicht auf dem aktuellen Niveau.
Warum sich ein Matthias Dammes da die Augen zuhält und so tut als gäbe es nichts zu kritisieren, erschließt sich mir nicht. Mittlerweile gibt es aber auch schon mehr Material zum Spiel und da sah es um die Grafikeffekte nicht mehr ganz so schlimm bestellt aus.
Nachvollziehen kann ich es nicht. Auch nicht, was da schon wieder "Downgrades" sein sollen.
Gerade Ubisoft ist doch quasi dafür bekannt, seine Trailer zu schönen um mehr Käufer anzuziehen. Das mag jetzt bei Outlaws mal nicht der Fall gewesen sein, aber wenn du nicht weißt was "schon wieder" in diesem Kontext bedeutet, dann hast du noch einiges aufzuarbeiten.
Sehr komisch übrigens, dass niemand die Geschlechtswahl bei Jedi Fallen Order (Survivor) gefordert hat, aber hier, wo es jetzt um eine Frau geht, ist es plötzlich ein Thema. ;)
Noch komischer finde ich, dass du eine absolut nicht repräsentative Aussage, eine Einzelmeinung, zum Diskussionsmittelpunkt erklärst. Ich habe ja schon einiges mitbekommen, selbst Dinge, die die Optik der Figur betreffen, aber mit dem Geschlecht des Charakters hat die Masse doch mal gar kein Problem. Könnte man wissen, wenn man sich denn mit der Thematik wirklich beschäftigt hätte.
 
Assassin's Creed war ja schon immer mit dem Animus verknüpft und den Vorfahren.

Star Wars ist ne ganz andere Ausgangslage, zumal Outlaws alleine schon weil es kanonisch ist schon Sinn macht dass man eine vorgesehene Figur spielt und nicht wählen kann oder gar selbst erstellen

Was du bescheibt ist halt Unfug. Ubisoft änderte den Animus damit plötzlich jeder alles sein konnte.

Kay Vess war bislang nicht kanon, reine Erfindung von Ubisoft. Eine Nacherzählung von etwas gegebenen ist es somit auch nicht. Es ist einzig nur ihr Wunsch diese, und keine andere, Person in dem Spiel zu haben.

Fachsimpel erst garnicht, da wird kein Schuh draus. Aber schön wie sich alle nur wegen dem Nebensatz aufregen, ihr dürft meinen anderen Text gerne mit zitieren. Lest ihn bitte noch einmal, auch der Herr Redakteur. Kommt mal wieder runter.

Und natürlich, es gilt nach all dem Gameplayszenen jawohl als bestätigt, das der erste Trailer, ein reiner Rendertrailer war. :) Dennoch schaut es noch, bis auf die Gesichter, mehere VFX und das Stottern, gut aus.
 
Sehr komisch übrigens, dass niemand die Geschlechtswahl bei Jedi Fallen Order (Survivor) gefordert hat, aber hier, wo es jetzt um eine Frau geht, ist es plötzlich ein Thema. ;)
Wäre vermutlich auch hilfreich gewesen, wenn Ubisoft das Model nicht in einen Gremlin verwandelt hätte. Man stelle sich vor EA wäre Cameron Monaghan so übers Gesicht gefahren. :-D

Beaten with an ugly stick.jpg
 
Wäre vermutlich auch hilfreich gewesen, wenn Ubisoft das Model nicht in einen Gremlin verwandelt hätte. Man stelle sich vor EA wäre Cameron Monaghan so übers Gesicht gefahren.

Kay sieht aus wie ein Alien oder Roboter, der sich eine Gummimaske aufgesetzt hat, um als Mensch durchzugehen. WTF. Die Na'Vi aus Avatar sehen menschlicher aus... :B
 
Zurück