• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Outlaws: Der Hate muss aufhören!

es gab ne hate-welle? hab nur das inzwischen übliche incel-geblubber von wegen 'wenn schon frau, dann bitte ausreichend fuckable' mitbekommen. und darauf sollte man doch nun wirklich nicht mehr eingehen. aber vielleicht bin ich auch zu abgestumpft, was den ganzen scheiss angeht. 😃

bedeutet natürlich nicht, dass man nicht legitime kritik an dem spiel äußern dürfte. so gut wie erhofft (nicht:erwartet) scheint es ja dann doch nicht ganz geworden zu sein.
 
Sorry, aber nach der 8-von-10-Wertung kann ich so einen Artikel nicht ernst nehmen. Wenn ich einen Entwickler oder Publisher schlecht finde, weil er fast ein halbes Jahrzehnt nur Müll produziert hat, dann ist es doch klar, dass er kein Verständnis für weitere Fehltritte bekommt. Das ist kein Hass, sondern Kritik.

Wenn Ubisoft, EA und Disney meinen, dass sie seelenlose Kindergeschichten (wobei das je nach Spiel oder Film noch untertrieben ist) mit Agenda-Pushing machen können, dann brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn selbst die größten Fans ihnen den Rücken kehren. Der Aktienkurs zeigt ja, was die Leute davon halten – oder sind das auch alles nur Hater? Ich könnte darüber einen halben Roman schreiben. Zu guter Letzt sollte man auch bedenken, was für diese Shitshow alles an Star-Wars-Spielen geopfert wurde: Star Wars 1313, Battle of the Sith Lords (das Darth-Maul-Spiel), The Force Unleashed 3, Star Wars: Imperial Commando, usw.
 
Ich selbst habe auch an einigen Stellen Antipathi oder Kritik zu Outlaws mitbekommen, aber quasi keinen Hass auf das Spiel selbst. Ich sag mal, Mass Effect Andromeda kam seinerzeit noch viel schlimmer weg. Was hier konkret mit "Hate" gemeint ist, habe ich nicht ganz verstanden. Ich selbst finde schon dass es Dinge gibt am Spiel, die man kritisieren muss oder darf, aber warum soll das Hate sein? Selbst in dem vermutlich als vorzeigbar gedachten Videobeitrag von Michael waren einige Szenen dabei, da musste ich echt schlucken, so übel wie das für 2024 aussah.

Ich denke aber ich verstehe das Grundgefühl was er gerade durchmacht. Als damals Wanted: Dead erschien hab ich es von Tag 1 gespielt und geliebt, obwohl es so brutal schwer an manchen Stellen war. Wer darin nur ein Close-Kombat Spiel mit Shooter Elementen sah und auf ne Wahnsinns-Story gehofft hatte, wurde natürlich bitter enttäuscht und gemessen an den allgemeinen Standards wäre das Spiel nicht mehr als eine 5/10, aber wenn es bei der richtigen Person den richtigen Nerv trifft - und das tut Outlaws bei Michael wohl auch - dann verzeiht man all diese Schwächen und genießt die Stärken umso mehr. Dann fühlt es sich sicher auch wie eine 8/10 an, obwohl es wahrscheinlich max. nur ne 7/10 ist. Für mich ist das immer genau der richtige Moment, wo ich weiß, ja, das Spiel gibt es auch nächstes Jahr noch, dann günstiger und dann ist es vielleicht auch so gepatcht, dass man auch mal länger davor sitzen möchte.
 
Ich weiß nicht, was in dem Zusammenhang „Hate“ bedeutet.
Kritisieren darf man aber doch schon, ob fragwürdiger Designentscheidungen, der Tatsache, dass plötzlich das Star Wars Universum gefühlt fast nur noch aus weiblichen Charakteren besteht, das Gameplay als Schleichshooter teils völlig kaputt ist, die Open World tatsächlich leer wie eine Wüste ist, es absolut nichts interessantes abseits der Hauptquest zu entdecken gibt, die Gegener KI dumm wie 3 Meter Feldweg ist, der Hauptcharakter den Charme eines Kachelofens hat, mit der gleichen Anzahl an möglichen Gesichtszügen, dem Wortschatz einer Zwöfljährigen, völlig blassen Nebencharakteren, die sich aus absolut unerfindlichen Motivationen anschließen, nach wie vor ganz schlimmer Fetch-Quests und dem fast immer gleichen Missionsdesign.
Das Spiel ist mit das Langweiligste, was ich jemals gespielt habe. Eine einzige Qual und bin mir nicht sicher, ob ich es zuende bringen werde. Zum Glück Retail gekauft, so ist wenigstens nicht jeder Euro umsonst gewesen.
Maximal eine 5/10, mehr auf keinen Fall und das auch nur mit Star Wars Fanbrille. Ohne die eine 4/10, denn das Spiel macht in seinen grundlegenden Mechaniken, also in dem, was es sein will deutlich mehr falsch als richtig.
 
Der Artikel passt wirgendwie nicht zur Überschrift. Ich dachte es geht um ungerechtfertigten Hass gegen das Spiel, aber letzten Endes erklärt der Autor nur auf zwei Seiten sein positives Geschmacksurteil. Der Hass indessen wird weder konkret benannt, noch wird ihm konkret entgegnet. Und das wiederum ist ein Bärendienst. Denn die Unbestimmtheit erlaubt es den Hatern, sich gar nicht angesprochen zu fühlen. Sich gar als legitime Kritiker zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann meinen Vorredner nur zustimmen und dafür brauch ich den Artikel gar nicht mal zu lesen, sobald schon so eine Überschrift kommt intresierts mich gar nicht mehr, dieses Woke gehabe geht mir inzwischen nur noch auf den S..Keks.
Was Opisoft angeht, hab ich seit Valhalla kein Spiel mehr von denen angerührt, dieses Wikinger Assasins Creed (mit Regenbogeneinhorn) hat für mich das Franchise gekillt, dann kam noch die Aktion mit The Crew (das ich durchaus mal hin und wieder gezockt hab, nun nicht mehr, schade) seither ist der Laden für mich gestorben.
Und Schnarch Wars fand ich schon immer öde, aber seit dem das Franchise zu Dissney gehört isses Tod.
Also Ja der Hate wird nich so schnell aufhören das haben die Vereine schon verdient, insbesondere wenn es darum geht eine Politische Propaganda durchzudrücken, da schalte ich auf stur und hab keinen Bock mehr.
Das gilt auch für die Pc Games hier, Ihr könnt euren Wokemist gerne im Privaten durchziehen hat aber hier und allgemein im Berufsleben absolut nichts zu suchen!
 
Der Artikel passt wirgendwie nicht zur Überschrift. Ich dachte es geht um ungerechtfertigten Hass gegen das Spiel, aber letzten Endes erklärt der Autor nur auf zwei Seiten sein positives Geschmacksurteil. Der Hass indessen wird weder konkret benannt, noch wird ihm konkret entgegnet. Und das wiederum ist ein Bärendienst. Denn die Unbestimmtheit erlaubt es den Hatern, sich gar nicht angesprochen zu fühlen. Sich gar als legitime Kritiker zu sehen.
...oder der "Autor" überdramatisiert mit dem Buzzword "Hate" weil sich sowas besser klickt als zu schreiben "die möglicherweise) berechtigte Kritik muss aufhören weil ich das Spiel geil finde"
 
Ich weiß nicht, was in dem Zusammenhang „Hate“ bedeutet.
Kritisieren darf man aber doch schon, ob fragwürdiger Designentscheidungen, der Tatsache, dass plötzlich das Star Wars Universum gefühlt fast nur noch aus weiblichen Charakteren besteht, das Gameplay als Schleichshooter teils völlig kaputt ist, die Open World tatsächlich leer wie eine Wüste ist, es absolut nichts interessantes abseits der Hauptquest zu entdecken gibt, die Gegener KI dumm wie 3 Meter Feldweg ist, der Hauptcharakter den Charme eines Kachelofens hat, mit der gleichen Anzahl an möglichen Gesichtszügen, dem Wortschatz einer Zwöfljährigen, völlig blassen Nebencharakteren, die sich aus absolut unerfindlichen Motivationen anschließen, nach wie vor ganz schlimmer Fetch-Quests und dem fast immer gleichen Missionsdesign.
Das Spiel ist mit das Langweiligste, was ich jemals gespielt habe. Eine einzige Qual und bin mir nicht sicher, ob ich es zuende bringen werde. Zum Glück Retail gekauft, so ist wenigstens nicht jeder Euro umsonst gewesen.
Maximal eine 5/10, mehr auf keinen Fall und das auch nur mit Star Wars Fanbrille. Ohne die eine 4/10, denn das Spiel macht in seinen grundlegenden Mechaniken, also in dem, was es sein will deutlich mehr falsch als richtig.
:rolleyes: ich glaub dir kein Wort von dem was du da zusammenschreibst, außerdem kommt das Spiel erst heute Retail raus, hauptsache aber anti, anti, anti :schnarch:
 
:rolleyes: ich glaub dir kein Wort von dem was du da zusammenschreibst, außerdem kommt das Spiel erst heute Retail raus, hauptsache aber anti, anti, anti :schnarch:
Tja, weißt du, das Spiel steht ab heute in den Geschäften. Es lag aber am Dienstag Morgen bereits im Briefkasten.
Passiert öfters mal, wenn man bei Onlinehändlern bestellt.
Jedi Survivor war 5 Tsge vorher schon da.
Was das Spiel selbst angeht, nun…glaubs oder lass es sein. Spiel es selbst und du wirst es sehen.
 

Das hier ist meiner Nasicht nach einer der wenigen ehrlichen Tests zu dem Spiel.
Spiegelt genau das wider, was das Spiel auch wirklich bietet.
Nein, es spiegelt deine Meinung wider. Das macht es nicht weniger ehrlich oder unehrlich als alle anderen, die eine andere Meinung vertreten.
 
Nein, es spiegelt deine Meinung wider. Das macht es nicht weniger ehrlich oder unehrlich als alle anderen, die eine andere Meinung vertreten.
Naja, er schildert aber genau das, was man auch erlebt, wenn man es spielt.
Dass das Spiel stellenweise kaputt ist, ist auch keine Meinung, sondern ein Fakt.
Einen Umstand, den ich bei dem Test hier vermisse.
Da vermisse ich insgesamt so einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, er schildert aber genau das, was man auch erlebt, wenn man es spielt.
Dass das Spiel stellenweise kaputt ist, ist auch keine Meinung, sondern ein Fakt.
Einen Umstand, den ich bei dem Test hier vermisse.
Da vermisse ich insgesamt so einiges.
Zähl doch mal auf, was ist denn alles kaputt?

Also wir sind uns ja alle einig, dass die Technik nicht auf dem aktuellsten Stand ist - wobei das auch schon anders aussieht, sobald man eine 4090 in seinen Rechner einpflanzt. Klar, die KI macht auch verrückte Dinge, aber mich würde jetzt schon interessieren, auf welche Probleme du ansonsten gestoßen bist. Du sprichst schließlich davon, dass das Spiel "kaputt" sei.
 
Die Überschrift des Artikels ist einfach ungünstig gewählt und ich hatte mir auch mehr versprochen. Aber in einem Punkt muss ich zustimmen, dass immer mehr der Eindruck entsteht, alle würden nur noch auf die eierlegende Wollmilchsau warten.....und nicht nur im Gamebereich.
Wo ist nur die wichtigste Eigenschaft des menschlichen Zusammenlebens geblieben? Die Toleranz! Wenn Du das Spiel oder irgendwas in Deinen Leben Kacke findest, dann sag "ICH finde das Kacke!". Aber nur weil Du das nicht toll findest ist das keine allgemeingültige Aussage! Du kannst bei Spiel XYZ einschlafen und ich zocke damit die Nächte durch. Ich genieße Song ABC und Du bekommst Ohrensausen davon. Ich wähle links und Du FDP (bei braunem Pack hört auch bei mir die Toleranz auf - aber menschenverachtende Ansichten haben Toleranz nicht verdient!). Macht es uns zu unterschiedlich guten Menschen? Nein und darum ist es so wichtig zu tolerieren, dass es Menschen mit unterschiedlichem Geschmack gibt.
Also bitte, äußert gerne eure Meinung zu Themen aber geht nicht davon aus, dass ihr Recht habt! Ihr vertretet eine unter vielen Meinungen! Es gibt ein sehr weises Zitat aus der scholastischen Philosophie: De gustibus et coloribus non est disputandum ‚Über Geschmack und Farben kann man nicht streiten'.
 
:rolleyes: ich glaub dir kein Wort von dem was du da zusammenschreibst, außerdem kommt das Spiel erst heute Retail raus, hauptsache aber anti, anti, anti :schnarch:
Also DAS nenn ich mal eine Diskusionskultur, dem Schreiber der gute Argumente gebracht hat die Glaubwürdigkeit absprechen und selber keine Argumente dazu liefern. Hauptsache eigene Meinung zählt alles andere hat keinen Wert.
 
Zurück