Also.. sorry, die Kritikpunkte kann ich teilweise nicht nachvollziehen.
CGI ist grottig (..) Z.B. ALLE Schatten besonders wenn Raumschiffe über die Stadt oder Wüste fliegen oder einzelne Figuren vor etwas stehen was direkt dran noch richtige Kulisse ist aber keine 2m dahinter Greenscreen.
Wie schon in einem anderen Thread.. ich weiß nicht, was heute da erwartet wird, es ist immer noch eine Serie, vor einigen Jahren noch, inbesondere prä-Game-of-Thrones und Co. hätten wir den rechten Arm gegeben wenn wir so viele CGI Effekte in der Qualität bekommen hätten, jetzt wird gemeckert wenn sie nicht das Niveau eines großen Films erfüllen? Ich fand die Effekte überwiegend durchaus gut. Da geht mehr, das sieht man, aber irgendwann ist halt auch bei Disney mal der Deckel drauf.
die Geschichte kann keine Überraschungen bieten weil man kennt was passiert und was bis jetzt passierte ist teils ja schon abstrus...Die Verfolgung des kleinen Mädchens durch den Wald ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten wenn man bedenkt was für ein Unternehmen dahinter steht!
Keine Überraschung.. na ja, es ist ein Prequel? Klar weiß man, das bestimmte Figuren überleben, das ist doch klar?
Das ist doch keine Besonderheit von Obi-Wan oder Star Wars im allgemeinen. Das WIE ist dann das, woran sich das entscheidet.
Und dass es um "das Mädchen" da geht (wurde ja hier eh schon erwähnt um wen es geht) war doch DIE Überraschung, man dachte doch anhand der Trailer es geht primär um Luke.. schon wieder.
MIt der Erwartung haben sie jetzt gebrochen, und einen Charakter genommen der auch ultra-bekannt ist, der aber noch nicht viel in dem Alter beleuchtet wurde. Und auch nicht sein "Upbringing" sozusagen. Und das konnte man jetzt sehen, und das finde ich toll, das war eine Lücke.
Ich gebe dir Recht dass die Verfolgung im Wald kein Highlight war, die wirkte cringy, aber daran werde ich jetzt nicht die ganze Serie dran aufhängen. Das wäre so was gewesen da wäre bei mehr Zeit/Geld jemand noch mal mit einem Nachdreh rübergegangen.. oder hätte kostengünstig einfach rausgeschnitten/verkürzt. *Schulterzuck*
Besonders die komische farbige aggro Tante ist sowas von deplatziert... aber Hauptsache Diversität.
Ach COME ON! Jetzt nicht solche Formulierungen, da kannst du dich ja einreihen bei den ganzen anderen Leuten die Moses Ingram da gerade beleidigen.. Warum soll die nicht farbig sein? Und warum ist die deplatziert?? Dass sie aggro ist, wird einen Grund haben, da darf man was persönliches vermuten (ich erinnere an die Eröffnungszene mit den Jünglingen.. sie kann fast nur ein ehemaliger Jüngling sein).
Sobald sie zu Leia geschalten haben, habe ich die Serie gedroppt.
Es ist einfach nur unnötig und sinnlos in einer Kenobi Serie Leia zu beleuchten. Spätestens hier war mir klar, dass es reiner Fanservice wird.
?? Sie hätten sonst Luke beleuchtet laut Teaser und Trailern? Wäre das besser gewesen? Um Obi alleine kann es ja nicht gehen, es war doch irgendwie klar dass es um ihn UND seinen "Auftrag" geht, nur jetzt halt - überraschenderweise - nicht so wie erst angedeutet um Luke? Und ist es gleich Fanservice wenn eine andere bekannte Figur jetzt näher beleuchtet wird? Ich sehe ja auch dass die noch ein Fanservice Problem haben und noch sehr auf den alten Charakteren rumreiten und dass sie noch weitere Aspekte da beleuchten.. aber gerade bei einer Serie die Obi-Wan heißt hätte ich da jetzt nicht den großen Schritt in eine andere Richtung erwartet. Der kommt - hoffentlich - später.
Ich finde es jetzt auch nicht die beste Serie aller Zeiten, da hatte ich auf Disney Plus mit einigem Marvel Material mehr Spaß, die vorhandene Charaktere und Tropes kreativer behandelten und das will bei dem Mainstream auch was heißen.. ("Wandavision.." "What If" .. selbst "Falcon and the Wintersoldier" fand ich überraschend gut, gerade was den "Hauptbösewicht" und seine Motivation angeht..)
Bisher solide 7 von 10 wüstensandverkrustete Lichtschwerter.