• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Neues Spiel von den Heavy-Rain-Entwicklern, Gerücht kursiert

AndreLinken

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
1.234
Reaktionspunkte
40
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Neues Spiel von den Heavy-Rain-Entwicklern, Gerücht kursiert gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Neues Spiel von den Heavy-Rain-Entwicklern, Gerücht kursiert
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
27.341
Reaktionspunkte
7.631
Quantic Dream und ein Lizenz-Spiel?! Ich hoffe nicht. Mir ist es lieber wenn sie weiterhin unabhängig eigene Ideen verwirklichen.
 

TheRattlesnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
451
Ich hoffe das bleibt nur ein Gerücht. Sonst wäre ich sehr enttäuscht. Ich warte schon die ganze Zeit auf was neues von Quantic Dream aber Star Wars interessiert mich null.
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.731
Reaktionspunkte
7.349
Ich kann mir das Spieleprinzip von einem Fahrenheit, Heavy Rain auch nicht als SW-Spiel so richtig vorstellen. Schüttle den Controller für den Angriff mit dem Laserschwert oder wie ? Oder Quicktastendrücke ? Nee.

Wenn sollte ein SW-Spiel ein Action-RPG sein. Mit eingängiger Steuerung ohne irgendwelche QTE oder Geschicklichkeitsspiele auf Zeit. Es sollte auch nicht unbedingt ein DS sein. Nein so wie die alten SW-Spiele aus den 90ern. Mit Anspruch aber auch trotzdem normalem Schwierigkeitsgrad ohne Finger zu brechen.

Aber es ist bislang nur ein Gerücht. Mal abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.522
Reaktionspunkte
3.808
Ich kann mir das Spieleprinzip von einem Fahrenheit, Heavy Rain auch nicht als SW-Spiel so richtig vorstellen. Schüttle den Controller für den Angriff mit dem Laserschwert oder wie ? Oder Quicktastendrücke ? Nee.

Wenn sollte ein SW-Spiel ein Action-RPG sein. Mit eingängiger Steuerung ohne irgendwelche QTE oder Geschicklichkeitsspiele auf Zeit. Es sollte auch nicht unbedingt ein DS sein. Nein so wie die alten SW-Spiele aus den 90ern. Mit Anspruch aber auch trotzdem normalem Schwierigkeitsgrad ohne Finger zu brechen.

Aber es ist bislang nur ein Gerücht. Mal abwarten und Tee trinken.

ja, aber das ist auch (SEHR) oberflächlich gesehen auch immer das gleiche, nicht mal von der Story her, aber vom Konzept:man hat irgendeine Aufgabe und muss von A nach B und haut alles Kaputt was im Weg steht
Zumal auch eine Text Bildschere entsteht: Jedis sind Hüter des Friedens und Diplomaten und greifen nur zu Waffen wenn die müssen ... außer in Filmen, Serien und Spielen

Theoretisch wäre so ein Spiel nicht mal schlecht, ich meine die Quantic Dream Sachen sind ja eh spielbare Filme
die Story muss halt passen
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.731
Reaktionspunkte
7.349
Das mag sein. Aber das paßt imho besser zu SW und zu dem ganzen System generell finde ich. Ich kann mir auch kein GTA als rundenbasierendes Strategiespiel vorstellen oder ein XCOM als Flugsimulator um mal in Extreme zu gehen.

Aber vielleicht kommt es doch so und ich werde positiv überrascht. Kann auch sein.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.522
Reaktionspunkte
3.808
nja, GTA ist halt GTA, da gibt es halt nicht viel dass man varieren kann, maximal eine Moderne Fassung wie Omerta
und, ich weiß nicht ob XCOM nicht als Flug"Sim" funktionieren könnte, wenn man einen Piloten der XCOM spielt der irgendwelche Aliens abballert, immerhin gab es ja auch einen Shooter

so gibt es halt ja auch Weltraumsimd, RPGs, MMORPGs, RTS und TBS von Star Wars, geht halt alles
 

Davki90

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
889
Reaktionspunkte
113
Seid Detroit: Become Human, habe ich angefangen Story-Spiele zu mögen. Ein Star Wars-Spiel von Ihnen wäre sicher sehr interessant.
 

knarfe1000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
2.323
Reaktionspunkte
271
Ich habe Heavy Rain und Detroit geliebt. Das Spielprinzip könnte durchaus auch im SW-Universum klappen.

Aber deutlich lieber wäre mir natürlich ein Action RPG.
 
H

Holzkerbe

Gast
Ich kann mir auch kein GTA als rundenbasierendes Strategiespiel vorstellen oder ein XCOM als Flugsimulator um mal in Extreme zu gehen.
Vor Mario+Rabbids konnte sich auch niemand ein Crossover aus diesen beiden IPs vorstellen, noch dazu in Anlehnung an das Gameplay von XCOM :P

Ich bin gespannt, ob das Gerücht zu Quantic Dreams Star Wars stimmt. Falls es kein storylastiges Spiel wird, dann vielleicht wieder etwas wie The Nomad Soul vor 20 Jahren?
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
27.341
Reaktionspunkte
7.631
Vor Mario+Rabbids konnte sich auch niemand ein Crossover aus diesen beiden IPs vorstellen, noch dazu in Anlehnung an das Gameplay von XCOM :P

Ich bin gespannt, ob das Gerücht zu Quantic Dreams Star Wars stimmt. Falls es kein storylastiges Spiel wird, dann vielleicht wieder etwas wie The Nomad Soul vor 20 Jahren?
Von der Art von Spiel ist QD seit über 20 Jahren weg. Die werden mit Sicherheit am Interactive Movie-Genre festhalten.
 
Oben Unten