• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Neue Filme von den Machern von Game of Thrones

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
924
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Neue Filme von den Machern von Game of Thrones gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Neue Filme von den Machern von Game of Thrones
 
ich hätte nichts so gegen eine Rebels Trilogie
 
Einerseits ja, andererseits Nein
Ist bei mir ähnlich wie in Marvel-Universum:
Zuerst kamen die Filme und ich war fasziniert. Inzwischen hab ichs aufgegeben den Filneen und Serien zu folgen. Ich bin wahrscheinlich ca drei Jshre in Verzug. Für andere (Produktionsfirmen) mags interessant sein. Ich würde gerne wieder "angeschlossene" Konzepte sehen.
Das ganze sah ich schon bei "Lost" als zukünftiges Problem ubd hatte sich bei mirbei GoT (erste Staffel) bewahrheitet.
 
Zumal die 8. Staffel, also die erste ohne Buchvorlage, nicht ganz so stark war was den Aufbau und die Logik betraf.

Genug Genre und Gelegenheiten gibt es ja im SW Universum, mir ist es Recht. :) Nicht alle neuen Filme haben mich voll überzeugt, aber jeder hat mich zumindest gut unterhalten und das Kino Ticket wars mir immer wert :)
 
Nja, so halb
Ja, man haut Star Wars Filme wie am Schnürchen raus, aber halt immer noch nur einen Pro Jahr
Angst vor Ermüdungserscheinungen wie bei Superheldenfilmen habe ich erst wenn es 2 Pro jahr werden
 
Nja, so halb
Ja, man haut Star Wars Filme wie am Schnürchen raus, aber halt immer noch nur einen Pro Jahr
Angst vor Ermüdungserscheinungen wie bei Superheldenfilmen habe ich erst wenn es 2 Pro jahr werden
Das Problem ist doch, dass Serien inzwischen den Standard von Kinofilmen haben. Und wenn im selben Universum Serien produziert, welche dann mit AKTUELLEN Kinofilmen verknüpft werden, wirds für den Gelegenheitsseher unübersichtlich und er (ich) wendet sich ab. Das ganze später nachzuholen entwickelt sich sehr schwierig, da man dann alles im Kontext sehen muss.
Ich bin da echt raus.
Bin da froh, dass wir Discovery ohne Stress schauen können.
 
Naja ich weiß ja nicht, was Benioff und Weiss angeht bin ich sehr skeptisch.
Benioff hat X-Men Origins: Wolverine geschrieben, das sollte man ihm eigentlich nie verzeihen :B
Abgesehen davon sind die besten GoT-Staffeln die, die Martins Werke noch komplett als Vorlage haben. Je weniger Material es von ihm gibt, desto schlechter wurde die Serie bisher. Deswegen lässt es mich jetzt nicht in Jubelstürme ausbrechen, dass die beiden eine Reihe von SW-Filmen übernehmen...
 
Naja ich weiß ja nicht, was Benioff und Weiss angeht bin ich sehr skeptisch.
Benioff hat X-Men Origins: Wolverine geschrieben, das sollte man ihm eigentlich nie verzeihen :B
Abgesehen davon sind die besten GoT-Staffeln die, die Martins Werke noch komplett als Vorlage haben. Je weniger Material es von ihm gibt, desto schlechter wurde die Serie bisher. Deswegen lässt es mich jetzt nicht in Jubelstürme ausbrechen, dass die beiden eine Reihe von SW-Filmen übernehmen...
Jein die schwächste Staffel ist eindeutig die 5te und die basiert auf Martins Werke, die selbst auch extrem durchwachsen sind, Buch 4 und vor allem 5 drehen sich stark im Kreis. Staffel 6 hat die zwei besten Folgen, die jemals im Tv erschienen sind, mit der Schlacht der Bastarde und Cerseis Rache. Da kommen nur das Red Wedding und Tyrions Anklagefolge ran. Aber ich stimme dir zu, die Komplexität der Handlung und auch die Leichtigkeit der Figuren ist seit Staffel 4 rückläufig, für die Handlungsstränge die weiter als die Bücher sind.
Aber ja Benioff Trackrekord ist nicht allerbeste, aber auch nicht der schlechteste. Richtig miserabel war nur Xmen Origin und da ist die Frage wieviel der Coautor und die Produktionfirma beigetragen haben.
Kurzum stimme dir bedingt zu Benioff ist sehr stark überschätzt wegen Game of Thrones, genauso wie Weiss. Weil der Erfolg vor allem der grandiosen Vorlage zu verdanken ist. Benioff und Weiss waren einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort und werden nun mit lukrativen Angeboten überhäuft, scheißegal was sie davor gemacht haben. ZU gute halten muss man ihnen aber das sie die Geschenke angenommen haben und zumindest GoT nicht komplett verkackt haben.
 
Dem Star Wars Universum kann es eigentlich nur gut tun, wenn man sich endlich (!) von der Skywalker-Saga löst. Die wurde, wenn man ganz ehrlich sein will, eigentlich mit VI abgeschlossen: Die neue Trilogie verkauft sich zwar als direkte Fortsetzung, aber je mehr Zeit vergeht, desto mehr entsteht bei mir der Eindruck von verwässertem Wein.

Ich würde sogar hingehen und die Ära komplett wechseln - und zwar mindestens 100 Jahre in die Zukunft. Dadurch hätte man definitiv mehr Freiheit und könnte die Ereignisse aus der OT als das charakterisieren, was sie schlussendlich sind: Eine Legende (mit Wahrheitsgehalt).
 
Einerseits ja, andererseits Nein
Ist bei mir ähnlich wie in Marvel-Universum:
Zuerst kamen die Filme und ich war fasziniert. Inzwischen hab ichs aufgegeben den Filneen und Serien zu folgen. Ich bin wahrscheinlich ca drei Jshre in Verzug.
Bei mir nicht anders, das Verlangen das ich früher, in den 2000ern, durch Spider-Man und X-Men verspürte, der ist einfach nicht mehr da. Mit durchschnittlich 3-4 Marvel-Filmen pro Jahr hat für mich der Gang ins Kino irgendwie an Reiz verloren.
Und eigentlich hab ich gar keine Lust die letzten 4 Jahre nachzuholen... Aber Madame Sauerland versucht mich ernsthaft diesbezüglich rumzukriegen. "Man könne ja immer einen Film am WE mit Sohnemann gucken"... Ich war noch nie ein Freund von Zeitschwendung, es gibt doch genug andere Filme die sich eher lohnen und nicht allesamt gleichen, abgesehen von Ausnahmen wie Logan oder Deadpool. [emoji57]


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ist Star Wars jetzt das nächste Franchise das rumgereicht wird wie die Dorfmatratze?
 
Soll ich lachen oder weinen? Game of Thrones ist einfach nur schlecht geworden nachdem die Vorlage der Bücher fehlt.
 
Ich bin volelr freude gespannt weil mich schon immer alles Interessierte wie es vor Anakin war.Yoga ist 1000 Jahre alt und muss soviel erlebt haben,alleine schon den Krieg gegen die Sith.Aber was ich besonders gut finde ist das Star Wars nicht unbedingt ein Laserschwert braucht um gut zu sein Beweis A: Rouge One und der nächste Beweiß wird Solo sein.

Man kann bei Star Wars sehr gut Geschichten über einzelne Charaktere machen weil es soviele gibt die noch unbeleuchtet sind.
 
Ich bin volelr freude gespannt weil mich schon immer alles Interessierte wie es vor Anakin war.Yoga ist 1000 Jahre alt und muss soviel erlebt haben,alleine schon den Krieg gegen die Sith.Aber was ich besonders gut finde ist das Star Wars nicht unbedingt ein Laserschwert braucht um gut zu sein Beweis A: Rouge One und der nächste Beweiß wird Solo sein.

Man kann bei Star Wars sehr gut Geschichten über einzelne Charaktere machen weil es soviele gibt die noch unbeleuchtet sind.

hat man ja eigentlich sogar schon, ich meine Wedge hat Praktisch seine eigene Buchreihe bekommen und dann gibt es da noch die 5 Antalogien Tales of/from wie
Tales from the Mos Eisley Cantina | Wookieepedia | FANDOM powered by Wikia bzw. in der neueren Fassung und aufgeräumter im Kanon: From a Certain Point of View | Wookieepedia | FANDOM powered by Wikia
 
Jein die schwächste Staffel ist eindeutig die 5te

Eindeutig ist das vllt in deinen Augen :-D
Ich stimme dir zu, dass Staffel 6 zwei der besten TV-Folgen beinhaltet, die je gedreht wurden. Das ändert leider nichts daran, dass der Rest der Staffel z.T. sehr dürftig war. Aber ok, aufgrund der beiden letzten Folgen würde ich die Staffel auch über Staffel 5 sehen. Staffel 7 ist aber imo schlechter als Staffel 5 und zwar eindeutig.
Mir ging es allerdings ja auch weniger um den Vergleich einzelner Staffeln miteinander, sondern um den allgemeinen Abwärtstrend und da scheinen wir ja überein zu stimmen.
Ich sehe es nicht als stark negativ an, dass die beiden neue SW-Filme übernehmen, aber es ist eben meiner Meinung nach auch kein Erfolgsrezept, weil die beiden sich bisher alles andere als konstant bewiesen haben; egal wie erfolgreich GoT ist.

zumindest GoT nicht komplett verkackt haben.

Das auf jeden Fall, auch wenn sie diese Chance noch haben. Staffel 7 hat jedenfalls alles andere als gut ausgesehen; hoffen wir mal das Staffel 8 das Ruder nochmal herumreißt.
 
Das auf jeden Fall, auch wenn sie diese Chance noch haben. Staffel 7 hat jedenfalls alles andere als gut ausgesehen; hoffen wir mal das Staffel 8 das Ruder nochmal herumreißt.
Fande manches gar nicht so schlecht, Littlefinger plot war schlecht gelöst und ja die 7 Samurai im Norden großer BS. Den Cersei Plot hingegen fand ich gut und stimmig. Was mir aber stark aufgefallen ist das GoT sich auch bzgl der Zuschauerschaft stark verändert hat. Ein Freund von mir zb mochte die ersten Staffeln überhaupt nicht, er ist halt eher der Actionfan, der wenig Handlung bevorzugt und auch die Bücher nicht gelesen hat und ihm gefallen die neueren Staffeln besser, weil sie simpler sind. Spricht zwar nicht für seinen Geschmack, aber so ging oder geht es vielen Leuten die die Bücher halt nicht gesehen haben oder sehr spät in der Serie eingestiegen sind.
Ich denke Benioff und Weiss sind hier den Gart zwischen Kunst und Massengeschmack gegangen und haben ältere Fans verprellt, dafür haben aber sehr viele neue die Serie für sich entdeckt. Nolan ist ja auch einer der Autorenfilme im Blockbustergewand dreht, was oft grandios gelingt. Ist schwierig da die richtige Balance zu finden.
Ich hoffe die beiden nehmen unverbrauchtes Material des Universums und machen daraus etwas das möglichst viele Menschen anspricht ohne zu plump zu sein.
 
Mir hat die 7. Staffel gefallen. Nicht die beste aber immer noch gut. Mir egal, wenn das alle anders sehen :P
 
Mir hat die 7. Staffel gefallen. Nicht die beste aber immer noch gut. Mir egal, wenn das alle anders sehen :P

Zumal RR. Martin sich in seinen Büchern selbst festgefahren hat und nach Band 5 (respektive 10 nach deutscher Rechnung) bislang nichts weiter gekommen ist und die Filmemacher daher gezwungen waren ohne weiteres Material von RR Martin auszukommen. Und das haben sie mit Staffel 6 und 7 imho gut gelöst. Klar, es gibt auch mal Hänger. Trotzdem ist GoT (im Gegensatz zu anderen gehypten Serien wie TWD) immer noch überdurchschnittlich.

Ob RR Martin in absehbarer Zeit aus seiner Schreibblockade herauskommt ist auch fraglich. Ich denke er hat sich irgendwie "verrannt" (Charaktere über die Welt verstreut) und weiß nicht, wie er aus der verfahrenen Storylage wieder herauskommt.
 
Gut, dass Du den Vergleich mit TWD bringst. Bin gerade in der Mitte der 7. Staffel angekommen und kann mich über den Verfall einer meiner Lieblingsserien nur wundern.
 
Zurück