• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Namensänderung für das Raumschiff von Boba Fett

Was für ein Blödsinn ist denn dieser Schwachsinn wieder?! Die gehen mir mit dem Mist echt auf den Senkel. Als Nächstes war Boba Fett dann noch eine Frau gefangen im Körper eines Mannes. Und lasst uns sein Schiff noch regenbogenfarbend anmalen und auf Elektromotoren umstellen, dann sind wir endlich politisch korrekt auf der sicheren Seite. Die haben doch alle einen Schatten, was die daraus machen.

Ne "Fett" wird umbenannt, es könnten sich übergewichtige Menschen diskriminiert fühlen :B
 
Nö tut es nicht, sorry, fühlst du dich beleidigt weil du von mir irgendwo anders mal an die Wand argumentiert wurdest? Falls ja, da gibts sicher was von Ratiopharm. Aber ach, was sag ich, ratio und so ein Beitrag in einem Absatz?

Ich denke, damit ist dann alles gesagt. Danke für deinen Neid. Den muss man sich schließlich immer erst verdienen. Denk dir ruhig weitere Strohmänner aus für "deine" "Argumente", oh sorry, jetzt sind mir vor lauter Lachen Anführungszeichen da herumgerutscht.
Was redest du denn eigentlich für einen Schwachsinn? Neid? Bei dir? Ich weiß nicht mal, wer du dir einbildest zu sein und es interessiert mich auch null. Dann geh ich mir jetzt mal Strohmänner raussuchen. KLeine Ahnung, wozu ich das machen soll, aber scheint ja ne super Beschäftigung zu sein.
Und von was für einer Diskussion redest du eigentlich? Dafür müssten ja erst einmal Argumente kommen statt der immer gleichen Schallplatte "du bist doch nur in deiner Männlichkeit verunsichert", die da dauernd abgespielt wird.
Wie kommt es eigentlich, dass du jetzt hier Enisra helfen musst? Meinst du nicht, dass es selbst stark genug wäre, um für sich einzustehen (wird eh nur mit den immert gleichen "Argumenten", die su sie nennst, passieren)? Das ist aber ganz schön diskriminierend von dir...

Immerhin schön, dss du den Müll selbst schon als "Argumente" nicht anerkennen kannst. ;)

Was für ein Blödsinn ist denn dieser Schwachsinn wieder?! Die gehen mir mit dem Mist echt auf den Senkel. Als Nächstes war Boba Fett dann noch eine Frau gefangen im Körper eines Mannes. Und lasst uns sein Schiff noch regenbogenfarbend anmalen und auf Elektromotoren umstellen, dann sind wir endlich politisch korrekt auf der sicheren Seite. Die haben doch alle einen Schatten, was die daraus machen.
Warte ab, bis sich die ersten über "Fett" beschweren, weil sie damit diskriminiert werden könnten.

/edit: da war @schokoeis ein paar Sekunden schneller als ich :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was redest du denn eigentlich für einen Schwachsinn? Neid? Bei dir? Ich weiß nicht mal, wer du dir einbildest zu sein und es interessiert mich auch null. Dann geh ich mir jetzt mal Strohmänner raussuchen. KLeine Ahnung, wozu ich das machen soll, aber scheint ja ne super Beschäftigung zu sein.

Na ich dachte ich führ das halt genauso weiter wie du begonnen hattest: mit haltlosem Blödsinn und wilden Vermutungen die halt meiner Argumentation dienen. Ich dachte das macht man heutzutage so wenn man neidisch ist und einem die Argumente ausgegangen sind. Weißte so wie als du mir irgendwas mit irgendwelchen Cis-Männern unterstellen wolltest. Großartige Sketch-Comedy.

Kannst du mich als nächstes bitte linksrotgrünversifft nennen? Dann fühl ich mich richtig heimisch während ich auf mein Antifa-Demogeld warte.
 
Na ich dachte ich führ das halt genauso weiter wie du begonnen hattest: mit haltlosem Blödsinn und wilden Vermutungen die halt meiner Argumentation dienen. Ich dachte das macht man heutzutage so wenn man neidisch ist und einem die Argumente ausgegangen sind. Weißte so wie als du mir irgendwas mit irgendwelchen Cis-Männern unterstellen wolltest. Großartige Sketch-Comedy.

Kannst du mich als nächstes bitte linksrotgrünversifft nennen? Dann fühl ich mich richtig heimisch während ich auf mein Antifa-Demogeld warte.
Schön, dass du den Mist selbst schon nicht als Argumente ansehen willst.
Dass das genau das ist, was ich über Enisras gewöhnliche Kommentare denke, scheint dir dabei nicht aufzufallen. ;)

btw. wann habe ich dir irgendwas von wegen cis-Männern unterstellt? Hast du dich etwa angesprochen gefühlt? Dann kann ich dir die wertvollen Beiträge von Enisra sehr empfehlen, da bekommst du das regelmäßig zu lesen.
 
Ooooder man könnte mal 5min aufhören zu Jammern dass alle einen Falsch verstehen und die Zeit nutzen in sich zu gehen und das Problem bei sich selbst suchen, dass die Texte scheiße vormuliert sind und man eigentlich es sich viel zu einfach macht die Probleme bei anderen zu suchen und Jammern nur sehr einfach ist
Ooooder man könnte einfach mal die Klappe halten wenn man den gegenüber nicht kennt und hier einen auf dicke Hose machen will.

Aber nur mal so direkt für dich.

Ich habe persönlich vermutlich (und ja ich schreibe vermutlich, da ich dich nicht persönlich kenne!) mehr für Freiheit getan und mehr erlebt in so einem zusammenhang als du.

Um mal einen Teil meines Werdegangs zu erklären. Ich bin in der DDR aufgewachsen, mein Vater wurde, als ich 6 Jahre alt war von nem besoffenen russischen Soldaten erschossen und das wurde von der Stasi vertuscht. Mein Onkel saß in Bautzen im Stasi Knast, verpetzt von meinem eigenen Opa. An meinem 10'ten Geburtstag war ich in Leipzig am demonstrieren für die Wiedervereinigung unter Androhung das auf uns geschossen wird (wie bereits 1953 geschehen war in der DDR).

Ich lebe seit Jahren nicht mehr in Deutschland, meine Frau ist aus Kasachstan und ich arbeite für eine internationale Firma mit Hauptquartier in den US.

Also maß dir nicht an hier einen auf Keyboardwarrior machen und mir erklären zu wollen was ich darf und was ich nicht darf! Speziell nicht mit so einem Zensur Thema wie diesem hier!
 
Ok - ich kann verstehen WARUM sie es umbenennen wollen. Ehrlich.

Aber dann bitte richtig. Gebt dem Schiff einen Namen und lasst es nicht bei "Boba Fetts Raumschiff". wtf - faule Säcke*Innen. ;)

Wenn ich da zuständig wäre hätte ich das groß aufgezogen mit Gewinnspiel usw. um einen neuen Namen zu finden.

Ok - wäre am Ende vermutlich "Shitty McShitface" oder "Evals I" geworden .. aber hey, besser als nix. ^^
 
Ok - ich kann verstehen WARUM sie es umbenennen wollen. Ehrlich.

Aber dann bitte richtig. Gebt dem Schiff einen Namen und lasst es nicht bei "Boba Fetts Raumschiff". wtf - faule Säcke*Innen. ;)

Wenn ich da zuständig wäre hätte ich das groß aufgezogen mit Gewinnspiel usw. um einen neuen Namen zu finden.

Ok - wäre am Ende vermutlich "Shitty McShitface" oder "Evals I" geworden .. aber hey, besser als nix. ^^
Denk mal dass das Schiff bald einen neuen Namen bekommt, tippe dass das bei Book of Boba Fett passieren wird im Herbst (außer das Schiff ereilt das Razor Crest Schicksal und geht hopps, was schade wäre)
 
Irgendwie ist mir der Name gerade entfallen, wie hieß noch der Charakter in der Halo-Reihe?
Ich komme gerade nicht drauf, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
:B
 
Das Wichtigste habt ihr hier alle übersehen: Boba Fett ist ein "Böser" Kopfgeldjäger, der vom "Ultra-Böse-Faschistischen" (TM) Imperium beauftragt wird, die strahlenden anti-faschistischen Helden der Star Wars Saga zu fangen und Darth Vader zu übergeben, der sie daraufhin foltert!

Der Schiffs-Name "Slave I" soll mit voll Absicht Abscheu und Ekel beim Zuschauer erzeugen, da dadurch impliziert wird, dass Fett nicht nur Kopfgeldjäger sondern auch Sklavenfänger & -Händler ist.

Indem man dem Charakter und dem Schiff diesen Hintergrund nimmt, wird Boba Fett zu einem wesentlich "neutraleren" Gegenspieler. Ich habe die neue Fett-Serie noch nicht gesehen, gehe aber davon aus, dass Boba dort mehr oder weniger der Held der Story und Identifikationsfigur für den Zuschauer darstellt. Eine Art "sauber waschen" des Charakters macht aus dieser Sicht sicherlich Sinn.


Mit Sicherheit beugt sich Disney auch der neuen politischen Situation in den USA - genauso wie sie es bei den Betreibern des kommunistischen KZs in China getan haben... Letztendlich geht es diesem international agierenden Konzern einzig und allein um das Geld (wie man hört hat die Pandemie und die Schließung der Parks riesige Löcher in die Finanzen gerissen).


Das wir uns über das "Für und Wieder" streiten ist am Ende nur ein wohl kalkulierter PR-Schachzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz toll gemacht, Disney! Bis zum heutigen Tag habe ich Fett's Schiff nicht mit der Versklavung von Afrikanern assoziiert - aber ab heute ist dies unwiederbringlich der Fall. Gut möglich, dass künftige Generationen von nicht-weissen Spielzeugkäufern dank dieser Änderung nicht an ihre versklavten Vorfahren werden denken müssen und ihr dadurch mehr Spielzeug verkauft. Und ihr bekennt Farbe, höchst symbolträchtige Geste!

Aber wir stammen alle mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit von Sklaven ab, bei manchen liegt es nur etwas weiter zurück in der Ahnenreihe...
 
Mal was ganz anderes:
WARUM hieß das Schiff denn "Slave 1"?

Möglicherweise steckt da ja eine Aussage dahinter, die sogar antisklavistisch ist, weil sie eben auf die Zustände hinweist, die sonst totgeschwiegen werden...

siehe zB Prince, der sich mal als "Sklave" bezeichnet hatte, weil er wohl in einem Knebelvertrag seiner Plattenfirma festhing.
 
Der hat das mit dem Zitieren einfach noch nicht verstanden. Oder er hält sich für Ensira (Zweitaccount?).
beim Thema bleiben und nicht wieder (unnötig) Zoff provozieren, danke (gilt für alle)

Hier gehts um Boba Fetts Schiff und dessen Namen, nicht um irgendwas anderes.
 
Siehst du dich selber wirklich so, dass allein schon eine mögliche Verbindung mit oder zu dir als Beleidigung empfunden werden könnte? Hmm...

jaaaaaa
vielleicht könnte das auch an den Beleidigungen selbst liegen ...
aber man sieht es ja am LGBTQ Thema, so mitgefühl ist halt bei vielen eher der Dumb Stat
 
aber man sieht es ja am LGBTQ Thema, so mitgefühl ist halt bei vielen eher der Dumb Stat
Welche Art von Mitgefühl soll denn erbracht werden?
Ich verstehe das alles nicht mehr, bin wohl zu alt für den ganzen Quatsch und ehrlich gesagt, interessiert es mich nicht die Bohne.
Meine Lebenszeit ist auch zu begrenzt, um mich mit allen möglichen Befindlichkeiten zu beschäftigen.
 
Zurück