• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars KOTOR: Jason Schreier bestätigt Rollenspiel-Remake

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.209
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars KOTOR: Jason Schreier bestätigt Rollenspiel-Remake gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars KOTOR: Jason Schreier bestätigt Rollenspiel-Remake
 
Bei Aspyr bin ich erstmal skeptisch.
Die haben bisher vor allem mit wenig Aufwand verbundene 1:1 Ports gemacht.
Was Kotor aber bräuchte ist ein richtiges Remake im Stile von Demon Souls.
 
KOTOR ist doch gut wie es ist und läuft sowohl auf Konsole als auch auf PC noch ordentlich. Derzeit ist hier meiner Meinung nach kein Remake nötig. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Remake diesen besonderen Charm einfangen würde.
 
Bei Aspyr bin ich erstmal skeptisch.
Die haben bisher vor allem mit wenig Aufwand verbundene 1:1 Ports gemacht.
Was Kotor aber bräuchte ist ein richtiges Remake im Stile von Demon Souls.

sind die nicht eh Primär ein Mac-Publisher

KOTOR ist doch gut wie es ist und läuft sowohl auf Konsole als auch auf PC noch ordentlich. Derzeit ist hier meiner Meinung nach kein Remake nötig. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Remake diesen besonderen Charm einfangen würde.

in Anbetracht dessen dass ich letztens mal wieder KotOR starten wollte: Nö, das läuft mehr als Scheiße!
1. muss man erstmal Dinge umstellen damit es überhaupt startet nicht abschmiert nach der Charaktererstellung und
2. dann sind ohne NOCH MEHR frickelumstellungen die Kämpfe verbugged so dass man keine anderen Gegner anvisieren kann! Und die tolle Lösung bei jedem Gegner Schnellspeichern und Laden zu machen ist halt ... *pupsgeräusch*

Hast mal ins Steamforum zu KotOR geschaut? Bestimmt nicht in anbetracht das die meisten Fragen sich darum drehen wie man das Spiel zum laufen bekommt und ich hab bestimmt keine Lust das auf einem 11 Jahre Alten OS zu spielen
Punkt 1 war vielleicht nur lästig, aber Punkt 2 hat es dann gekillt

Daher JA: macht ein Remake, ich wär schon zu frieden wenn das einfach das Spiel wäre, aber so dass es ÜBERHAUPT startet
 
KOTOR ist doch gut wie es ist und läuft sowohl auf Konsole als auch auf PC noch ordentlich. Derzeit ist hier meiner Meinung nach kein Remake nötig. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Remake diesen besonderen Charm einfangen würde.
Oha, rein optisch ist das aber eher schlecht gealtert, sicherlich kein Produkt aus den 3D Anfängen, aber es drückt schon Wasser in die Augen. :rolleyes:
 
nja, Optisch geht das noch, wenn man im Vergleich das nur etwas Jüngere Morrowind daneben hält
 
sind die nicht eh Primär ein Mac-Publisher



in Anbetracht dessen dass ich letztens mal wieder KotOR starten wollte: Nö, das läuft mehr als Scheiße!
1. muss man erstmal Dinge umstellen damit es überhaupt startet nicht abschmiert nach der Charaktererstellung und
2. dann sind ohne NOCH MEHR frickelumstellungen die Kämpfe verbugged so dass man keine anderen Gegner anvisieren kann! Und die tolle Lösung bei jedem Gegner Schnellspeichern und Laden zu machen ist halt ... *pupsgeräusch*

Hast mal ins Steamforum zu KotOR geschaut? Bestimmt nicht in anbetracht das die meisten Fragen sich darum drehen wie man das Spiel zum laufen bekommt und ich hab bestimmt keine Lust das auf einem 11 Jahre Alten OS zu spielen
Punkt 1 war vielleicht nur lästig, aber Punkt 2 hat es dann gekillt

Daher JA: macht ein Remake, ich wär schon zu frieden wenn das einfach das Spiel wäre, aber so dass es ÜBERHAUPT startet
Gerade für so alte Spiele gibt es doch gog.com:

Da werden die Spiele immer an die neuesten Betriebssysteme angepasst und du kannst sie ohne rummurksen starten. Es werden gar manche Bugs gefixt und an der Stabilität gearbeitet.

Ich hab gerade den 1.Teil der GoG Version mal runtergeladen und lässt sich ganz einfach unter win 10 starten und es funktioniert alles einwandfrei. An der Auflösung wird allerdings nichts geändert, da muss man nach Mods suchen.
Aber wer alte Spiele auf Win 10 zocken will, dem kann ich nur gog empfehlen. Da muss man nie rumfriemeln sondern geht sofort.
 
Zurück