• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Keanu Reeves angeblich bald mit großer Rolle

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Keanu Reeves angeblich bald mit großer Rolle gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Keanu Reeves angeblich bald mit großer Rolle
 
Oh jeee, das SW Franchise ist mittlerweile eher ein Franchshize.

Nachdem er sich da bei Cyberpunk digital genial verewigt hat, sollte er auch in Zukunft eher sein Image steil bei coolen Projekten in Szene setzen, anstatt wegen Geld (von dem er eh genug hat) in einem ausgelutschten (geldmäßig ausgepreßten) Szenario seine Zeit verschwenden.
 
Hätte doch was, wenn er sein Lichtschwert Gun-Katana mäßig einsetzt :-D:-D
Joah, hab schon das Bild vor Augen wo "Baba Yaga" die Jedi professionell aufmischt.

Und zum Schluss kommt das besondere Gimmick seines Lichtschwerts:
*Trommel-Wirbel*

Ein Bleistift.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Sorry aber Mike Zeroh ist bei Neuigkeiten zu SW ungefähr so glaubwürdig wie Mr. Boss FTW bei GTA oder die Bild-Zeitung für allgemeine Nachrichten.
Er haut viele Infos raus, bis vielleicht zufällig dann und wann mal eine davon stimmt.
Es ist erst einen Staunen wert, wenn es von Disney und/oder Reeves direkt kommt.
Ansonsten ist es nur eine hypothetische Theorie die gerüchtehalber vom Schwager eines Neffen des Hausmeisters verbreitet wurde, der bei Lucasfilm einen kennt, der die Bleistifte für die Sekretärinnen bei Disney anspitzt.
Da wurde das dann bei einer Kaffeepause herausposaunt, als die Assistentin der Kaffeekassenschatzmeisterin auf der Abstellkammer es mit einem Azubi der Werbeabteilung für Star-Wars-Sticker getrieben hat und sich dabei... nun ja... Mr. Reeves vorgestellt hat.
Das ist Mike Zerohs Quelle...
;D
 
Sorry aber Mike Zeroh ist bei Neuigkeiten zu SW ungefähr so glaubwürdig wie Mr. Boss FTW bei GTA oder die Bild-Zeitung für allgemeine Nachrichten.

Ja, aber wie soll man denn sonst Clickbait Texte machen über Star Wars den dann Alte Weiße Männer anklicken um sich darüber aufzuregen wie schlecht alles geworden sei?
Und stell dir vor man müsste nicht nut Texte sondern auch einen Artikel schreiben, dann würde einem ja auffallen dass das nur ein paar Toxische Trolle sind die irgendwas als Leak und News verkaufen, dann müsste man ja ... arbeiten

Das war jetzt vielleicht sehr Böse, die Artikel sind aber auch sehr scheiße
Warum kommt eigentlich kein Artikel darüber, wie Zack Snyer im Rahmen von Justice League die Toxischen Kasper in einem Zoom-Call schön auflaufen lässt und denen mal klar sagt dass die keine Fans sind sondern eben ... einfach nur Toxisch
 
Den Ansatz, bekannte Schauspieler zu casten kann ich ja von werbetechnischer Seite nachvollziehen.
Aber was machte die HdR-Trilogie aus?
Die Hauptcharaktere wurden zum grossteil von ,damals, unbekannteren Schauspielern gespielt. Ja, es gab bekannte Schauspieler, welche aber eher wichtige Nebenrollen hatten und Platz liessen für unverbrauchte Gesichter, welche ohne grosse Altlasten ihren Charakter spielen konnten.
 
Den Ansatz, bekannte Schauspieler zu casten kann ich ja von werbetechnischer Seite nachvollziehen.
Aber was machte die HdR-Trilogie aus?
Die Hauptcharaktere wurden zum grossteil von ,damals, unbekannteren Schauspielern gespielt. Ja, es gab bekannte Schauspieler, welche aber eher wichtige Nebenrollen hatten und Platz liessen für unverbrauchte Gesichter, welche ohne grosse Altlasten ihren Charakter spielen konnten.
Hm...

Zum einen hat HdR keine Hauptfigur - auch wenn Frodo den "emotionalen Mittelpunkt" der Geschichte darstellt, dreht sich die Geschichte permanent um mehrere, im Grossen und Ganzen gleich wichtige Charaktere.

Und dann wären dann da im Cast:

- Liv Tyler, die spätestens seit Armageddon ein Begriff sein dürfte
- Viggo Mortensen, den ich spätestens sein G.I. Jane auf dem Radar habe
- Hugo Weaving, alias Neos Nemesis Agent Smith
- Christopher Lee, Count Dracula höchstpersönlich
- Ian Holm, der dusslige Priester aus dem 5. Element
- Sean Bean, eindrucksvoller Bösewicht in Goldeneye oder Patriot Games
- Ian McKellen, der ein Jahr vor HdR Magneto gemimt hatte
- John Rhys-Davies, der mir seit 1981 als Sallah im 1. (und später auch im 3.) Indy-Film präsent ist

Zugegeben, den Bekanntheitsgrad eines Keanu Reeves erreichten diese damals vielleicht nicht, aber "unverbraucht", ich weiss nicht...
 
@ Frullo

Also Ian Holm auf den dusseligen Kerl zu reduzieren, das geht mal gar nicht. :finger2:

Seine Rolle als böser Android Ash in "Alien" war mMn prägender. ;)
 
Hm...

Zum einen hat HdR keine Hauptfigur - auch wenn Frodo den "emotionalen Mittelpunkt" der Geschichte darstellt, dreht sich die Geschichte permanent um mehrere, im Grossen und Ganzen gleich wichtige Charaktere.

Und dann wären dann da im Cast:

- Liv Tyler, die spätestens seit Armageddon ein Begriff sein dürfte
Das würde ich als Nebenrolle bezeichnen.
Wie dem auch sei... Ja, sie war in Armageddon (wieder eine Nebenrolle) aber sonst?


- Viggo Mortensen, den ich spätestens sein G.I. Jane auf dem Radar habe
Ich fand ihn zuvor auch schon gut.
GIJane hatte er eine grosse Rolle. Aber ansonsten?
Hatte er einen Film, der durch seinen "Kultstatus" zum Blockbuster wurde (wie ein Bruce Willis in seinen besten Tagen?)
- Hugo Weaving, alias Neos Nemesis Agent Smith
Jup... war also auch ein Film vor Lotr, der einem in den Sinn kommt (Matrix 2+3 kamen nach den ersten zwei Lotr)

- Christopher Lee, Count Dracula höchstpersönlich
Klar, ein klasse Schauspieler. War zuvor aber doch her weg vom Fenster.

- Ian Holm, der dusslige Priester aus dem 5. Element
Also wenn das mal kein Nebencharakter war, was Screentime angeht. Aber seis drum... war in Fifth Element auch kein Hauptcharakter, genau so wenig wie in Alien.

- Sean Bean, eindrucksvoller Bösewicht in Goldeneye oder Patriot Games
Kann man so stehen lassen.
- Ian McKellen, der ein Jahr vor HdR Magneto gemimt hatte
Auch ein altehrwürdiger Schauspieler... danach mehr
- John Rhys-Davies, der mir seit 1981 als Sallah im 1. (und später auch im 3.) Indy-Film präsent ist
Ja... ein Sidekick von Indy. Mir sogar besser bekannt als Paladin aus Wingcommander. Ansonsten eher ein Seriendarsteller

Man kann hier auch Cate Blanchett dazu nehmen... aber eben: Eine sehr gut besetzte NEBENROLLE
Zugegeben, den Bekanntheitsgrad eines Keanu Reeves erreichten diese damals vielleicht nicht, aber "unverbraucht", ich weiss nicht...
Es geht mir darum, dass bei Lotr mMn nicht der Schauspieler im Vordergrund stand, sondern der Charakter, der gespielt werden soll.
Die Gesichter der Hauptcharakteren waren schon länger nicht mehr zu sehen. Klar waren praktisch keine NoNames dabei. Aber grade die eher unverbrauchten Gesichter waren für mich ein positiver Aspekt der Verfilmung.

Dass die Zauberer (ich nenn sie jetzt mal so), so prominent gecastet wurden, fand ich darum ein cleverer Schachzug.

Lort wurde nicht beworben mit:
"Billy Boyd in Meisterwerk von Tolkien"
"Elijah Wood endlich wieder im Kino"

Was evtl auch daran gelegen hat, dass halt auch Peter Jackson ein unverbrauchtes Gesicht in diesem Genre war.

Natürlich wäre eine Serie, welche sich um EINEN Charakter dreht etwas anderes.
Nur: Ein gehypter Schauspieler hat bei mir nun mal die Tendenz, dass man sich auf den Schauspieler und nicht auf den Film konzentriert. Wobei "nur wir" ihn natürlich in letzter Zeit viel sahen, dank CP2077
Für den Rest der Filmfans, ist er auch schon länger nicht mehr zu sehen gewesen.

Vielleicht muss ich noch anmerken, dass ich Reeves extrem cool finde und er scheint auch privat ein echt toller Typ zu sein.
 
Das würde ich als Nebenrolle bezeichnen.
Wie dem auch sei... Ja, sie war in Armageddon (wieder eine Nebenrolle) aber sonst?



Ich fand ihn zuvor auch schon gut.
GIJane hatte er eine grosse Rolle. Aber ansonsten?
Hatte er einen Film, der durch seinen "Kultstatus" zum Blockbuster wurde (wie ein Bruce Willis in seinen besten Tagen?)

Jup... war also auch ein Film vor Lotr, der einem in den Sinn kommt (Matrix 2+3 kamen nach den ersten zwei Lotr)


Klar, ein klasse Schauspieler. War zuvor aber doch her weg vom Fenster.


Also wenn das mal kein Nebencharakter war, was Screentime angeht. Aber seis drum... war in Fifth Element auch kein Hauptcharakter, genau so wenig wie in Alien.


Kann man so stehen lassen.

Auch ein altehrwürdiger Schauspieler... danach mehr

Ja... ein Sidekick von Indy. Mir sogar besser bekannt als Paladin aus Wingcommander. Ansonsten eher ein Seriendarsteller

Man kann hier auch Cate Blanchett dazu nehmen... aber eben: Eine sehr gut besetzte NEBENROLLE

Es geht mir darum, dass bei Lotr mMn nicht der Schauspieler im Vordergrund stand, sondern der Charakter, der gespielt werden soll.
Die Gesichter der Hauptcharakteren waren schon länger nicht mehr zu sehen. Klar waren praktisch keine NoNames dabei. Aber grade die eher unverbrauchten Gesichter waren für mich ein positiver Aspekt der Verfilmung.

Dass die Zauberer (ich nenn sie jetzt mal so), so prominent gecastet wurden, fand ich darum ein cleverer Schachzug.

Lort wurde nicht beworben mit:
"Billy Boyd in Meisterwerk von Tolkien"
"Elijah Wood endlich wieder im Kino"

Was evtl auch daran gelegen hat, dass halt auch Peter Jackson ein unverbrauchtes Gesicht in diesem Genre war.

Natürlich wäre eine Serie, welche sich um EINEN Charakter dreht etwas anderes.
Nur: Ein gehypter Schauspieler hat bei mir nun mal die Tendenz, dass man sich auf den Schauspieler und nicht auf den Film konzentriert. Wobei "nur wir" ihn natürlich in letzter Zeit viel sahen, dank CP2077
Für den Rest der Filmfans, ist er auch schon länger nicht mehr zu sehen gewesen.

Vielleicht muss ich noch anmerken, dass ich Reeves extrem cool finde und er scheint auch privat ein echt toller Typ zu sein.
Man könnte eigentlich schon sagen dass der Hauptcast ein Mix aus sehr prominenten, halbwegs bekannten und dazu noch ganz neuen Gesichtern war.

Ich denke auch nicht dass HdR darauf ausgelegt war mit einem einzigen großen Superstar zu werben. Es waren schon sehr fähige Akteure beteiligt, vor allem aber auch welche die man sich leisten (!) konnte.

Man muss bedenken:
1. Man hat Peter Jackson mit der Realisierung eines High-Budget-Trilogie-Projekts betraut. Außer Horror-Werke im Kleinen hat er davor nix ähnlich Großes gestemmt. War schon für sich ein Risiko das man seinerzeit mit ihm eingefangen ist.
2. Jeder Film der Trilogie hat etwas unter 100 Mio. Dollar gekostet. Und das war sogar verhältnismäßig günstig, weil die Reihe ausschließlich in Neuseeland gedreht wurde.
3. Die SFX-Schmiede WETA hat Grandioses geschaffen, aber wesentlich weniger dafür verlangt wie wenn man die Edel-Trickser von ILM damit beauftragt hätte.

Insgesamt musste das "nicht verfilmbar gehaltene" Tolkien-Werk finanziell stemmbar sein. Und daher wurde beim Aufstellen des Casts ein guter Mittelweg gefunden.

Holm, McKellen, Wood, Rhys-Davis, Lee, Weaving... Das sind sehr wohl Namen mit denen man werben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reeves und Star Wars passt bei mir irgendwie nicht zusammen.

Aber gut, wenn sie meinen. Superhelden im Weltall mit einem Schauspieler der als Ausdruck nur "cool gucken" anbieten kann? Etwas mehr Hochglanz drüber dann wird das schon. Star Wars entwickelt sich. :-D
 
Gleiches behauptet man über Reeves und Marvel... Ich würde einfach mal abwarten, vielleicht täuschen wir uns am Ende auch gewaltig. ;)
Das hätte ich zu der Kombination genauso geschrieben. Reeves' Stil hat sich bei mir über die Jahrzehnte einfach eingebrannt. Was leicht war, der ist einfach verdammt eindimensional.
Dasselbe Abziehbild, nur jetzt mit Lichtschwert? Schwierig. Cyberpunk hilft da auch nicht weiter, das verstärkt eher meine Abneigung. Nicht, dass er da schlecht war... aber es war halt der klassische Reeves. Sagen wir mal so. Ich sehe absolut keinen Mehrwert darin, Reeves in das SW-Universum zu verfrachten. Da täte es auch jeder Jungschauspieler frisch aus der Schule.

Was ich ihm zugestehe ist körperliche Akrobatik. Kämpfen und Stunts kann er; nur halt schauspielern nicht. ;)
 
Zurück