• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Jedi Survivor: So heftig sind die Systemanforderungen

"Heftig" gleich... nun ja. Ich hätte gesagt, "erwartungsgemäß".

"Den offiziellen Statistiken zufolge erfüllen nämlich mehr als 50 Prozent der aktuell angemeldeten Steam-Benutzer nicht mal die minimalen Systemanforderungen von Star Wars Jedi: Survivor. Diese müssten sich bis zum Release im nächsten Jahr darum bemühen, ihren heimischen PC aufzurüsten."

Na ja, die Steam-Hardware-DB dafür ranzuziehen ist schon länger etwas grenzwertig, seitdem sich gefühlt jeder und seine Mutter da anmeldet ist der Durchschnitt da nicht mehr dolle.. ich würde mal behaupten ein Großteil der Nutzer dort ist "auch nicht im Markt" für sowas wie "Star Wars Jedi Survivor", insofern.. egal.
 
"Den offiziellen Statistiken zufolge erfüllen nämlich mehr als 50 Prozent der aktuell angemeldeten Steam-Benutzer nicht mal die minimalen Systemanforderungen von Star Wars Jedi: Survivor. Diese müssten sich bis zum Release im nächsten Jahr darum bemühen, ihren heimischen PC aufzurüsten."

Na ja, die Steam-Hardware-DB dafür ranzuziehen ist schon länger etwas grenzwertig, seitdem sich gefühlt jeder und seine Mutter da anmeldet ist der Durchschnitt da nicht mehr dolle.. ich würde mal behaupten ein Großteil der Nutzer dort ist "auch nicht im Markt" für sowas wie "Star Wars Jedi Survivor", insofern.. egal.

würde ja wetten, dass der part irgendwo abgeschrieben wurde.

edit:
ja, wurde es (natürlich): https://www.pcgamesn.com/star-wars-jedi-survivor/system-requirements
ok, aus 60% wurde "über 50%" gemacht. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
130 GB dann wirds kein 10 Stunden Spiel wie RE Village. Naja alles im Rahmen. Ist halt PS5/ PC keine PS4 Konsolen Port Version.
 
Konsole macht sich längerfristig doch bewährt ^^
Von daher muss ich mir dann weniger Gedanken machen. Nur ob das Game seine Nachfolge würdig wird :)
 
Konsole macht sich längerfristig doch bewährt ^^
Von daher muss ich mir dann weniger Gedanken machen. Nur ob das Game seine Nachfolge würdig wird :)

Das mag sein, aber trotzdem ist das Spiel kein gutes Argument dafür, da ist nichts "heftig" dran.
 
Macht Sinn. Der Vorgänger ist auch ein technisches Debakel ohne jede Optimierung.
 
Macht Sinn. Der Vorgänger ist auch ein technisches Debakel ohne jede Optimierung.

hmm. ist jetzt zwar schon was länger her, aber ein technisches debakel war fallen order bei mir mal mit sicherheit nicht. das wüsste ich noch. :O

edit:
ok, irgendwelche nicht nachvollziehbaren ruckler hatte ich wohl schon.
debakulös kann das aber nicht gewesen sein, immerhin hab ichs durchgespielt. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo war Fallen Order denn bitte ein Debakel? Zumindest auf PS4 Pro lief das Spiel zum Release absolut ohne Probleme.

Freu mich schon sehr auf neue Abenteuer mit Cal Kestis. Imo eines der besten Star Wars Games der letzten Jahre
 
Dann gehört Ihr zu den glücklichen. Für die PC Version Mal Google anwerfen mit dem Begriff Stuttering. Selbst mit Highend-Hardware und vielen gut gemeinten Tipps konnten viele Spieler das nicht in den Griff bekommen. Wurde sogar im Test hier in der PCGames bemängelt und wurde bis heute nicht gefixt.
 
Verstehe hier das Problem nicht. Selbst meinem PC mit Komponenten vom letzten Jahr käme ich hier noch Problemlos mit. Die größte Sorge ist wahrscheinlich noch, wo ich 130 GB Festplattenspeicher frei bekommen und was ich dafür löschen müsste :)
Die Überschrift suggiert hier aber gerade, dass ich sowas wie ne Geforce RTX 4080 brauche, wovon nicht mal ansatzweise die Rede ist. Ich weiß nicht wo hier die Anforderungen irgendwie heftig sind.
 
Wo siehst du im Original-Text da Anführungszeichen?
Hab ich fett hervorgehoben. Oder kapiere ich irgendwas nicht?
"Heftig" gleich... nun ja. Ich hätte gesagt, "erwartungsgemäß".

HIER "Den offiziellen Statistiken zufolge erfüllen nämlich mehr als 50 Prozent der aktuell angemeldeten Steam-Benutzer nicht mal die minimalen Systemanforderungen von Star Wars Jedi: Survivor. Diese müssten sich bis zum Release im nächsten Jahr darum bemühen, ihren heimischen PC aufzurüsten." HIER

Na ja, die Steam-Hardware-DB dafür ranzuziehen ist schon länger etwas grenzwertig, seitdem sich gefühlt jeder und seine Mutter da anmeldet ist der Durchschnitt da nicht mehr dolle.. ich würde mal behaupten ein Großteil der Nutzer dort ist "auch nicht im Markt" für sowas wie "Star Wars Jedi Survivor", insofern.. egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück