• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Jedi: Survivor die packende Jedi-Action im Test

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.994
Als Star Wars Fan juckt es mich ja schon, muss ich gestehen. Aber Teil 1 mochte ich schon aufgrund der Spielmechaniken (Speicherpunkte, respawnende Gegner, "Tod") und der zwar grafisch schönen, aber vom Aufbau her unlogischen Levels nicht besonders. Fühlte sich alles nach Dark Souls mit Star Wars Texturen an.

Schätze, dann sollte ich von Teil 2 auch die Finger lassen, oder?
 
Haben die Umbauten beim Schwert diesmal Auswirkungen im Gameplay oder sind die wieder nur kosmetischer Natur?

Die selben technischen Mängel hatte doch Teil 1 auch schon, oder?
Sind mir jetzt allerdings beim letzten Durchgang vor 2 Wochen nicht (mehr?) aufgefallen. Mal abwarten, was da noch an Patches kommt.
 
Haben die Umbauten beim Schwert diesmal Auswirkungen im Gameplay oder sind die wieder nur kosmetischer Natur?
Nur kosmetisch.
Das Schwert ist ja so schon ziemlich wandlungsfähig mit seinen fünf Kampfstilen.
Aber es ist halt kein RPG, wo es Ausrüstung mit Gameplay-relevanten Werten gibt.

Die technischen Mängel hatte doch Teil 1 auch schon, oder?
Ja, leider.
Ich weiß nicht, ob es an der UE4 liegt und Respawn damit nicht das umsetzen kann, was sie wollen, oder wo das Problem ist.
 
Wenn dir das Gameplay nicht zusagt, wird sich das im zweiten Teil vermutlich nicht ändern. Das ist ja größtenteils das Gleiche.
Danke. Das Gameplay von Teil 1 fand ich teilweise ganz okay, aber es gab auch einiges, was mich ziemlich genervt und frustriert hat. Evtl. schaue ich trotzdem irgendwann mal im Sale rein.
 
Nur kosmetisch.
Das Schwert ist ja so schon ziemlich wandlungsfähig mit seinen fünf Kampfstilen.
Aber es ist halt kein RPG, wo es Ausrüstung mit Gameplay-relevanten Werten gibt.
Einerseits schade, da ich im ersten Durchlauf bei Teil 1 immer alles abgesucht hatte um alle Teile zu finden, was schlussendlich aber nix brachte.
Andererseits wäre das Balancing dadurch auch schwierig zu gestalten.
Hatte beim zweite Durchlauf viel weniger Probleme bei Kämpfen, was ziemlich befriedigend war, da es wegen MEINEN Skills besser lief und nicht durch irgenwelche Waffenverbesserungen.
 
Schade dann lass ich lieber die Finger davon sonst nervt es mich nur wieder!
 
Ich weiß nicht, ob es an der UE4 liegt und Respawn damit nicht das umsetzen kann, was sie wollen, oder wo das Problem ist.
Testet Ihr dann auch die PC-Version wegen Technik? Der Vorgänger ist am PC eine Katastrophe mit dem permanenten Stuttering weil die Entwickler mit Verlaub Mist gebaut haben (wie leider sehr, sehr viele mit der Unreal Engine). Und für mich auch absolut kaufentscheidend wird sein, ob man da wieder den EA-Launcher an der Backe hat. Der hat einen bei jedem Netzrülpser aus dem Spiel gehauen und ließ sich nicht im Offline-Modus betreiben. Absolutes NoGo, das tue ich mir nie wieder an.
 
Klingt gut. Vielleicht kriegen die Entwickler die technischen Mängel ja durch Patches frühzeitig in den Griff. Dann würde ich es mir für die PS5 kaufen (hab dort schon den Vorgänger).
 
Und für mich auch absolut kaufentscheidend wird sein, ob man da wieder den EA-Launcher an der Backe hat.

Davon gehe ich aus. Den hab ich auch gerade wieder bei Titanfall 2 und Mass Effect mit dabei. Inkl. ständiger Probleme bei der Syncro der Spielstände.
 
Bin mit dem ersten Teil nicht warm geworden. Mir hat das Leveldesign gar nicht zugesagt bzw. ich fand, dass das nicht mit dem Rest des Spiels zusammengepasst hat. Würde dem zweiten Teil trotzdem einen Anlauf geben, aber erst im Sale. Bis dahin läufts sicher auch technisch rund :)
 
So, dann will ich mal loslegen. Die Disk wurde schon einen Tag „zu früh“ geliefert.
Für alle, die es interessiert…knapp 40 GByte sind auf der Disk. Gut 110 GByte Download.
 
Testet Ihr dann auch die PC-Version wegen Technik? Der Vorgänger ist am PC eine Katastrophe mit dem permanenten Stuttering weil die Entwickler mit Verlaub Mist gebaut haben (wie leider sehr, sehr viele mit der Unreal Engine). Und für mich auch absolut kaufentscheidend wird sein, ob man da wieder den EA-Launcher an der Backe hat. Der hat einen bei jedem Netzrülpser aus dem Spiel gehauen und ließ sich nicht im Offline-Modus betreiben. Absolutes NoGo, das tue ich mir nie wieder an.
Steht doch auf der Steam Shop Seite eindeutig da das die EA APP REQUIRED also benötigt wird,wer lesen kann....
 
Steht doch auf der Steam Shop Seite eindeutig da das die EA APP REQUIRED also benötigt wird,wer lesen kann....
Was hast Du da geschrieben? Ich kann nicht lesen... :B

Ich hatte noch gar nicht bei Steam geguckt. Ich bin da so selten unterwegs, dass ich auch nicht gewusst hätte, dass man das dort nachlesen kann.
 
Mit dem ganzen eingebauten cheat Modi wie Zeitlupen Timing, 5 Schwierigkeitsgraden und dem anti spinnen Modus dann wirklich nichts für mich. Mags lieber wie in souls. Ein knackiger Schwierigkeitsgrad, damit alle das gleiche Erlebnis haben.
 
Mit dem ganzen eingebauten cheat Modi wie Zeitlupen Timing, 5 Schwierigkeitsgraden und dem anti spinnen Modus dann wirklich nichts für mich. Mags lieber wie in souls. Ein knackiger Schwierigkeitsgrad, damit alle das gleiche Erlebnis haben.
Das Erlebnis kannst du doch für dich selber haben. Was juckt es, wie andere es spielen?
 
Nach etwa 4 Stunden im Spiel (PS5) bin ich sehr begeistert, kann aber dem im Testbericht empfohlenen Performance-Modus nicht empfehlen und rate zum Qualitätsmodus.
Der Performance Modus hat ein paar Probleme, Vsynch, Tearing, ziemliches Kantenflimmern und teils sehr verwaschene Texturen, aber vor allem eine instabile Framerate mit Mikrorucklern. Das hat der Qualitätsmodus nicht, zwar weniger fps, dafür stabil.
Für mich persönlich derzeit so besser.
 
Zurück