• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Jedi - Fallen Order: So läuft das Spiel auf der PS4 Pro

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Jedi - Fallen Order: So läuft das Spiel auf der PS4 Pro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Jedi - Fallen Order: So läuft das Spiel auf der PS4 Pro
 
Allein dafür kann Respawn nicht ausreichend gelobt werden. 60 FPS werden in Tests und Userwertungen zu wenig wertgeschätzt.
 
ob ein action-adventure mit 60 oder 30 fps auf der konsole läuft macht kaum einen unterschied.
ist ja kein schneller shooter oder schneller racer, wo man von 60 fps tatsächlich profitiert.
 
ob ein action-adventure mit 60 oder 30 fps auf der konsole läuft macht kaum einen unterschied.
ist ja kein schneller shooter oder schneller racer, wo man von 60 fps tatsächlich profitiert.

Vielleicht bei Dir, Ich sehe das und 30 Frames würde Ich sofort die Grafikeinstellungen aufsuchen. In Strategiespielen mag das noch OK sein, aber bei jeglichen 3D Spielen ist das zu wenig. Wirkt gefühlt einfach unrund.
Spielbar ja, schön? Nein.
 
ob ein action-adventure mit 60 oder 30 fps auf der konsole läuft macht kaum einen unterschied.
ist ja kein schneller shooter oder schneller racer, wo man von 60 fps tatsächlich profitiert.

Ich bin der Ansicht, dass jedes Spiel von flüssigen FPS profitiert. Das Bild wird ruhiger und einfach angenehmer anzusehen.

Aber speziell Jedi Fallen Order soll ja auch Kämpfe haben, die an Souls-Likes erinnern. Also in denen es sehr darauf ankommt, das Verhalten der Gegner zu analysieren und darauf zu reagieren. Da ist es selbstverständlich von Vorteil, wenn die Animationen flüssiger ablaufen. Nicht umsonst wird From Software immer wieder für ihr schlechtes frame-timing kritisiert. Die 60fps des Dark Souls 1 Remaster haben das Spiel echt aufgewertet.

Auch in Witcher 3 habe ich auf der Xbox viel lieber den 60fps Modus als den 4K Modus genutzt. Die Spielbarkeit ist einfach so viel besser, dass mir das die geringere Auflösung und ein paar fehlende Details wert ist.
 
Ich bin der Ansicht, dass jedes Spiel von flüssigen FPS profitiert. Das Bild wird ruhiger und einfach angenehmer anzusehen.

Aber speziell Jedi Fallen Order soll ja auch Kämpfe haben, die an Souls-Likes erinnern. Also in denen es sehr darauf ankommt, das Verhalten der Gegner zu analysieren und darauf zu reagieren. Da ist es selbstverständlich von Vorteil, wenn die Animationen flüssiger ablaufen. Nicht umsonst wird From Software immer wieder für ihr schlechtes frame-timing kritisiert. Die 60fps des Dark Souls 1 Remaster haben das Spiel echt aufgewertet.

Auch in Witcher 3 habe ich auf der Xbox viel lieber den 60fps Modus als den 4K Modus genutzt. Die Spielbarkeit ist einfach so viel besser, dass mir das die geringere Auflösung und ein paar fehlende Details wert ist.

Deswegen spiele Ich trotz gutem Rechner immer nur in Full HD. Dafür in max details und über 100 Frames.
 
Zurück