• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Jedi Fallen Order - EA bestätigt Steam-Release, Launch-Trailer vorgestellt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Jedi Fallen Order - EA bestätigt Steam-Release, Launch-Trailer vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Jedi Fallen Order - EA bestätigt Steam-Release, Launch-Trailer vorgestellt
 
Trotzdem muss der EA launcher installiert sein um zu spielen, ne danke.
Jedi Academy und Knight Spiele sind sowieso um Länger besser, vor allen Dingen mit Mods.

Das sind halt Spiele für Player, nicht für Payer.
 
Cool, Origin wollte ich mir für Jedi sowieso holen, evtl gibts dann zum Einstand gleich ein Angebot, dann wird’s noch billiger.

Die Zeiten, wo ich 40-60€ pro Spiel bezahlt habe sind wohl endgültig vorbei. Und wenn ich EA dabei schaden kann, habe ich doppelt gewonnen. :)

Oder ist Access etwas anderes als Origin?
 
Dachte als erstes, ich hätte aus versehen Origin statt Steam geöffnet... Aber nein... Lacht mich doch wirklich Fallen Order in Steam an...
Was geht da ab bei EA ???
Haben die nen neuen Vorstand, oder haben die endlich mal die Dosierung ihrer Medis angepasst ???
 
Bei Steam sieht man wenigsten in welchen Sprachen das Spiel wirklich kommt Im Origin Launcher nicht
 
Das wäre dann echt nett, wenn man seine Originspiele auch auf Steam aktivieren könnte.
 
Cool, Origin wollte ich mir für Jedi sowieso holen, evtl gibts dann zum Einstand gleich ein Angebot, dann wird’s noch billiger.

Die Zeiten, wo ich 40-60€ pro Spiel bezahlt habe sind wohl endgültig vorbei. Und wenn ich EA dabei schaden kann, habe ich doppelt gewonnen. :)

Oder ist Access etwas anderes als Origin?

Wenn du EA schaden willst, dann kauf dir das Spiel einfach nicht oder kack denen vor die Eingangstür. Aber selbst dann wirst du denen keinen nennenswerten Schaden zufügen. Du bist nur einer und damit völlig unwichtig für einen milliardenschweren Konzern.
 
Uiuiui, hab gerade den launch trailer angeschaut. Da gefaellt mir eigentlich echt alles dran. Die Musik ist klasse, die Szenen sind bildgewaltig, die Dialogschnipsel klingen cool. Ich glaube, das Ding koennte mal wieder ein richtig gutes Spiel (das erste seit langer Eit von EA) werden. Wenn jetzt auch noch das gameplay im Test gut wegkommt, dann koennte das echt ein release Kauf werden.

Mann mann mann, so viele Spiele wie dieses Jahr habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr zum Vollpreis gekauft.
 
Da man eh den EA Launcher braucht, kauf ich es dann gleich bei EA, wenn mir das Spiel gefällt.
Mir ist es Wumpe wo was rauskommt. Ich spiele ein Spiel des Spiels wegen, und nicht des Launchers her wegen.
Wer meint das ein Spiel besser ist weil es bei Steam kommt, na der hat doch eh nicht mehr alle Tassen im Stübchen. Und davon gibt es wohl leider so einige.
 
Da man eh den EA Launcher braucht, kauf ich es dann gleich bei EA, wenn mir das Spiel gefällt.

Laut Heise benötigt man den EA-Launcher später nicht mehr. Zitat:
Im Gegensatz zu Ubisofts Uplay kann man die Spiele im Anschluss aber über Steam starten, ohne den Umweg über einen zweiten Launcher gehen zu müssen.

Siehe: https://www.heise.de/newsticker/meldung/EA-veroeffentlicht-Spiele-wieder-auf-Steam-4571804.html

Finde das ziemlich cool. Eine gute Entwicklung im Sinne von uns Gamern. Vielleicht zieht Valve noch mehr dicke Fische zurück auf Steam.
 
Das gute ist doch dann man bei steam günstiger an die Keys ran kommt.

Ich verstehe sowieso nicht, warum EA und andere nicht einfach die Steam-Keys etwas günstiger verkaufen. Dann zahlen sie auf Steam 0%. Stattdessen belästigen sie die Leute mit Launchern, die kein Mensch will. Würde EA seinen Launcher komplett einstampfen und auf seinen Seiten rabattierte Steam-Keys anbieten, dann müssten sie an Steam gar nichts abgeben. Die Keys für ihre eigenen Spiele bekommen sie von Valve nämlich umsonst. Oder sehe ich das falsch?
 
Ich verstehe sowieso nicht, warum EA und andere nicht einfach die Steam-Keys etwas günstiger verkaufen. Dann zahlen sie auf Steam 0%. Stattdessen belästigen sie die Leute mit Launchern, die kein Mensch will. Würde EA seinen Launcher komplett einstampfen und auf seinen Seiten rabattierte Steam-Keys anbieten, dann müssten sie an Steam gar nichts abgeben. Die Keys für ihre eigenen Spiele bekommen sie von Valve nämlich umsonst. Oder sehe ich das falsch?

Die eigenen Launcher haben auch noch andere Vorteile fuer den Publisher. So kann er eigenen Werbung direkt bei dir auf dem Rechner platzieren, die du immer schoen vor Start und nach Beenden des Spiels siehst. Sie koennen ihre iegenen Telemetrie Daten erheben, ganz wie sie wollen, etc. Mal ganz davon abgesehen, dass sie bei ihrem Launcher natuerlich auch 0% verlieren und dass 99% aller SPieler der Launcher eh scheissegal ist weil sich die Leute erst gar nicht mit der Thematik auseinandersetzen.

Mich wundert es ehrlich gesagt eher, dass EA ueberhaupt auf Steam zurueckkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da irrst du dich.

Steam bekommt bis zu 30% Umsatzbeteiligung.

Man hätte allerdings über den origin launcher die Preise etwas günstiger gestalten können, da man sich selber ja nix bezahlen muss :-D
 
Ich verstehe sowieso nicht, warum EA und andere nicht einfach die Steam-Keys etwas günstiger verkaufen. Dann zahlen sie auf Steam 0%. Stattdessen belästigen sie die Leute mit Launchern, die kein Mensch will. Würde EA seinen Launcher komplett einstampfen und auf seinen Seiten rabattierte Steam-Keys anbieten, dann müssten sie an Steam gar nichts abgeben. Die Keys für ihre eigenen Spiele bekommen sie von Valve nämlich umsonst. Oder sehe ich das falsch?

ja, das siehst du falsch: ein spiel muss bei steam gelistet sein (und zum verkauf angeboten werden), um parallel kostenlose keys generieren zu können.
valve wäre auch schon blöd seine infrastruktur komplett kostenlos anzubieten. :-D
 
Mich wundert es ehrlich gesagt eher, dass EA ueberhaupt auf Steam zurueckkehrt.

kann mir vorstellen, dass es was mit dem egs zu tun hat. vielleicht bekommt ea sogar irgendwelche sonderkonditionen (auf die dann allerdings auch andere publisher pochen würden).
 
ja, das siehst du falsch: ein spiel muss bei steam gelistet sein (und zum verkauf angeboten werden), um parallel kostenlose keys generieren zu können.
valve wäre auch schon blöd seine infrastruktur komplett kostenlos anzubieten. :-D

Das ist ja sowieso klar.

Deswegen schrob ich ja, dass sie sie halt mit einem Rabatt anbieten sollen. Hab ich schon bei vielen gesehen, dass sie die Steam-Keys für ihre eigenen Spiele auf ihren Seiten mit einem kleinen Rabatt anbieten. So sparen sie sich den 30%-Cut von Steam. Angenommen EA verkauft Steam-Keys auf seinen Seiten 10% billiger, dann zahlen sie auf Steam genau nichts und Valve bekommt auch genau nichts. So läuft es ja auch mit den Keys, die man über HumbleBundle kauft. Da sieht Valve keinen Cent davon oder sehe ich das falsch?
 
Zurück