D
der-jan
Gast
erstmal sehe ich es wie du, daß es einen großen unterschied macht ob man eine geschichte mit peripheren sachen wie merchandise "ausquetscht" oder durch uninspirierte "zusatzfilme" - spin offs, prequels oder sonst für ein quark die "gesamtgeschichte" ausquetscht und ggf die ganze homogenität der story zerquetscht...Ob das Franchise durch behinderte Spiele wie Star Wars Kinect oder einen neuen Film geschädigt wird ist für mich ein Unterschied.
Peinliche Merch-Gegenstände und Spiele sind auch wesentlich leichter zu ignorieren![]()
aber im grunde kann man auch filme recht gut wegignorieren - für mich gibt es zb nur einen highlander film

muss aber auch sagen, daß mir die 3 neue star wars teile im grunde gut gefallen - hey allein wenn ich schon an jjb denke - was wäre die welt ohne die anspielungen auf jjb - sein dialekt, seine unbeliebtheit bei den star wars nerds...
aus dem grund geht auch abrams nicht zu star wars - die leute akzeptieren keinen "jj"
.gif)
na und außerdem wäre das als wenn einer vom bvb zu schalke04 wechseln würde - wenn kommt das schon mal vor
.gif)
Zuletzt bearbeitet: