Es gibt alle möglichen Arten von Fans. Nicht jeder Fan weiß alles über ein Franchise. Es gibt Fans die vor allem Cosplayen, Fans die sich vor allem mit Modellen beschäftigen, Fans die mögen nur Bücher, Comics, Games oder nur Filme. Fans sind vielfältig. Es gibt keine "Fans", es gibt einfach nur Fans.
Also gibt es Arten von Fans? Gut. Ich finde halt, dass Fans die sich nicht auskennen erst informieren sollten. Das ist wie bei, keine Ahnung, Wahlen oder so? Weißte, vorher informieren, dann Inhalte kritisieren. Aber jut, hat halt nicht jeder Bock drauf. Ich schon, ich spiel halt aber auch seit 12 Jahren in einer adaptierten Star Wars Kampagne und wenn ich etwas andersartiges einführe als im Kanon, dann bewusst und weil ich weiß dass es meinen Spielern gefällt. Ich bin also quasi das Äquivalent zum Rechteinhaber dort und wenn ich morgen sprechende Schnitzel einführen würde, müsste ich mir dann auch zurecht anhören "Ey das ist kacke". Wenn ich aber morgen etwas einführe was ich vor Jahren mal angedeutet habe oder erwähnt habe, dann kann ich darauf verweisen. Simples Konzept find ich. Lustig aber wie du im selben Kommentar sagst "es gibt nur Fans" aber die dann halt doch differenzierst
Ich habe es gelesen und die Meinung des Rechteinhabers ist völlig irrelevant, denn es geht ja um die Meinung von Fans und davon gibt es einige, die keine Fans davon sind.
Können sie gern sein, sie können das ja auch kritisieren, du vergisst offenbar immer mein absichtliches Beispiel mit dem Clusterfuck Coruscant. Willst du dass ich dir das erläutere? Ist relativ simpel, versprochen, aber der ganze Planet funktioniert hinten und vorne nicht. Darüber gibt es sogar ganze Videos von Leuten mit noch mehr Zeit und Langeweile
Ich weiß nicht wie man darauf kommt damit darauf zu antworten, dass etwas ja Kanon ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wie man überhaupt darauf kommt, dass es darum ginge, ob man weiß ob etwas kritisiertes schon mal irgendwo in einem Franchise aufgetaucht ist. Wenn jemand etwas kritisiert ist beides kein Gegenargument oder irgendwie nützlich, um jemanden von einer gegenteiligen Ansicht zu überzeugen.
Ich habe überhaupt nicht vor irgendwen von irgendwas zu überzeugen. Das ist doch nicht dein erster Tag im Internet, Seth. Du weißt doch genau so gut wie ich, dass man Leute nicht überzeugen kann mit Meinungen und wenn sie verbohrt sind nichtmal mit Fakten. Sonst gäb es keine armen AfD-Wähler und keine wohlhabenden Linke-Wähler.
Im Kanon steht eine große Menge Unfug und es war vor der Bereinigung noch unfassbar viel mehr (Heavy Isotope war eine ernsthaft existente Musikrichtung vor dem Purge und war natürlich das Äquivalent zu Heavy Metal, weil lol, haha, guck mal i made a funny).
Das Thema ist nach wie vor der Artikel hier und in dem geht es darum dass "Fans" glauben damit wird das Ganze vor die Wand gefahren während sie ja offensichtlich nicht wissen, dass das Ganze genau so legit Teil des Franchises ist wie Luke Skywalker himself.
Tja, so ist das wenn der Rechteinhaber kategorisch Dinge zum Kanon erklärt solang sie unter seiner jetzigen Ägide veröffentlicht wurden. Ich persönlich warte darauf, dass sich "Fans" über die Erwähnung von Jizz aufregen (Teil 23234 oder so).