• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Episode VII: Luke Skywalker soll angeblich Jedi-Akademie ins Leben rufen

Ich weiß ja nicht, aber ne Jedi Akademie errichten klingt sowas von öde und typisch Disney... Eigentlich habe ich ja kein Problem mit Disney etc. aber irgendwie klingt das aus meiner Sicht richtig schlimm, denn was könnte man alles an schnulzigen Kram, oder was auch immer, aus "Jedi Akademie ins Leben rufen" machen? - Genug. Aber sind ja eh nur Gerüchte und vielleicht wird es auch nicht so schlimm und dieses "Thema" wird mal etwas individueller und Star Wars gerecht umgesetzt.
 
Ich weiß ja nicht, aber ne Jedi Akademie errichten klingt sowas von öde und typisch Disney...

Ähm, ja ne, wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich besser vorher informieren und die Info das es EU gibt ist jetzt auch nicht wirklich so großes Geheimniss

Im übrigen ist die Neue Jedi-Akademi auch nur so fast 20 Jahre alt
Die Jedi-Akademie – Jedipedia, das Star Wars-Wiki

Ansonsten: Ich hoffe mal nicht das die sich trauen da das EU über Bord zu werfen, ansonsten sind die Banthe-pudu
 
Ähm, ja ne, wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich besser vorher informieren und die Info das es EU gibt ist jetzt auch nicht wirklich so großes Geheimniss

Im übrigen ist die Neue Jedi-Akademi auch nur so fast 20 Jahre alt
Die Jedi-Akademie – Jedipedia, das Star Wars-Wiki

Ansonsten: Ich hoffe mal nicht das die sich trauen da das EU über Bord zu werfen, ansonsten sind die Banthe-pudu

ich denke auch wenn die nur Minimal was am EU verändern gibts Tote.

Edit.: wenn ich so drüber nachdenke leg ich schonmal Fackel und Heugabel bereit :-)
 
Ich glaub nicht, dass die sich komplett von den alten Charakteren verabschieden werden, schließlich bestimmt der Skywalker-Clan + angeheiratetem Gedöns noch viele Jahrzehnte die galaktischen Politik.
Und da ich auch nicht glaub dass das Drehbuch an einem der Bücher angelehnt ist, und nur noch wenig Lücken in der Timeline der meisten Akteure sind wird das EU wohl ein paar Wandel haben.
 
ich denke auch wenn die nur Minimal was am EU verändern gibts Tote.

Edit.: wenn ich so drüber nachdenke leg ich schonmal Fackel und Heugabel bereit :-)

Ich wäre für Lichtschwerter und Blaster :-B
Ansonsten, ich glaube wenn die da was rumschneiden wird das schlimmer als bei Matrix und man kann da nicht einfach rummachen wie man will, den Twist mit der Alternativen Zeitline funktioniert halt nur beim Technobabbel Star Trek, aber selbst da wäre J.J. mit Wattebällchen beworfen worden, würde Kirk Rot und Scotty Gold tragen
 
Warum denn? Weil sie von Disney kommt? Denk doch mal über die Alternative nach -> Überhaupt kein Star Wars mehr :|

Lucas hatte wieder die Schnauze voll von Star Wars. Der hätte noch 20 Jahre Pause gebraucht, bis er sich für eine neue Trilogie entschieden hätte. Und was dabei rausgekommen wäre möchte ich lieber nicht wissen. Der Kerl war bei Episode I-III ja schon wunderlich... Jar Jar Binks, hustende Droiden, Yoda auf Speed beim Lichtschwertduell... Sowas wird mit dem Alter nicht unbedingt besser :-B Dann doch lieber Disney. Schlechter kanns wirklich nicht mehr werden. Und wenn doch... Naja... Ich bin eh schon genug Kummer mit Star Wars gewohnt. Mit der neuen Trilogie gingen nämlich Filme, Spiele und Bücher den Bach runter. Und weil das nicht reicht, musste man zwischen Yu-Gi-Oh und Pokemon noch diese peinliche Clone Wars-Grütze schieben... Star Wars ist also eh schon tot. Spätestens seit der Imperator bei Star Wars Kinect zu irgendwelcher Justin Bieber-Musik tanzt.

Disney ist eine Chance. Vielleicht wirds was, vielleicht auch nicht. Ich bin jedenfalls froh, dass Lucas' Rektalpenetration an seinem eigenen Meisterwerk ein Ende hat.

Nicht, daß ich Episode I-III umwerfend finde, aber ich finde gerade Jar-Jar-Binks und Yoda auf Speed sollte man nicht allzu ernst nehmen. Ich denke da hat Lucas sich ein wenig selbst auf den Arm genommen. Ist logisch daß die vielen eingefleischten Star Wars Fans daß so negativ auffassen. Fanboys und Sinn für Humor vertragen sich nicht ;)

Ich finde die beiden von mir genannten haben die Filme sehr aufgelockert.
 
Nicht, daß ich Episode I-III umwerfend finde, aber ich finde gerade Jar-Jar-Binks und Yoda auf Speed sollte man nicht allzu ernst nehmen. Ich denke da hat Lucas sich ein wenig selbst auf den Arm genommen. Ist logisch daß die vielen eingefleischten Star Wars Fans daß so negativ auffassen. Fanboys und Sinn für Humor vertragen sich nicht ;)

Ich finde die beiden von mir genannten haben die Filme sehr aufgelockert.
Ich bin sogar froh, dass Georgie-Boy nicht mehr Selbst Hand ans Franchise legt.
Ich wette Episode 7 hätte u.a. davon gehandelt, dass die Ewoks Skywalkers Unterwäsche waschen, C3PO sich weiterhin als Ewok-Gott preisen lässt und Chewbacca sich als gefrusteter Babysitter fürs Han Solos und Leias Kinderstall verdingen muss. :-B
 
Ich bin sogar froh, dass Georgie-Boy nicht mehr Selbst Hand ans Franchise legt.
Ich wette Episode 7 hätte u.a. davon gehandelt, dass die Ewoks Skywalkers Unterwäsche waschen, C3PO sich weiterhin als Ewok-Gott preisen lässt und Chewbacca sich als gefrusteter Babysitter fürs Han Solos und Leias Kinderstall verdingen muss. :-B

Grummel, ich hatte mich schon auf die Sex Szene mit deim einen Ewok und Prinzessin Leia gefreut :ugly:
 
Grummel, ich hatte mich schon auf die Sex Szene mit deim einen Ewok und Prinzessin Leia gefreut :ugly:
Bäh... Ein Space-Teddy, der am Bären der Prinzessin rummacht... Was für eine Vorstellung. %-)
Vielleicht findest du in dem Porno-Bereich deiner Stamm-Videothek ein Filmchen, das deinen Wünschen gerecht wird. Musst mal fragen ob sie "Schweinerei im Weltall" oder "Fuck Wars" oder "Ted - Special Star Wars Edition" verleihen. ;-)
 
Bäh... Ein Space-Teddy, der am Bären der Prinzessin rummacht... Was für eine Vorstellung. %-)
Vielleicht findest du in dem Porno-Bereich deiner Stamm-Videothek ein Filmchen, das deinen Wünschen gerecht wird. Musst mal fragen ob sie "Schweinerei im Weltall" oder "Fuck Wars" oder "Ted - Special Star Wars Edition" verleihen. ;-)

Ach, die hab ich alle in meiner privaten Sammlung, ich brauch was neues! :D
 
Jeder der sich etwas mehr mit Star Wars beschäftigt als die bisher gedrehten Filme weiß, dass die Story schon 30- 40 Jahre weiter gesponnen wurde (in den Büchern).

Taucht man noch tiefer ein kann man in diversen Wikis sogar sehen wie es nach dem aktuellen Literaturstand weitergeht.

Daher wird den Autoren des Films nicht allzuviel Spielraum bleiben, ganz neue Sachen zu schreiben. Außer sie brechen mit der bestehenden Lore. Oder sie schreiben halt über Charaktere die nicht im Blickpunkt der Bücher stehen, was ich aber bei der Dominanz des Skywalker/Solo Clans in den Büchern für nicht günstig halte.

Meiner Ansicht nach gibt es einige gute Bücher die sich als Filmumsetzung lohnen würden. Manchmal muss man vielleicht ein paar zusammenfassen um den Bogen nicht zu überspannen, aber ich sehe da durchaus Potential. Hoffen wir das Disney einige alte Tugenden der Saga wiederfindet.
 
Wenn sie das Alter der Schauspieler als Grundlage nehmen, würde sich der Konflikt mit den Yuuzhan Vong als Thema anbieten, da der ja auch ca 30 Jahre nach der Rückkehr der Jediritter stattfindet.
 
Ansonsten: Ich hoffe mal nicht das die sich trauen da das EU über Bord zu werfen, ansonsten sind die Banthe-pudu

Du meinst so super tolle literarische Spitzen wie die Yuuzhan Vong? "Hey uns fällt nix mehr ein, laßt uns was dickeres holen DOE!"
Das EU drehte sich immer schneller einem großen schwarzen Loch zu mit jeder neuen Veröffentlichung, jeder Autor durfte mehr oder weniger machen was er wollte.
Das lief ja schon in Richtung Marvel/DC Comics mit ihren mannigfaltigen Ungereimtheiten.
Da verzichte ich lieber auf die großartige Thrawntrilogie, wenn ich dann das Elend, das ein paar Bücher später einsetzte, nicht sehen muß.

Daher wird den Autoren des Films nicht allzuviel Spielraum bleiben, ganz neue Sachen zu schreiben. Außer sie brechen mit der bestehenden Lore. Oder sie schreiben halt über Charaktere die nicht im Blickpunkt der Bücher stehen, was ich aber bei der Dominanz des Skywalker/Solo Clans in den Büchern für nicht günstig halte.
Meiner Ansicht nach gibt es einige gute Bücher die sich als Filmumsetzung lohnen würden. Manchmal muss man vielleicht ein paar zusammenfassen um den Bogen nicht zu überspannen, aber ich sehe da durchaus Potential. Hoffen wir das Disney einige alte Tugenden der Saga wiederfindet.

Disney gehört Star Wars.
Wenn Disney das EU als nicht-canon hinstellt, dann ist das so.
Da kann man sich als Fan auf den Kopf stellen, ändern tut das gar nichts.
Weil da genau das selbe Prinzip greift, wie auch bei dem Rumgezeter und Gejammer über Origin/BF3 und all die anderen Konsorten - gekauft/konsumiert/angesehen wird es am Ende ja doch von den meisten.
Kann mich noch all zu gut erinnern wie meine SW Freaks nach der Episode 1 praktisch aus allen Öffnungen bluteten und Georgieboy an der nächsten Ampel gelyncht hätten - aber die weiteren Episoden wurden abr trotzdem geguckt - offiziell für den Fall es könnte ja besser werden.
Und wenn ich meinen Neffen anschaue, weiß ich das DIsney damit finanziell erfolgreich sein wird - denn die Kids kennen das EU meistens gar nicht, wo das Motto dann greift: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".
 
Wenn sie das Alter der Schauspieler als Grundlage nehmen, würde sich der Konflikt mit den Yuuzhan Vong als Thema anbieten, da der ja auch ca 30 Jahre nach der Rückkehr der Jediritter stattfindet.

Aber hatte Luke die Akademie nicht wesentlich eher gegründet ? Der Rest würde ja theoretisch passen. Und laß mich raten: Einer seiner Schüler verfällt der dunklen Seite...
 
... der Twist mit der Alternativen Zeitline funktioniert halt nur beim Technobabbel Star Trek, aber selbst da wäre J.J. mit Wattebällchen beworfen worden, würde Kirk Rot und Scotty Gold tragen
Der Twist würde funktionieren, wenn die Schreiber bemerkt hätten, daß sie dadurch zwar einige Freiheiten haben, aber eben nicht alle.
Und Kritik gab's ja wohl seit dem ST Reboot genug.

@Topic:
Was für ein EU eigentlich?
 
Kritik ist nur teilweise so ne Sache, grade beim Film sind ja doch schon viele Klugscheißer dabei und grade bei ST reagieren einige eher überempfindlich
Dabei ist Abrahmsverse-Kirk so dich an Kirk dran wie es zuletzt TOS-Kirk war
 
@Topic:
Was für ein EU eigentlich?

Wofür EU steht? Wie ich mir hab sagen lassen, nachdem ich das hier mal gelesen hatte und auch nicht wusste, was damit gemeint ist: Es handelt sich dabei um das Expanded Universe, also alle Stories die so in Büchern etc. noch in das Universum geschrieben wurden. (Darth Bane etc.) Mich interessiert das nicht die Bohne bzgl. der Filmstory, aber ist wie bei Star Trek, wenn was nicht stimmig ist gibts die Mega-Nerd-Diskussion...
 
Wofür EU steht? Wie ich mir hab sagen lassen, nachdem ich das hier mal gelesen hatte und auch nicht wusste, was damit gemeint ist: Es handelt sich dabei um das Expanded Universe, also alle Stories die so in Büchern etc. noch in das Universum geschrieben wurden. (Darth Bane etc.) Mich interessiert das nicht die Bohne bzgl. der Filmstory, aber ist wie bei Star Trek, wenn was nicht stimmig ist gibts die Mega-Nerd-Diskussion...

naja, nein da im gegensatz zu SW Gene Rodenberry gesagt hat, das nur Filme und TV-Sendungen Canon sind, wobei auch die Zeichentrickserie Non-Canon ist
weswegen man so nen Kuddelmuddel hat von der Destiny-Buchreihe wo *Spoiler*

die Borg komplett ausgelöscht bzw. Transformiert werden

und Star Trek Online wo die immer noch da sind
 
naja, nein da im gegensatz zu SW Gene Rodenberry gesagt hat, das nur Filme und TV-Sendungen Canon sind, wobei auch die Zeichentrickserie Non-Canon ist
weswegen man so nen Kuddelmuddel hat von der Destiny-Buchreihe wo *Spoiler*

die Borg komplett ausgelöscht bzw. Transformiert werden

und Star Trek Online wo die immer noch da sind

Wie gesagt, mir ist das relativ schnuppe, ob was in den Büchern steht, was dann nicht mehr passt, mir ist nur eine gute Filmtrilogie wichtig und da hab ich bei Abrams ein ganz gutes Gefühl ;-)
 
Wofür EU steht? Wie ich mir hab sagen lassen, nachdem ich das hier mal gelesen hatte und auch nicht wusste, was damit gemeint ist: Es handelt sich dabei um das Expanded Universe, also alle Stories die so in Büchern etc. noch in das Universum geschrieben wurden. (Darth Bane etc.) Mich interessiert das nicht die Bohne bzgl. der Filmstory, aber ist wie bei Star Trek, wenn was nicht stimmig ist gibts die Mega-Nerd-Diskussion...

Jetzt, wo du das erwähnst - ich glaub', das hatte ich schon mal gefragt ... danke fürs erklären.

Bzgl. ST Reboot - da gibt es aber ja eben schon alleine aus den Filmen heraus Unstimmigkeiten - seien es Spitzfindigkeiten wie daß der Bösewicht im neuen Teil jetzt ganz anders aussieht oder daß Spock in einer Einstellung mit dem Aufzug vom Hangar bis zur Brücke viel zu schnell unterwegs ist und das mit einer ähnlichen Fahrstuhlfahrt aus der TOS verglichen wird, wo statt wenigen Sekunden mehrere Minuten vergehen
oder grobe Schnitzer wie die Unterwasser Tauglichkeit der Enterprise oder das komplett andere Aussehen der Brücke oder des Maschinenraums.
 
Zurück