Warum denn? Weil sie von Disney kommt? Denk doch mal über die Alternative nach -> Überhaupt kein Star Wars mehr
Lucas hatte wieder die Schnauze voll von Star Wars. Der hätte noch 20 Jahre Pause gebraucht, bis er sich für eine neue Trilogie entschieden hätte. Und was dabei rausgekommen wäre möchte ich lieber nicht wissen. Der Kerl war bei Episode I-III ja schon wunderlich... Jar Jar Binks, hustende Droiden, Yoda auf Speed beim Lichtschwertduell... Sowas wird mit dem Alter nicht unbedingt besser

Dann doch lieber Disney. Schlechter kanns wirklich nicht mehr werden. Und wenn doch... Naja... Ich bin eh schon genug Kummer mit Star Wars gewohnt. Mit der neuen Trilogie gingen nämlich Filme, Spiele und Bücher den Bach runter. Und weil das nicht reicht, musste man zwischen Yu-Gi-Oh und Pokemon noch diese peinliche Clone Wars-Grütze schieben... Star Wars ist also eh schon tot. Spätestens seit der Imperator bei Star Wars Kinect zu irgendwelcher Justin Bieber-Musik tanzt.
Disney ist eine Chance. Vielleicht wirds was, vielleicht auch nicht. Ich bin jedenfalls froh, dass Lucas' Rektalpenetration an seinem eigenen Meisterwerk ein Ende hat.