• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 9 - Stirbt ein beliebter Charakter im Film?

Doch, leicht sogar %)

Last Jedi wurde nämlich nicht von den Kritikern (und damit meine ich ganz sicher nicht irgendwelche Influencer auf Youtube, sondern richtige Kritiker) mies geredet, im Gegenteil.

Solo wiederum war ein absoluter Fan-Liebling, nur knapp nach Rogue One teilweise sogar.

Und was das schwinden der Popularität betrifft.

Alleine angekündigt bisher:

Episode IX - Rise of Skywalker
Clone Wars - Finale Staffel
Mandalorian - 2 Staffeln bereits bestätigt
Obi-Wan Serie
Cassian Andor Serie
Rian Johnson Trilogie
"Game of Thrones"-Macher Trilogie

dazu noch Gerüchte zu Serien um Darth Vader und Solo-Fortsetzung

wahrlich, die Zukunft ist mager und düster, kaum was am Horizont zu sehen .... oh wait, bis auf 7+ Medien-Ereignisse

Ich rede von Popularität, nicht von LineUps (die nicht zwingend etwas mit Popularität sondern mit erwartetem ROI zu tun haben...) und über Popularität, tja, da können Kritiker oft diametral falsch liegen. Solo - der erste Kinokassen-Flop in der Geschichte des Franchise, hat dies nicht selbst verschuldet, sondern darf einer Enttäuschung mit der Nummer 8 dafür danken.

Und ja, sehr wahrscheinlich wird das Franchise die neue Trilogie - egal ob JJA mit 9 noch was anständiges abliefert oder nicht - überstehen und wieder Fahrt aufnehmen. Aber als ruhmreiches Kapitel der Franchise-Geschichte wird die neue Trilogie nicht eingehen...
 
Ach, wirklich? …

1.) Es ist ja bekannt dass Holger ein Troll ist, auch bei anderen Themen, daher nehm ich den eh nicht so sonderlich Ernst meistens bzw. hab mir eine Meinung lange gebildet.

2.) Das Luke Zitat gegenüber dem aufgebrachten Kylo Ren auf Crait aus TLJ fand ich hier überaus passend

außerdem hab ich geliket da war deiner noch gar nicht da, wenn ich mich recht erinnere
 
1.) Es ist ja bekannt dass Holger ein Troll ist, auch bei anderen Themen, daher nehm ich den eh nicht so sonderlich Ernst meistens bzw. hab mir eine Meinung lange gebildet.

2.) Das Luke Zitat gegenüber dem aufgebrachten Kylo Ren auf Crait aus TLJ fand ich hier überaus passend

außerdem hab ich geliket da war deiner noch gar nicht da, wenn ich mich recht erinnere

Tatsache bleibt, dass Du einem passiv-agressiven Posting einen Like gegeben hast und einem sachlichen Posting nicht, was Deine Behauptung, Du würdest mir ja auch einen Like geben, wenn ich denn Deine Meinung vertreten würde zweifelhaft erscheinen lässt.
 
Tatsache bleibt, dass Du einem passiv-agressiven Posting einen Like gegeben hast und einem sachlichen Posting nicht, was Deine Behauptung, Du würdest mir ja auch einen Like geben, wenn ich denn Deine Meinung vertreten würde zweifelhaft erscheinen lässt.

wenn es dein Gewissen beruhigt junger Padawan, dann gib mir nen Link und du erhälst dein Likchen nachgereicht.

unabhängig davon: wir waren sicher bei anderen Themen schon der selben Meinung und da hab ich dir dann bestimmt auch likes gegeben. Da würde ich sogar fast drauf wetten, so sicher bin ich mir
 
wenn es dein Gewissen beruhigt junger Padawan, dann gib mir nen Link und du erhälst dein Likchen nachgereicht.

Darum geht es mir nicht, das weisst Du (oder solltest Du wissen).

unabhängig davon: wir waren sicher bei anderen Themen schon der selben Meinung und da hab ich dir dann bestimmt auch likes gegeben. Da würde ich sogar fast drauf wetten, so sicher bin ich mir

Nur: Wenn es um Star Wars geht, da hast Du einen blinden Fleck - genauso wie ich einen habe, wohlgemerkt! Möglicherweise hast Du zu oft "Die neue Trilogie ist Scheisse" gelesen - so wie ich zu oft "Filme sowieso nicht gesehen, alles nur Hater, Null Gründe" gelesen habe...

Ist das jetzt ein Mexican Standoff? :-D
 
Ich mein, wer ist inzwischen nicht schon von Enisra von der Seite blöd angemacht worden weil man nicht seiner Meinung ist?

Vor allem wenn es um Star Wars geht. Ich klicke fast schon nur mehr auf solche News, weil ich weiß das Enisra darunter was postet und das Star Wars Herz standhaft gegen alles und jeden verteidigt :-D Es ist interessant das ganze zu beobachten.

Zum Thema: Würde mich nicht wundern wenn eine gewisse Person stirbt, Disney will mit den "alten" Charakteren abschließen und Platz für neue schaffen. Es ist auch gut so, solange man die Charaktere würdig abschließt, nicht so wie bei Luke. Ich mein, wenn selbst Mark Hamill meint, das ein Luke Skywalker niemals so handeln würde wie im Film, dann muss heißt das schon was.
 
Die Helden reisen nach Parmesan, um dort einen Widerstand zu finden. Die letzte Unordnung findet sie und Rey und Kylo spielen Tauziehen mit der Macht. Daraufhin explodiert Chewie nicht.

Ja, das hört sich nach Disney Star Wars an.
 
Witzig: ich dachte Enisra wäre der Troll.

Aber egal, das Thema ist die Aufregung eh nicht wert.
 
Die Helden reisen nach Parmesan, um dort einen Widerstand zu finden. Die letzte Unordnung findet sie und Rey und Kylo spielen Tauziehen mit der Macht. Daraufhin explodiert Chewie nicht.

Ja, das hört sich nach Disney Star Wars an.

Das ist Falsch, das hört sich nach Vector Prime an
einem Buch das vor fast 20 Jahren raus kam, ebenso die richtige Story die halt einfach Dark Empire ist
Aber wenn man sich informiert könnte man nicht mehr den Hate Train fahren und anderen Leuten die Meinung nicht lassen

Witzig: ich dachte Enisra wäre der Troll.

Aber egal, das Thema ist die Aufregung eh nicht wert.

ja gut, deswegen schreibst auch nur und beleidigst Leute einfach?
Ich meine, wenn es dir nicht wert ist, warum schreibst dann überhaupt was?
Also außer man ist ein Troll oder wandelndes Oxymoron?
 
... das Star Wars Franchise ist das populärste Film-Franchise überhaubt (außer vielleicht noch das MCU, das weiß ich nicht)...

Tut mir sehr leid, wenn ich Dir hier wiedersprechen muß. Es war das erfolgreichste / populärste, liegt aber mittlerweile nur noch auf Platz 3 ("James Bond"-Filmreihe knapp geschlagen auf Platz 4).
Es wurde längst vom Franchise "Harry Potter" (Platz 2) und "Marvel Cinematic Universe" (Platz 1) überholt.
Und das schon seit 2014. Damals waren sie noch Platz 4 und "Herr der Ringe" auf Platz 3. Die haben aber nach 6 Filmen aufgehört.
Aber die meisten Franchise werden ausgequetscht bis wirklich nix mehr geht. Also schaun wir mal, was noch kommt, wer weiß das schon.
 
Ich empfand Solo als solide SciFi-Kost.
Aber von den kalten harten Fakten ($$$€€€) her, ist Solo nicht mal annähernd halb so erfolgreich, da scheinen einige Fans den Kinobesuch verschlafen zu haben.
Rogue One schafft es unter die 70 erfolgreichsten (inflationsbereinigt) Filme, Solo läuft in der Liste glaub ich irgendwo ab 400+.
Das Star Wars eine Lizenz zum Gelddrucken ist sollte uns allen klar sein, selbst der schlechteste Film wird trotzdem noch irgendwie seine Produktionskosten von grob 200 Millionen Dollar pro Film reinspielen (Merchandise nicht mitgerechnet).

Hört, hört ... gut gesprochen !
Ich habe den Eindruck, daß "LOX-TT" es bisweilen nicht so mit Fakten hat. Für ihn ist das Star Wars Frenchise auch das Erfolgreichste / Populärste.
Was Rouge One angeht, ich fand ihn toll, nicht nur weil man für Star Wars - Verhältnise was radikal Neues gemacht hatte ..... die Mission
wurde erfüllt, aber keiner der "Guten" hat überlebt. Mutig, stellenweise witzig, spannend und hat einen alten Cliffhanger aufgelößt ..... wie zum Geier sind
die plötzlich an die Pläne gelangt?!
Solo war für mich dagegen ..... na ja, was weiß ich alter Knacker schon ....
 
Hört, hört ... gut gesprochen !
Ich habe den Eindruck, daß "LOX-TT" es bisweilen nicht so mit Fakten hat. Für ihn ist das Star Wars Frenchise auch das Erfolgreichste / Populärste.
Was Rouge One angeht, ich fand ihn toll, nicht nur weil man für Star Wars - Verhältnise was radikal Neues gemacht hatte ..... die Mission
wurde erfüllt, aber keiner der "Guten" hat überlebt. Mutig, stellenweise witzig, spannend und hat einen alten Cliffhanger aufgelößt ..... wie zum Geier sind
die plötzlich an die Pläne gelangt?!
Solo war für mich dagegen ..... na ja, was weiß ich alter Knacker schon ....

ah ja gut
wir warten dann mal auf deine Argumente
 
ah ja gut
wir ich warten dann mal auf deine Argumente

Habe dir einen kleinen Korrektur-Vorschlag unterbreitet, weil wir anderen aufgrund der Text-Elemente Ich habe den Eindruck... und ...ich fand ihn... und ...war für mich dagegen... das Posting von Styx13 mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,97% als Meinung identifiziert haben. :-D
 
ah ja gut
wir warten dann mal auf deine Argumente

Argumente ??? Argumente wofür ... oder wogegen??? Weißt Du eigentlich worum es hier ging? Hast Du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
Argumente weil mir "Rouge One" gefallen hat und Solo nicht? Abgesehen davon, daß ich einige Gründe genannt habe (wer lesen kann, ist im Vorteil),
hier die aktuellen News: In der realen Welt gibt es Menschen mit vielen verschiedenen Geschmäckern .... zum Glück ! Die gehen einfach so in's Kino,
schauen sich 'nen Film an und bilden sich dann eine eigene Meinung. Ganz ohne sponsoring, wie die sogenannten offiziellen Filmkritiker.
Ich kann mich noch gut an das irre Gefühl erinnern, 1977, im Kino, der erste Star Wars Film, die Filmmusik, die ersten Filmszenen ....
Was hast Du zu der Zeit gemacht, Du Star Wars - Experte?
 
Zurück