• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 9 - Schauspieler behauptet, Film hatte völlig anderes Ende

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Episode 9 - Schauspieler behauptet, Film hatte völlig anderes Ende gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Episode 9 - Schauspieler behauptet, Film hatte völlig anderes Ende
 
Mir geht dieses Hickhack mit dem Ende auf die Nerven: Der Film hatte das Ende, welches im Kino gezeigt wurde. Dies ist das offizielle Ende, egal wie viel Varianten gedreht wurde und wer welches Ende wo gesehen hat oder gerne gehabt hätte.
 
Mir geht dieses Hickhack mit dem Ende auf die Nerven: Der Film hatte das Ende, welches im Kino gezeigt wurde. Dies ist das offizielle Ende, egal wie viel Varianten gedreht wurde und wer welches Ende wo gesehen hat oder gerne gehabt hätte.

Das ändert nichts daran, daß ein anderes Ende besser gewesen sein könnte.
Siehe beispielsweise den Director's Cut von The Butterfly Effect - als Gesamtstory wesentlich schlüssiger als alle anderen Enden (gibt in den Extras noch weitere Varianten außer dem regulären Filmende)
 
...den findet man ja nicht mal, wenn man ihn googelt :P
 
Ob Fake oder nicht ist egal, es verdeutlich nur das große Problem der letzten Trilogie:
Die Handlung ist so beliebig und austauschbar, dass viele Alternativen genauso gut hätten sein können.
Kein Wunder, wenn die Geschichte mit jedem Film "hastig umgeschrieben" wurde, weil jeder Regisseur sein eigenes Ding machen wollte. Beliebig, hastig, austauschbar.

Selbst die kontroversen Episoden 1-3 hatten den Vorteil, dass sie wenigstens ein stimmiges Gesamtbild inkl. Episoden 4-6 abgeben. Nicht so ein Quatsch wie die letzten drei Filme... schäm dich, Disney!
 
Zurück