• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 9 - Reys große Kräfte haben einen Grund

ah ja, ist Disney zu dir gekommen und hat die Bücher vor deinen Augen verbrannt? Interessant
Aber Wahrscheinlich glaubst noch dass das eine gute Verfilmung geworden währe oder man die Dark Nest Crisys verwurstet hätte



keine Sorge, so Trolle müssen die Filme nicht sehen, wie man an den dämlichen Gründen sieht kann man das auch ohne zu sehen Scheiße finden
Ich meine hätte man den Film gesehen würde man sicherlich wissen dass denen der Sprit ausgeht und man die Arrogant vor sich her treibt

Und gut dass Frauenfeindlichkeit als Grund angibts warum die Filme "schlecht" sind, bei solchen Ausdrucksweise kann man schon nicht mehr wirklich von Meinung reden wenn man das so Faktisch darstellt
aber hey, wenn man sich selbst in so Ecken stellt darf man halt nicht rumjammern

Dir wurde heute Morgen das falsche Müsli serviert oder? :B
Unterstell mir gerne Frauenfeindlichkeit (wo auch immer du die gefunden haben magst in meinem Post), wenn ich keine Verbesserung darin sehe, dass die gleiche Geschichte erzählt wird und sie nur aus dem Grund besser sein soll, weil jetzt eine Frau die Hauptperson ist. Ja, dann ist der Film scheiße. Dass Rey die Hauptperson ist macht ihn jetzt bitte in wiefern besser, das wirst du mir sicherlich erklären können, wo du doch so aufgeschlossen bist, was Gleichberechtigung angeht und dir erlaubst mir zu sagen, dass du meine Einstellung zu dem Thema kennen würdest.

Du schießt hier gegen jeden, der auch nur ansatzweise etwas an deinen Lieblingsfilmen schlecht finden könnte, ob es einfach eine Meinung anderer Personen ist oder nicht, ist dir dabei völlig egal.
Ach nein, ich bin ja offenbar frauenfeindlich, weil ich diese Meisterwerke der Filmkunst nicht so gut finde wie du :B
 
Ich finde Enisra Schreibstil auch sehr aggressiv. Immer direkt volle Breitseite. Schade das die Mods da nichts machen. Mich hält es im Regefall davon ab in Star Wars Threads zu kommentieren.
Wahrscheinlich bekomme ich jetzt auch einen auf den Deckel. *duck und renn*
 
Du schießt hier gegen jeden, der auch nur ansatzweise etwas an deinen Lieblingsfilmen schlecht finden könnte, ob es einfach eine Meinung anderer Personen ist oder nicht, ist dir dabei völlig egal.
Ach nein, ich bin ja offenbar frauenfeindlich, weil ich diese Meisterwerke der Filmkunst nicht so gut finde wie du :B

Naja, man könnte halt auch was Intelligentes dazu sagen oder es sein lassen, immerhin sind es doch eher so Hatertrolle wie du die immer zu jeder News schreiben müssen dass die Filme ja angeblich mies sind und das so als Fakt behandeln
und wird halt auch nicht intelligenter oder man entfernt sich man der Latenten Frauenfeindlichkeit wenn man es erst doof findet wenn der Größte Unterschied der Mangelnde Penis ist, aber keine Probleme hat bei Filmen und Geschichten die die gleiche Formel haben aber immer mit Typen als Protagonist, nicht nur Star Wars, alle Geschichten und würden sich Trolle auch mal hinsetzen und über Geschichten nachdenken die sie da konsumieren, könnten die vielleicht in einem Lichten Moment eine entscheidende Erkenntnis kommen: Die meisten Geschichten gab es vorher schonmal und wenn dadurch die Jetzige Trilogie mies wird, dann muss man auch jetzt Konsequent Episode 4 scheiße finden, immerhin ist das auch nur ein Mix aus Flash Gordon, Die Verborgene Festung und Dammbusters. Und hätte man die Dokumentation auf der Star Wars SE DVD gesehen wüsste man auch dass der Film auch auf den Universellen Monomythos aufbaut

Also warum verteidigst die Episode 4 noch, wenn man wirklich zu den Aussagen steht dass die gleiche Geschichte nochmal erzählen etwas Scheiße macht, dann sagst genau das
 
Naja, man könnte halt auch was Intelligentes dazu sagen oder es sein lassen, immerhin sind es doch eher so Hatertrolle wie du die immer zu jeder News schreiben müssen dass die Filme ja angeblich mies sind und das so als Fakt behandeln
und wird halt auch nicht intelligenter oder man entfernt sich man der Latenten Frauenfeindlichkeit wenn man es erst doof findet wenn der Größte Unterschied der Mangelnde Penis ist, aber keine Probleme hat bei Filmen und Geschichten die die gleiche Formel haben aber immer mit Typen als Protagonist, nicht nur Star Wars, alle Geschichten und würden sich Trolle auch mal hinsetzen und über Geschichten nachdenken die sie da konsumieren, könnten die vielleicht in einem Lichten Moment eine entscheidende Erkenntnis kommen: Die meisten Geschichten gab es vorher schonmal und wenn dadurch die Jetzige Trilogie mies wird, dann muss man auch jetzt Konsequent Episode 4 scheiße finden, immerhin ist das auch nur ein Mix aus Flash Gordon, Die Verborgene Festung und Dammbusters. Und hätte man die Dokumentation auf der Star Wars SE DVD gesehen wüsste man auch dass der Film auch auf den Universellen Monomythos aufbaut

Also warum verteidigst die Episode 4 noch, wenn man wirklich zu den Aussagen steht dass die gleiche Geschichte nochmal erzählen etwas Scheiße macht, dann sagst genau das

Fassen wir einfach mal zusammen, dass du hier gegen jeden schießen willst, der auch nur etwas gegen deine Lieblingsfilme hat, ohne dass du dir überhaupt richtig durchliest, was die Person geschrieben hat, ja?
Mich erst als frauenfeindlich hinstellen zu wollen und jetzt als Troll, sagt eine ganze menge über dich aus.
Dass du wirklich verstehst, was andere Leute hier schreiben, das gehört jedoch nicht dazu.
Aus dem Grund würde ich die Mods hier auch mal darum bitten, dass solche aggressiven Posts einfach mal eine Verwarnung nach sich ziehen.

Aber gut, wird vermutlich sowieso nicht passieren.
Gehen wir also nochmal auf deine Aussage ein, die du mir gerade wieder in den Mund legen wolltest.
Lies dir meinen Text noch einmal durch. Ich habe nicht gesagt, dass die neue Trilogie schlecht ist, weil es sich bei der Hauptfigur nun umn eine Frau handelt, sondern bemängelt, dass laut Regisseur die Trilogie so gut sein soll, WEIL die Hauptfigur eine Frau ist.
Das macht in meinen Augen absolut keinen Unterschied und ist daher auch nicht frauenfeindlich (wie du ja nicht müde wirst zu betonen), sondern einfach nur eine schlechte Begründung für eine Trilogie, die in sich schon nicht durchdacht wurde (es gab nicht einmal einen durhgängigen Plot, sondern beide Regisseure kochen ihr eigenes Süppchen). Wie kommt man denn bitte auf die DIee mal auf gut Glück drei Filme drehen zu alssen, ohne dass sich da vorher mal jemand hinsetzt und überlegt, wie diese drei Filme so grundsätzlich ablaufen sollen? Wie die einzelnen Details dann später sind, das kann sich jeder Regisseur selbst überlegen, aber zumindest eine durchgehende Geschichte sollten sie doch wohl bieten können. Laut Meldungen, die im Umlauf waren, gab es das aber nicht und in Episode 8 haben wir ja dann gesehen, was daraus entstanden ist, wenn ein Regisseur sich nicht damit beschäftigt, was sein Vorgänger da eigentlich gemacht hat.

Kommen wir zum nächsten Punkt:
Naja, man könnte halt auch was Intelligentes dazu sagen oder es sein lassen, immerhin sind es doch eher so Hatertrolle wie du die immer zu jeder News schreiben müssen dass die Filme ja angeblich mies sind
Wieso sollte ich meine Meinung dazu nicht abgeben dürfen? So Schnarchnasen wie du dürfen doch auch jeden aggressiv angehen, der hier etwas schreibt. Darf man also nur etwas schreiben, wenn man deiner Meinung ist?
Dass du dich da so in Rage schreibst, dafür kann ich ja nichts. Dass du dann aber auch noch gleich groß und breit ansagen möchtest, dass ich frauenfeindlich bin und ein "Hatertroll", das darfst du gerne aus deinen Kommentaren raus lassen und einmal "was Intelligentes dazu sagen", wie du ja so schön selbst schreibst.
Bist du wirklich so engstirnig, dass du anderen nicht zugestehen möchtest, dass sie die Filme vielleicht nicht mögen aus was für Gründen auch immer?

Bei der Häufigkeit, wie du hier allen Usern, die etwas gegen die Filme sagen, Frauenfeindlichkeit unterstellt (und das scheint auch dein einziges "Argument" zu sein), frage ich mich so langsam, ob bei dir in der Hinsicht auch noch alles in Ordnung ist oder ob du vielleicht auf irgendeiner persönlichen Agenda bist.
 
so viel Text und alles ist Falsch
in der Tat... ALLES

Ich weiß ja nicht in was du für einer Welt lebst in der "alles Scheiße" und dann Falsche Gründe als Belege nutzen richtige Kritik sind oder das es Kritik ist Dinge mies zu machen
Und wenn ich so eine Scheiße Lese dass angeblich nicht unter jeder News ALLES SCHEIẞE schreiben darft
WEIL ES NERVT! Dann steht wenigstens dazu ein verkackter Hater zu sein der keine Ahnung von Filmen hat

Oder erzähl mal lieber so Trolle immer dann rauskommen und Filme und mies machen, wenn es um Dinge geht die da ne Frau macht und nicht bei den 30 anderen Filmen wo Typen exakt das gleiche machen
Erklär lieber was dass anderes sein soll oder auf welche anderen Schlüsse man dann kommen soll?
 
so viel Text und alles ist Falsch
in der Tat... ALLES

Ich weiß ja nicht in was du für einer Welt lebst in der "alles Scheiße" und dann Falsche Gründe als Belege nutzen richtige Kritik sind oder das es Kritik ist Dinge mies zu machen
Und wenn ich so eine Scheiße Lese dass angeblich nicht unter jeder News ALLES SCHEIẞE schreiben darft
WEIL ES NERVT! Dann steht wenigstens dazu ein verkackter Hater zu sein der keine Ahnung von Filmen hat

Ja, du hast mich erwischt.
In meiner Welt ist "alles scheiße" und ich denke mir irgendwelche Gründe aus, warum mir ein Film nicht gefällt.
Ich bin ein absoluter Hater der neuen SW Filme, muss das unbedingt unter jedem noch so kleinen Post zum Ausdruck bringen (selbst wenn die gar nichts damit zu tun haben, denn ich will mir natürlich sicher sein, dass es auch jeder mitbekommt) und das hat nicht etwa damit zu tun, dass mir die Filme einfach nicht gefallen, sondern natürlich rein um es jedem unter die Nase binden zu können. Kann ja nicht angehen, dass mir Filme nicht gefallen und niemand erfährt es. Wo kämen wir denn da hin? In Enisras Küche?
Ich muss es zugeben: Du hast mich durchschaut!

Fühlst du dich nun besser?
Ich hoffe es sehr, wenn in deiner Welt scheint es sonst nur sehr wenig Sonnenschein zu geben
und damit wünsche ich allen nach dieser Belustigung durch Enisra noch einen schönen Feierabend ;)


PS: Ich finde es schade, dass die Mods hier kein bisschen reagieren und ich mir hier die ganze Zeit anhören darf, was für ein "verkackter Hater" ich doch bin und wie frauenfeindlich meine Ansichten doch sind.
 
Natürlich zeigt Rey Schwäche, als sie zum Beispiel Luke angreift und er sich mit dieser Antenne verteidigen musste. Und gegenüber Ben sowieso, etwa nach dem Vater-Mord an Han Solo. Sie zeigt da Gefühl/Trauer, aber das ist für Kylo natürlich eine Schwäche. Oder als sie sich von ihm einreden lässt, dass ihre Eltern Trinkbolte waren und sie ein Niemand sei.

Luke wird die Hand abgehackt - selbst dem Auserwählten Anakin wird der Arm abgehackt. Also: Wo genau kriegt Rey mal so richtig auf die Schnauze? Wie schön, dass Du einige "Charakterschwächen" bei Rey gefunden hast - wie z.B. Trauern um Han Solo, um dann von Leia getröstet zu werden, während sein langjähriger Kumpel Chewie kaum beachtet wird... Enisra kommt immer wieder mit dem Monomythos: Aber wo ist bei Rey bitteschön die interessante "hero's journey"? Was im übrigen NULL und NICHTS damit zu tun hat, dass sie eine Frau ist - setz da einen Mann ein und Du kriegst eine genauso schwache Story. Und starke Frauen hat nicht erst Star Wars mit Episode 7 erfunden (Ellen Ripley, Sarah Connor, Nikita, Beatrix Kiddo…) - und nicht einmal im Star Wars Universum selbst hat Episode 7 starke Frauen erfunden (Leia, Padme...) und NICHTEINMAL UNTER DEN JEDI hat Episode 7 die erste starke Frau erfunden (Ashoka Tano).

Dieses ganze verlogene Gequatsche, von wegen dass die Figur Rey doch ach so was Besonderes sei und man sie doch einfach nicht möge, weil sie eine Frau sei ist nur eine ganz, ganz billige Ausrede für schlechte Scripts.

Und es wäre wirklich mal darüber nachzudenken, ob man Enisras Tonfall nicht mal einen Riegel vorschieben könnte...
 
aber hey, wenn machst dich nur selbst Lächerlich,

Sorry, eigentlich lese ich deine Beiträge ja nur weil du eben auf Teufel komm raus Star Wars verteidigst und über 10 Ecken denkst um Argumente zu finden, was sich ja interessant liest. Aber schön langsam mache ich mir doch sorgen :B So verrannt und fast schon krankhafter Blickwinkel sieht man selten. Vielleicht tut es mal gut abzuschalten und einfach alles zu vergessen, um es dann neu zu überdenken?
Ich will dich nicht dissen, ich meine es nur gut. :)
Erinnert ein wenig an Golum, der meint sein "Schatz" tut im gut und alles ist bestens damit. Und egal was andere sagen, es ist halt sein Schatz.
 
Und es wäre wirklich mal darüber nachzudenken, ob man Enisras Tonfall nicht mal einen Riegel vorschieben könnte...

Da herrscht jetzt natürlich schweigen im Walde, dabei ist eigentlich klar, wer sich angesprochen fühlen sollte :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, eigentlich lese ich deine Beiträge ja nur weil du eben auf Teufel komm raus Star Wars verteidigst und über 10 Ecken denkst um Argumente zu finden, was sich ja interessant liest. Aber schön langsam mache ich mir doch sorgen :B So verrannt und fast schon krankhafter Blickwinkel sieht man selten. Vielleicht tut es mal gut abzuschalten und einfach alles zu vergessen, um es dann neu zu überdenken?
Ich will dich nicht dissen, ich meine es nur gut. :)
Erinnert ein wenig an Golum, der meint sein "Schatz" tut im gut und alles ist bestens damit. Und egal was andere sagen, es ist halt sein Schatz.


Ach kommt schon, ihr verderbt einem ja jeden Spaß. Da hat man Enisra mit einem halbgaren, kurz gehaltenen, schlecht geschriebenen und mit sehr vielen Annahmen versehenen Post getriggert und ihr Amoklauf endet bereits auf Seite 2 ?
Enttäuschend .

Man(n) muss ihr aber zu Gute halten dass sie echten Einsatz zeigt wenn sie sich in eine Sache verbeißt. Wenn es nicht übers Ziel hinausschießen würde wäre dies eine sehr bewundernswerte Eigenschaft.

Es muss einfach mal gesagt werde, Enisra, ich mag dich ;)

PS: Ich sag die ganze Zeit Sie, ist sie eine Sie ?
 
Ich störe mich gar nicht mal so sehr an Rey, aber hey - sogar Abrams findet die Kritik angemessen :-D "It´s a fair point."
Da gibt es doch eigentlich nichts mehr zu diskutieren? :B
Ich finde eine mögliche Erklärung durchaus gut, die Trilogie läuft ja immer als Ganzes, da finde ich es persönlich schon ok, wenn Fragen über längere Zeit offen bleiben. Deswegen konnte ich Episode 7 auch damals genießen, weil ich davon ausgegangen bin, dass Episode 8 sehr viel aufklärt und Lücken schließt. Vielleicht erfüllt Episode 9 jetzt ja mal diese Hoffnung komplett :)
 

Was nein ? Wirklich ? Das zerstört grade mein ganzes Weltbild. Ich habe noch nie einen Mann so rum zicken gesehen. Zuerst fand ich es komisch dass eine Frau sich so sehr für Star Wars begeistert. Keine mir Bekannte tut dies. Aber als er dann anfing Luke durch den Dreck zu ziehen und Rey zu verteidigen dachte ich....muss wohl doch eine Frau sein. Ne, ich muss definitiv an meinem Urteilsvermögen arbeiten.
 
Was nein ? Wirklich ? Das zerstört grade mein ganzes Weltbild. Ich habe noch nie einen Mann so rum zicken gesehen. Zuerst fand ich es komisch dass eine Frau sich so sehr für Star Wars begeistert. Keine mir Bekannte tut dies. Aber als er dann anfing Luke durch den Dreck zu ziehen und Rey zu verteidigen dachte ich....muss wohl doch eine Frau sein. Ne, ich muss definitiv an meinem Urteilsvermögen arbeiten.

Na toll, so entwertest du jetzt jeden deiner Kritikpunkte, indem du zickiges Verhalten auf weibliche Eigenarten reduzierst :rolleyes:

Und das sage ich als einer, der auch findet dass Enisras Kampf um Star Wars an Aggropotenzial weit über's Ziel hinausschießt...
 
Zurück