• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 9 - Reys große Kräfte haben einen Grund

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Episode 9 - Reys große Kräfte haben einen Grund gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Episode 9 - Reys große Kräfte haben einen Grund
 
Es gibt einen Leak was es mit dem Aufstieg Skywalkers auf sich haben soll.
 
Tochter von Palpatine
. Denkt an meine Worte. "Nein, ICH bin dein Vater" reloaded.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, wie Superman durch den luftleeren Raum raumfliegen *facepalm*

Wer sich den Quatsch ausgedacht hat, sollte auch in selbigen befördert werden :B

Sir Isaac Newton, der das Gesetz von Actio = Reactio vormulierte wodurch wenn man an etwas kleinem zieht es zu einem kommt oder an etwas sehr großem zieht, man zu dem kommt
bzw. damit George Lucas, der sich aus gedacht hat dass Force Pull ein Lichtschwert einem in die Hand fliegt
Und es damit wie die Schlussszene von Episode 3 zur Realistischten Szene in ganz Star Wars, inkl. EU macht, abgesehen das Spacemagic involviert ist

Also mal ernsthaft, aber dass doch absichtliches getrolle oder? Keiner kann doch ernsthaft so doof sein und das als richtiges Argument nehmen und sich nicht komplett lächerlich machen wollen mit einem Thema das Grundschulphysik ist

Btw.:
ich würde ja den Post vom Spoilertroll editieren oder löschen, weil keiner mag Spoiler
 
Aha, er will also die gleiche Geschichte erzählen, einzige Änderung: Es ist diesmal eine Frau! Ein Fuchs der Kerl, ein wahrer Fuchs

komisch dass es nicht interessiert hat beim ersten Film wo dass die gleiche Story wie Dune ist bzw. die Verborgene Festung, bzw. irgendwelche anderen Geschichten sondern erst als es eine Frau ist ...
aber naja, der Protagonist ist nicht überpowered wenn man Perfekt Jagdflieger steuern kann, gegen Elite Truppen kämpfen und die Macht nutzen kann, wenn man einen Penis hat ...
Ich will ja keine Aktive Frauenfeindlichkeit unterstellen, nur wirds halt nicht besser
Besonders wenn man das immer wiederholt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Damit wird wohl Rian Johnsons Interpretation über den Haufen geworfen und irgendeiner Blutlinie weichen.
Das Gleichgewicht zwischen Hell und Dunkel "Machterfülltes Licht, machterfüllte Dunkelheit" hatte es prima erklärt und Johnson so einen Weg gefunden, sich vom Verwandschaftsgedöns zu lösen.
Aus Rey eine "Jemand" zu machen, zerstört auch gleich mal die Themen von Episode 8 und beißt sich mit der Thronraumszene zwischen Rey und Kilo.
 
komisch dass es nicht interessiert hat beim ersten Film wo dass die gleiche Story wie Dune ist bzw. die Verborgene Festung, bzw. irgendwelche anderen Geschichten sondern erst als es eine Frau ist ...
aber naja, der Protagonist ist nicht überpowered wenn man Perfekt Jagdflieger steuern kann, gegen Elite Truppen kämpfen und die Macht nutzen kann, wenn man einen Penis hat ...
Ich will ja keine Aktive Frauenfeindlichkeit unterstellen, nur wirds halt nicht besser
Besonders wenn man das immer wiederholt

Trotzdem ist und bleibt Luke ein "Flawed Hero" während Rey mit Null Schwächen daher kommt - da kannst Du noch Lange die alten Filme mit "die aber auch" zitieren. Der Vergleich hinkt: Fakt.

Das ist nicht die Art und Weise, wie man interessante Figuren schreibt, egal ob männlich oder weiblich.
 
Natürlich zeigt Rey Schwäche, als sie zum Beispiel Luke angreift und er sich mit dieser Antenne verteidigen musste. Und gegenüber Ben sowieso, etwa nach dem Vater-Mord an Han Solo. Sie zeigt da Gefühl/Trauer, aber das ist für Kylo natürlich eine Schwäche. Oder als sie sich von ihm einreden lässt, dass ihre Eltern Trinkbolte waren und sie ein Niemand sei.
 
Ich frage mich ernsthaft wie man dieses "neue" Star Wars noch verteidigen kann. Für mich ist die Sache mit dem ersten Ableger gestorben als Rey nach gefühlten 5 Minuten, ohne jedwedes Training, gegen einen ausgebildeten Ex-Jedi/Padawan kämpfen konnte. Und jetzt im letzten Teil wird versucht diesen Umstand zu erklären ?

@Enisra Mir ist es egal ob es sich bei dem Protagonisten um einen Mann oder eine Frau handelt aber die Jahre des Trainings von Luke mit den gefühltem Monat von Rey (Und da hat sie nicht mal trainiert) zu vergleichen ist wohl lächerlich.
 
@Enisra Mir ist es egal ob es sich bei dem Protagonisten um einen Mann oder eine Frau handelt aber die Jahre des Trainings von Luke mit den gefühltem Monat von Rey (Und da hat sie nicht mal trainiert) zu vergleichen ist wohl lächerlich.

*schaut sich den oberen Teil nochmal an*
Also Lächerlich sind nur solche Gatekeeper und Miesmacher die sich Dinge aus der Nase ziehen und den Film mies machen wollen
Abgesehen davon frage ich mich nur ob die Filme überhaupt mal gesehen hast wenn mit dem Blödsinn um die Ecke kommst:
1. bestand Lukes Training bis Yoda aus Kurz mal auf dem Flug nach Alderaan mit dem Lichtschwert rumfuchteln und die JAHRE bestanden auch grade mal aus eher eine Woche bei Yoda im Sumpf, aber komm, nenn doch mal das Tolle Training das Luke in den 3 Jahren bekommen hat zwischen 4 und 5 oder dem halben zu 6
2. wird es IM FILM nochmal selbst erklärt woher die "besseren" Fähigkeiten kommen, nebst das Unterschlagen wird da ~10 Jahre alleine auf einer Wüstenwelt gelebt zu haben, und mit dem Kampfstab umgehen zu können, also dass was dann bei Luke als Grund genommen wird warum er ohne eine Sekunde im Simulator perfekt Kampfflieger steuern kann, abgesehen davon dass dieser Typ Schwer verwundet war gegen den Rey gekämpft hat! Oder das ignoriert wird dass man es gerade mal mit einer Ehrenwache aufnimmt und auch nur Knapp gewinnt anstatt mit den Restlichen, also damit selbst sagt dass eher Kylo übermächtig ist. Aber Hey, wie war das mit besagtem Farmjungen welcher es gegen die Berufspiloten durchsetzen kann, nebst DEM besten Piloten der Galaxis?
3. Nenn mal was für Tolle Machtfähigkeiten denn Rey nutzt? Ah ja, Forcepull für das Lichtschwert also wie Luke auf Hoth und Intuitiv Forcesuggestion, also auch das gleiche wie Luke beim Anflug auf den Todesstern und den Forcepull und dann?
Ahja, paar Felsen heben und nicht Scheitern wie andere mit ihrem X-Wing weil man mehr Vertrauen in die Macht hat und Masse bedeutungslos ist, was man wüsste würde man die Szene im Sumpf kennen

Also bei diesen Massiven Fehlern musst erstmal beweißen ob den Film überhaupt gesehen hast, also wenn einem DIE Sachen nicht auffallen und ja, es läuft immer wieder darauf hinnaus:
Bei den Typen war es nie ein Problem, aber bei ner Frau jetzt aber schon das man zwangsweise nicht drum rum kommt nach Latenter Frauenfeindlichkeit zu fragen und die tolle "Kritik" und "Gründe" sind halt alle widerlegbar
Bei anderen Filmen wird das zwar als Totschlagargument genommen *hust*Ghostbusters*räusper*, aber bei sol Blödsinns Aussagen fällt es einem verdammt schwer auf einen anderen Ansatz zu kommen

aber hey, wenn machst dich nur selbst Lächerlich, vorallem alleine schon dadurch anderen abzuerkennen etwas mögen zu dürfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihm war bewusst, dass er "schon wieder" die Story eines Außenseiters erzählt, der mit der Macht in Berühung kommt und sich dem Bösen stellen muss. Faszinierend für Abrams war aber, dies auf eine andere Weise zu erzählen. Nämlich mit einer Frau im Mittelpunkt.
Okay... er erzählt also ganz bewusst die genau gleiche Geschichte eines Außenseiters nochmal mit dem riesigen Twist, dass es sich diesmal um eien Frau handelt. Wow! Dass es sich jetzt um eine Frau handelt verändert daran jetzt was genau?
Außer den Umstand, dass man nun immer genau darauf hinweisen kann, um von fehlenden durchgängigen Drehbüchern bzw. einer zusammenhängenden Geschichte abzulenken, die nur noch bruchstückhaft (wenn überhaupt) vorhanden ist und man deswegen Episode 8 so in die Länge ziehen musste, ohne dass wirklich etwas passiert. Diese "Verfolgungsjagd" im Weltraum gehört mit zu den langweiligsten Sachen überhaupt. Wozu auch schießen, wenn man schön langsam hinter dem letzten verbliebenen Rebellenschiff her tuckern kann, bis das seinen Antrieb wieder repariert oder aufgeladen oder was auch immer hat, um entkommen zu können?

Die aktuelle Trilogie hat mich bisher so maßgeblich enttäuscht, dass ich mir den 9. Teil wohl irgendwann mal anschauen werde, wenn er im Free TV läuft und mir so langweilig sein sollte, dass ich sogar die Werbeblöcke dazwischen in Kauf nehmen würde.
 
Ich hab ja das Leider alles schon kommens sehn, wie es damals hies das EU wird eingestampft hat ich derartiges schon befürchtet; Mann nimmt mir die grossartige "Thrawn Triologie" und gibt mir WAS....? :(
 
Ich hab ja das Leider alles schon kommens sehn, wie es damals hies das EU wird eingestampft hat ich derartiges schon befürchtet; Mann nimmt mir die grossartige "Thrawn Triologie" und gibt mir WAS....? :(

ah ja, ist Disney zu dir gekommen und hat die Bücher vor deinen Augen verbrannt? Interessant
Aber Wahrscheinlich glaubst noch dass das eine gute Verfilmung geworden währe oder man die Dark Nest Crisis verwurstet hätte
Abgesehen davon, magst nicht auch dich mit Blödsinn Lächerlich machen und die als Gründe angeben was "das" so schlecht sein soll?

Okay... er erzählt also ganz bewusst die genau gleiche Geschichte eines Außenseiters nochmal mit dem riesigen Twist, dass es sich diesmal um eien Frau handelt. Wow! Dass es sich jetzt um eine Frau handelt verändert daran jetzt was genau?
Außer den Umstand, dass man nun immer genau darauf hinweisen kann, um von fehlenden durchgängigen Drehbüchern bzw. einer zusammenhängenden Geschichte abzulenken, die nur noch bruchstückhaft (wenn überhaupt) vorhanden ist und man deswegen Episode 8 so in die Länge ziehen musste, ohne dass wirklich etwas passiert. Diese "Verfolgungsjagd" im Weltraum gehört mit zu den langweiligsten Sachen überhaupt. Wozu auch schießen, wenn man schön langsam hinter dem letzten verbliebenen Rebellenschiff her tuckern kann, bis das seinen Antrieb wieder repariert oder aufgeladen oder was auch immer hat, um entkommen zu können?

Die aktuelle Trilogie hat mich bisher so maßgeblich enttäuscht, dass ich mir den 9. Teil wohl irgendwann mal anschauen werde, wenn er im Free TV läuft und mir so langweilig sein sollte, dass ich sogar die Werbeblöcke dazwischen in Kauf nehmen würde.

keine Sorge, so Trolle müssen die Filme nicht sehen, wie man an den dämlichen Gründen sieht kann man das auch ohne zu sehen Scheiße finden
Ich meine hätte man den Film gesehen würde man sicherlich wissen dass denen der Sprit ausgeht und man die Arrogant vor sich her treibt

Und gut dass Frauenfeindlichkeit als Grund angibts warum die Filme "schlecht" sind, bei solchen Ausdrucksweise kann man schon nicht mehr wirklich von Meinung reden wenn man das so Faktisch darstellt
aber hey, wenn man sich selbst in so Ecken stellt darf man halt nicht rumjammern
 
Zurück