• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 9 - Neuer Trailer zeigt Rey auf der dunklen Seite

Bei den ersten beiden Trilogien gefiel mir jeweils der zweite Teil am besten. Seien wir ehrlich, Episode IV ist eigentlich ein wenig langweilig und langatmig und Episode VI leider zum Teil mit den Ewoks ein Kinderfilm worunter er litt. Die Ewoks gab es dann ja auch noch mal als eigenständigen Spielfilm für Kinder (der dann ganz süß war).

Bei Episode 1 und 2 nervte mich der kleine Oberkluge Darth Vader, ich fand diese Trilogie ansonsten damals nicht sooo schlecht. Insbesondere Episode 2 mit Obi Wans Detektivgeschichte gefiel mir ausgesprochen gut, das hatte so einen Cyberpunk Flair. Episode 3 war dann ein reines Actionspektakel und deswegen eigentlich völlig okay, solange man sich nicht auf die Story konzentrierte.

Auch Episode 7 fand ich so schlecht nicht, sie hatte ein paar Macken und brachte nicht wirklich irgendwas neues und innovatives aber man konnte sie sich mM.n. ansehen.
Was es dann völlig ruiniert hat war Ep. 8, das war einfach an Dummheit, Dämlichkeit und mieser Story mit Plotholes größer als das Universum nicht auszuhalten. Ich habe was Logikfehler angeht gerade bei Fantasy und Sci Fi ein sehr dickes Fell aber was die in Ep. 7 für einen Müll verzapft haben war dann auch mir einfach zu viel.
Immerhin, ein paar nette Szenen gab es auch da und der Charakter der verhassten Rose Tico gefiel mir z.B. sehr, allerdings hätten sie besser die Schauspielerinnen der Tico Schwestern vertauscht, denn die andere sah richtig gut aus. Überhaupt waren ja generell die Frauen, mit Ausnahme von Rey und eben der schnell abgehakten Tico-Schwester an Hässlichkeit schwer zu überbieten. Das sollten die Amis sich endlich mal wieder abgewöhnen, Filme sollen schließlich auch immer ein wenig Glanz und Pompösität zeigen.

Was die Klappmesser- Saber Rey angeht, in einem anderen Forum wurde vermutet, dass es dabei Reys Mutter sein könnte, die ein Sith ist. Schauspielerin ist Kerry Russel, das würde mit der Szene auch hinhauen. Und, das würde ich durchaus interessant finden.
 
Zurück