• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 9 - John Williams deutet seinen Abschied an

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Episode 9 - John Williams deutet seinen Abschied an gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Episode 9 - John Williams deutet seinen Abschied an

der mann hat mal ein paar der bekanntesten Themen in Hollywood komponiert. ich glaube, wenn er saagt, dass er keine lust mehr auf star wars hat, auch dann schluss ist. irgendwann sind sämtliche Variationen der Themen verbraucht und man gibt diese dann gern an andere ab. ich denke aber, dass er viel spaß beim komponieren von indie 5 haben wird.

Kein Wunder. Mit diesen SJW und Feministinen zu arbeiten muss bestimmt ein Alptraum sein. Episode 8 war der letzte Dreck und das können wir diesen Ideologen verdanken. Das neunte Teil erwartet mittlerweile schon fast keiner. RIP Star Wars.

Ich glaube es liegt daran das mittlerweile einfach jedes Jahr ein neuer Star Wars Film raus kommt. Und wie es aussieht sind mindestens 6 weitere Jahre geplant. Nach der Trilogie soll ja eine weitere kommen, und die Zwischenjahre dort wollen ja auch mit einen Film gefüllt werden. Ich glaube da hat man einfach eine Übersättigung und die Kreativität und Leidenschaft geht stark verloren. Und bevor man einfach Soundtracks nur des Geldes wegen macht, sollte man lieber aufhören

Bis auf Rey's Theme ist mir aus den Soundtracks zu 7 und 8 nichts in Erinnerung geblieben... Von daher hat sich John Williams für mich bereits mit 3 aus dem SW-Universum verabschiedet...

Kein Wunder. Mit diesen SJW und Feministinen zu arbeiten muss bestimmt ein Alptraum sein. Episode 8 war der letzte Dreck und das können wir diesen Ideologen verdanken. Das neunte Teil erwartet mittlerweile schon fast keiner. RIP Star Wars.

:D

Wäre mit neu, dass Feministinnen jetzt für eine Gender-Neutralisierung von Filmmusik streiten. Weniger Bässe vielleicht?
Oder was hat ein Komponist sonst mit denen am Hut... selbst wenn es sie bei den Filmen gäbe? :confused:

Naja, der Herr ist auch nicht mehr der Jüngste. Irgendwann hat man auch wohl die Kreativität bei sowas "verloren" bzw. kann sich nicht mehr so aufraffen wie früher.
Da geht Star Wars was verloren, aber der Mann ist inzwischen ja auch so Kultfigur, wie George Lucas selbst, da werden ihn die Leute trotzdem weiter feiern. :D

Das halte ich für ein Gerücht :P
Auf den restlichen Quark des Zitats geh ich jetzt mal gar nicht ein
qc4awbwt.gif

Wenn wir schon beim shaken sind...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D

bitte?

"Kein Wunder. Mit diesen SJW und Feministinen zu arbeiten muss bestimmt ein Alptraum sein. Episode 8 war der letzte Dreck und das können wir diesen Ideologen verdanken. Das neunte Teil erwartet mittlerweile schon fast keiner. RIP Star Wars. "

Muss man diese Neanderthaler Kommentare jetzt auch bereits auf Computerspielseiten lesen? Grab dich bitte ein, dann brauchst dich nicht über die Weiterentwicklung der Menschheit ärgern.

Wäre mit neu, dass Feministinnen jetzt für eine Gender-Neutralisierung von Filmmusik streiten. Weniger Bässe vielleicht?
Oder was hat ein Komponist sonst mit denen am Hut... selbst wenn es sie bei den Filmen gäbe? :confused:
Warum auch ?
Bei all den "die" bei den Musikinstrumenten ist da mehr drin als bei den "der".
Der Bass viele mir jetzt ein, aber die Tromete, Oboe, Trommel, Geige, Violine, Klarinette, ...

Sogar die ungschlechtlichen "das" kommen deutlich besser weg.
Ergo, alles bestens! :-B

Der Mann ist immerhin Realist und sich der Sache bewusst dass er die nächste Trilogie wohl nicht mehr miterleben wird. Von daher logisch dass er jemand anderem das musikalische SW-Erbe überlasst.

Von Indy5 sollte er aber die Finger lassen. Selbst seine - in der Regel - erhabene Meisterarbeit macht einen Schrott-Film nicht wirklich besser. Hat man ja am letzten Indy gesehen.

Warum auch ?
Bei all den "die" bei den Musikinstrumenten ist da mehr drin als bei den "der".
Der Bass viele mir jetzt ein, aber die Tromete, Oboe, Trommel, Geige, Violine, Klarinette, ...

Sogar die ungschlechtlichen "das" kommen deutlich besser weg.
Ergo, alles bestens! :-B

Ja, aber wer kontrolliert das alles, hm? Hmm?!!
Der Komponist gibt vor, was Sache ist, während der Dirigent entscheidet wie die Partitur auszulegen ist und der Orchestergraben die Musiker frisst!!!!11 :pissed:

*seufz*

Es war ja leider nur eine Frage der Zeit aber halten wir doch mal ganz realistisch fest: bis auf einige ganz wenige Ausnahmen würde wohl jeder Filmkomponist diverse Körperteile dafür hergeben auch nur EIN Werk zu veröffentlichen wie Williams das wieder und wieder und wieder getan hat.

Es gibt mMn genau zwei weitere Komponisten auf seinem Level im Filmbusiness und das sind Ennio Morricone (die Älteren mögen sich erinnern) und Hans Zimmer und danach kommt ganz lange nichts aus meiner Sicht.

Wollen wir also hoffen dass er uns anderweitig noch zumindest etwas erhalten bleibt, auch wenn ich mir ein Star Wars ohne ihn einfach nur etwas ärmer/farbloser vorstellen kann. Es wird sicherlich passabler Ersatz gefunden werden aber da blutet mir halt doch das Fanherz :)

PS: Zu dem Randthema "S(J)W" fällt mir echt nix mehr ein. Der Kommentar der das hier gestartet hat war kein Kommentar sondern ein geistiges Armutszeugnis.

Zurück