• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 7 - Erste Details zur Story aufgetaucht - Spoilergefahr

Ich glaube nicht dass Lukes echte Hand gemeint ist. Wie sollte die denn nach dem Kampf in Ep. 5 - auf der Wolken(!)stadt - in den Weltraum gelangt sein?!

Ich denke eher das wird seine mechanische Prothese sein.
 
Ich hab mich immer noch nicht damit abgefunden, dass das EU ignoriert wird :S Wahrscheinlich werde ich das auch nicht.
Am meisten regt mich aber auf, dass ich trotzdem im Kino sitzen werde. Wahrscheinlich sogar in der Vorpremiere. Aber ich werde keinen Spass dabei haben, versprochen :|:B
 
Ich hab mich immer noch nicht damit abgefunden, dass das EU ignoriert wird :S Wahrscheinlich werde ich das auch nicht.
Am meisten regt mich aber auf, dass ich trotzdem im Kino sitzen werde. Wahrscheinlich sogar in der Vorpremiere. Aber ich werde keinen Spass dabei haben, versprochen :|:B
Fans sind Weltmeister im Selbstbelügen. Das ist aber keine Schande. ^^
 
Hier werden Gerüchte als "Details" verkauft. Auch nicht schlecht.

Naja, kann sonst was für ne Hand sein. Luke, Vader, die Hand eines verschollenen Sith Lords. Der Plot klingt aber langweilig. Für mich klingt der Anfang eher wie Herr der Ringe: Man findet etwas (Ring, Jedi-Relikt) und macht sich auf die Suche dessen Ursprungs = Abenteuer.

Nee, das klingt schon total nach "Krieg der Sterne". Der Aufhänger damals war schließlich auch Luke, der Obi Wans Droiden fand und ihm zurückbringen wollte. Der arme Farmersson, der plötzlich gefährliche Abenteuer bestehen muss. Das ist hier doch das nahezu identische Grundmuster. Genauso wie die neue Superwaffe, die Galaxien auslöschen soll, die eine Variation des Todessterns ist. Für mich klingt das so nahe am Ursprung, dass es entweder eine Kopie ist, oder Fanfiction.

ja, wie Geschichte des ersten Teil, der aus 50% Dune und zu 50% aus The Hidden Fortress besteht
immer wieder Putzig wenn Leute Glauben der Lucas hätte sich das alles selbst ausgedacht

Inwiefern sind 50 Prozent von Krieg der Sterne (der vierte Teil, nicht der erste Teil) aus Dune entliehen? Weil Tatooine ein Wüstenplanet ist? Und sonst? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich!!! Das klingt einfach nur lahm und nicht nach Star Wars! Zudem wiederspricht das gegen die gesetzte der Natur =) Die Hand würde ohne Schutz beim eintritt in die Atmo verglühnen und das LW höchstwarscheinlich auch! =)
 
ja, wie Geschichte des ersten Teil, der aus 50% Dune und zu 50% aus The Hidden Fortress besteht
immer wieder Putzig wenn Leute Glauben der Lucas hätte sich das alles selbst ausgedacht

Falsch, Lucas hat sich an Filmen wie John Carter orientiert die schon anfang des 20 Jahrhunderts erschinen sind und von dem Lucas ein Fan ist:-D
Daraus hat er auch nie ein geheimniss gemacht.;)
Finde es auch immer wieder witzig wie leute sich bei dem Film John Carter aufregen, das er angeblich bei Star Wars abgeguckt hat, es war umgekert.
Bei Avatar das gleiche, John Carter musste sogar extra viele dinge streichen die eigentlich bei JC dazu gehören, wie die Flugtiere, da sie bei Avatar schon vorgekommen sind und jeder behauptet hätte das sie Avatar nachmachen würden, obwohl es umgekert war!!!
 
Klingt nicht wirklich interessant. Vor allem will ich nicht verstehen das man dafür dann das EU zerschlagen musste.
 
Ich hab mich immer noch nicht damit abgefunden, dass das EU ignoriert wird :S Wahrscheinlich werde ich das auch nicht.
Am meisten regt mich aber auf, dass ich trotzdem im Kino sitzen werde. Wahrscheinlich sogar in der Vorpremiere. Aber ich werde keinen Spass dabei haben, versprochen :|:B

Geht mir mit dem EU genau so. Nur werde ich konsequent sein und diesen Disney-Blödsinn boykottieren, obwohl ich eigentlich dem JJ seine Filme mag. Aber ich seh immer noch nicht, warum man da nicht was ums EU rum bauen konnte, Platz genug für Storys hätts ja gegeben.
 
och Leute, nich jammern, habt ihr euch mal das EU angesehen?
Da war halt nicht alles eine Thrawn-Trilogie und auch die Funktioniert Teilweise nur bedingt weil da zwischen RotJ und Erben des Imperiums Luke nur Eier schaukeln war, bzw. doch nicht nach den anderen Büchern

Das ist halt so ein Kuddelmuddel das man zwangsläufig irgendwo was widersprüchliches schreibt, z.B. was der Flohteppich auf dem Falken macht
 
Main/The Hero's Journey - Television Tropes & Idioms
deswegen

außérdem muss man dazu Dune gelesen haben

Das untermauert eben nicht Dein Argument, weil Dune nicht der Ursprung der klassischen "Quest" ist. Dein letzter Satz klingt etwas arschig. 5 Stichpunkte, die grobe Parallellen aufzeigen, kann auch jeder verstehen, der die Bücher nicht gelesen hat. Da Lucas "Dune" aber als Inspiration bezeichnet hat, vertraue ich mal auf seine Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dune ist eines der naheliegensden Beispiele in anbetracht dass das Buch wie Star Wars (und Avatar und so´n komischer Kinderfilm) auf dem Monomythos beruhen
 
fuck. es liest sich sogar realistisch,
von allem was man bisher gesehen und gehört hat...
passt das irgendwie
 
Wenn das wirklich so ist, scheint der Plot wahrlich nicht gerade hervorragend. Aber Disney stet nunmal für familientaugliche Filme und besonders Kinder und jüngere Leute sehen sich Disneyfilme gern an. Das ist auch nichts schlechtes. Mein kleiner Bruder (8Jahre alt) freut sich tierisch auf den Film und ich werde ihn mir auch ansehen.

Außerdem...es gibt genug Filme (und Spiele), deren Plot dämlich bis oben hin sind.
 
Wenn das wirklich so ist, scheint der Plot wahrlich nicht gerade hervorragend. Aber Disney stet nunmal für familientaugliche Filme und besonders Kinder und jüngere Leute sehen sich Disneyfilme gern an.

ja, besonders Kill Bill, Die Braut ist echt ne super Disneyprinzessin :B
Außerdem, mal ehrlich, Star Wars war doch noch nie für sein Gore oder andere Dinge bekannt weswegen der FSK 18 bekommen hätte
 
ja, besonders Kill Bill, Die Braut ist echt ne super Disneyprinzessin :B
Außerdem, mal ehrlich, Star Wars war doch noch nie für sein Gore oder andere Dinge bekannt weswegen der FSK 18 bekommen hätte

Das meinte ich damit gar nicht. ;) Aber Filme für die jüngeren Zuschauer stechen nunmal weniger durch einen interessanten Plot, als vielmehr durch andere Qualitäten hervor. Insbesondere bei Disney.

Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es da wieder so eine dumme Jar Jar Binks-Figur auftreten wird. Oder eine, die ähnlich dämlich ist. :-D
 
Das meinte ich damit gar nicht. ;) Aber Filme für die jüngeren Zuschauer stechen nunmal weniger durch einen interessanten Plot, als vielmehr durch andere Qualitäten hervor. Insbesondere bei Disney.

Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es da wieder so eine dumme Jar Jar Binks-Figur auftreten wird. Oder eine, die ähnlich dämlich ist. :-D

Ewoks?
 
Zurück