• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 7 - Erste Details zur Story aufgetaucht - Spoilergefahr

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Episode 7 - Erste Details zur Story aufgetaucht - Spoilergefahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Episode 7 - Erste Details zur Story aufgetaucht - Spoilergefahr
 
Eigentlich wollte ich mir den neuen Star Wars-Streifen nicht spoilern, aber der Versuchung konnte ich dann doch nicht widerstehen - mal schauen, was draus wird, wirklich innovativ hört sich der Plot natürlich nicht an. Aber alleine schon für den Auftritt von Han Solo wird sich das Teil lohnen. ;)
 
Ich werde sie zweifelsohne alle gucken und lieben, aber wenn man das so liest dann ist der Plot, vorallem mit der Supermacht die eine Waffe zum Planetenzerstören entwickelt doch schon irgendwie billig xD
 
Gut möglich, dass die neuen Filme allein durch die Anwesenheit von Han Solo besser werden als Episode 1-3 (auch wenn Harrison Ford inzwischen fast scheintot aussieht).
 
(auch wenn Harrison Ford inzwischen fast scheintot aussieht).

Übertreib mal nicht

Bezüglich dem Leak: Glaub ich nicht wirklich dran, dass es so kommt, klingt so überhaupt nicht nach Star Wars, besonders das mit der Hand glaub ich mal nicht im Ansatz dran
 
Na klar und hat auf wundersame weise etliche tausende Lichtjahre zurückgelegt. Wobei: wenn sie noch den Daumen austrecken kann, ist sie vielleicht per Anhalter gefahren...

vielleicht hat sie auch einen Hyperantrieb für eineinhalbfache Lichtgeschwingkeit im Lichtschwert, mit dem sie den Kesselflug in unter 12 Parsec schafft :B
 
Eine Hand (und Lichtschwert) würde doch beim Eintritt in die Atmosphäre und Sturz auf den Planeten verglühen.
 
Naja, kann sonst was für ne Hand sein. Luke, Vader, die Hand eines verschollenen Sith Lords. Der Plot klingt aber langweilig. Für mich klingt der Anfang eher wie Herr der Ringe: Man findet etwas (Ring, Jedi-Relikt) und macht sich auf die Suche dessen Ursprungs = Abenteuer. Langweiliger geht es nicht mehr. Für LotR ist das noch okay, die Inszenierung war Hammer. Aber für ein Star Wars? Man merkt doch, dass sich - insofern dieser Plot Stimmigkeiten aufweißt - nicht annäherend an Timothy Zahn's Versionen gehalten wurde. Bei der nicht bekannten Macht, wird es sich wohl um Überbleibsel der Imperialen Streitkräfte handeln - Bauem wohlmögl. Todesstern No.3, Modellmarke X1000 Plus. Mit noch mehr Laserstrahl. Ich will ja nicht alles in den Dreck ziehen, und ich will erst recht nicht behaupten, dass JJ keine gute Arbeit leistet, aber dieser vermeintlich gespoilerte Plot ist alles andere als Star Wars - es ist leere und ohnhin keine Mühe dahinter, wohl viel mehr die Gier nach Profit um ein Franchise noch mehr auszuquetschen, bis die Frucht keinen tropfen mehr rausrückt.
 
nicht annäherend an Timothy Zahn's Versionen gehalten wurde

Ja gut, das war ja ohnehin klar, nachdem das alles aus dem Canon verbannt wurde.
Außerdem hätte man dann die alten Schauspieler nicht verpflichten können, weil die Thrawn-Trilogie ja relativ zeitnah am Ende von Episode 6 ansetzt.
 
Eine Hand (und Lichtschwert) würde doch beim Eintritt in die Atmosphäre und Sturz auf den Planeten verglühen.

Nur das, was sich mit hoher Geschwindigkeit durch die Atmosphäre bewegt würde verglühen. Da ist schon eher die Entfernung von Bespin oder Yavin 4 bis nach Tatooine selbst in 30 Jahren unüberwindlich...

Vielleicht handelt es sich hierbei aber auch nur um einen Fake. In geschickter weise werden falsche Storydetails als Gerücht in Umlauf gesetzt, um die wahre Story geheim zu halten...;)
 
Ich werde sie zweifelsohne alle gucken und lieben, aber wenn man das so liest dann ist der Plot, vorallem mit der Supermacht die eine Waffe zum Planetenzerstören entwickelt doch schon irgendwie billig xD

ja, wie Geschichte des ersten Teil, der aus 50% Dune und zu 50% aus The Hidden Fortress besteht
immer wieder Putzig wenn Leute Glauben der Lucas hätte sich das alles selbst ausgedacht

Übertreib mal nicht

Bezüglich dem Leak: Glaub ich nicht wirklich dran, dass es so kommt, klingt so überhaupt nicht nach Star Wars, besonders das mit der Hand glaub ich mal nicht im Ansatz dran

Das tolle ist ja, das gab´s schon (mehr oder weniger) schon vorher:
The Glove of Darth Vader – Jedipedia.net – Entdecke Star Wars

wobei man bei solchen Sachen auch sieht, nja, es ist zwar schade total Tabula Rasa zu machen, aber nicht alles war Gold
 
ganz witzige Idee,die Hand von Luke,die Vader in der Himmelsstadt von Bespin abgeschnitten hat,als Ausgangspunkt zu nehmen...mal abwarten,was draus wird.
 
Die Story Ansätze lassen auf einige Logiklücken hoffen. Bin mal gespannt, wie viele meiner Vermutungen zutreffen werden. :-D
 
Ich glaubs auch nicht wirklich! Wenn man sich mal die 6 Star Wars Filme ansieht, dann weiß man, dass nach dem Schriftzug immer die Kamera geschwenkt wurde und entweder Planeten oder Raumschiffe zu sehen waren und das wird auch bei Teil 7 nicht anders werden, weil genau das den perfekten Einstieg geben wird. Man muss den Zuschauer sofort wieder in das Star Wars Universum versetzen! Und das klappt eben am besten mit einem altbewährten Anfang.

Auf diese Idee sind die Filmemacher sicher schon lange gekommen, deshalb sollte dieser "Autor" einfach mal die Klappe halten und sich mit irgendwelchen Schrott zurückhalten! So wie oben beschrieben wird es never laufen!!! NEVER!!!
 
Wenn man sich mal die 6 Star Wars Filme ansieht, dann weiß man, dass nach dem Schriftzug immer die Kamera geschwenkt wurde und entweder Planeten oder Raumschiffe zu sehen waren

Genau so wird es in dem Leak beschrieben.
Man sieht die übliche Laufschrift, danach schwenkt die Kamera nach oben.
Statt eines Raumschiffs sieht man dann aber die angesprochene Hand, wie sie auf einen Wüstenplaneten zutrudelt.
 
Zurück