Du stehst mit der Meinung dass ME in irgendeiner Weise schlecht ist (bis aufs Ende von Teil 3 evtl) ziemlich allein auf weiter Flur. Nur Weil es nicht das ist was man selber will, heißt es nicht dass es ein schlechtes Spiel ist.
DA2 war auch nicht schlecht (nur nicht überragend), selbst SW TOR ist gut, auch wenns kein WoW-Killer ist.
Gerade BW als schlecht zu betiteln empfinde ich ein wenig als... gewagt.
OT: Es kann nur wenig schlechter werden. Lucas Arts hat nur Konsolen-Mist mit Quicktime Events rausgebracht.. das wollte kein Mensch... insofern, alles was kommt wird nicht schlechter...
Mass Effect 3 -> Durchschnitt (warum auch ein richtiges RPG machen mit anständiger und vor allem logischer Story, wenn man auch einen Standard 3rd person shooter daraus machen kann. zum glück haben die interessanten Charaktere die ganze Sache noch gerettet)
Dragon Age 2 -> Durchschnitt (warum auch ein richtiges RPG machen mit anständiger Story, guter und detailvoller Grafik, guten Levels, gutem Balancing usw., wenn man auch ein vercasualisiertes Actionspiel mit durchschnittlichen Charakteren machen kann)
Sim City -> Durchschnitt (warum auch einen richtigen Nachfolger zu Sim City 4 mit riesigen Karten und Solospiel machen, wenn man die Kunden auch mit always-online und Mikrotransactions schröpfen kann)
Battlefield (SP) -> Durchschnitt (warum auch ein anspruchsvolles, gut geschriebenes, offenes Shooterprinzip umsetzen, wenn man auch einfach der 0815 CoD Formel folgen kann, d.h. Hauptsache Action, warum auch gute Charaktere, Story usw......)
Crysis 3 (SP) -> siehe Battlefield
Dead Space 3 -> siehe Battlefield
Sims 3 -> jippy, Microtransactions wohin das Auge blickt
C&C -> jippy, P2W mit Microtransactions und always-online
Ich könnte wahrscheinlich noch lange so weitermachen......
Erst Abrams nun EA. Womit hat Star Wars das verdient?
Das frage ich mich auch.....
Obsidian hätte KOTOR 3 machen sollen, nicht ein Bioware im Würgegriff von EA, das nichts mehr mit dem Bioware zu Zeiten von BG zu tun hat......