• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Book of Boba Fett: Darum durfte der Mandalorian ihm die Schau stehlen!

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.209
Reaktionspunkte
54
Oder er war einfach die Rettung vom unglaublich zähen Plot der Serie und die Rettung vor der unsäglichen, bunten Mofa-Halbstarken-Gang. Nie ist Vader da, wenn man ihn mal braucht. ^^
 
Wobei ja schon der Einleitungssatz falsch ist, hm? Mando war ja nicht nur in der finalen Episode am Start, sondern schon vorher und hat mMn die Serie 'gerettet'.

Eigentlich dürfte Boba Fett ein interessanter Charakter genug sein, um eine tolle Serie zu produzieren ... aber entweder hat der Mut gefehlt, oder der Darsteller ist schon etwas zu alt gewesen um den hier gut darzustellen, aber die gesamte Geschichte inkl "Background" seiner Wandlung nach Episode 6 (?) war völlig unnütz und hätte man in einer Folge mit 45min abhandeln können.
 
The Book Of Boba Fett ist keine Serie die man sich 2 mal anschauen muss und spätestens nach Folge 2 war klar, dass es auch nicht mehr besser werden würde. Im Endeffekt waren die Auftritte von Nebencharakteren wie Mando quasi fast schon sowas wie der Versuch, das Interesse an der Serie zu halten, denn die erzählerisch war das sonst auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
 
Ich fand die Story um Boba Fett enttäuschend. Statt den Kopfgeldjäger ein paar interessante Abenteuer erleben zu lassen, ging es die ganze Story lang bloß darum ein netter Gangsterboss in einem unwichtigen Kaff zu werden. Wer braucht denn sowas? Die Folgen mit Mando waren das absolute und einzige Highlight der Staffel.
 
Wobei ja schon der Einleitungssatz falsch ist, hm? Mando war ja nicht nur in der finalen Episode am Start, sondern schon vorher und hat mMn die Serie 'gerettet'.

Eigentlich dürfte Boba Fett ein interessanter Charakter genug sein, um eine tolle Serie zu produzieren ... aber entweder hat der Mut gefehlt, oder der Darsteller ist schon etwas zu alt gewesen um den hier gut darzustellen, aber die gesamte Geschichte inkl "Background" seiner Wandlung nach Episode 6 (?) war völlig unnütz und hätte man in einer Folge mit 45min abhandeln können.

"In den finalen Episoden" Das betrifft nicht nur das Finale.
 
Ich fand die Story um Boba Fett enttäuschend. Statt den Kopfgeldjäger ein paar interessante Abenteuer erleben zu lassen, ging es die ganze Story lang bloß darum ein netter Gangsterboss in einem unwichtigen Kaff zu werden.
Das "unwichtige Kaff" Mos Espa ist im Kanon die Hauptstadt von Tatooine (in Legends ist es Bestine) ;) so unwichtig ist es also nicht.

Ein Kaff ist wohl eher Mos Pelg ... äh ... Freetown, die Heimat vom Marshal Cobb Vanth
 
Zurück