• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Ultimate Editon eine Frechheit?

Wer würde denn auch sowas wie "Ja, du hast recht, wir verlangen viel zu viel Geld für unsere Arbeit." sagen?

wenn sie wircklich alle DLCs die rauskommen anbieten würden dann ja!, aber 60€ für nen season pass wo nur die großen DLCs eingebaut sind und nicht die 10-15 mini DLCs dann nein!.

EA übertreibt etwas mit der preisgestaltung, die spieler wissen nichtmal was rausgebracht wird.
Als würde man Crowdfunding machen ohne Infos zu den Inhalten.

edit: und! EA is dafür bekannt die server schnell abzuschalten und da keine Private server zur verfügung stehen wird das spiel für dieses geld 3-4 jahre halten und für immer Verschwinden, würd mich auch nicht wundern wenn es vom Shop verschwindet ohne die Multiplayer funktion.

Der Season Pass war ja schon ueberteuert und jetzt noch sowas. Klar ist Dice das egal weil es genug Volltrottel gibt die das kaufen werden. Und solange eine bestimmte Anzahl Leute ein Schweinegeld ausgibt fuer so nen Schwachsinn werden Firmen wie Dice auch weiterhin solche Preise verlangen. Der Absatz des Produktes wird ihnen bestimmt recht geben. Daran hab ich kaum Zweifel. Wie stimmen mit unserem Geldbeutel ab, die meisten scheinen das zu vergessen oder es ist ihnen egal. Frueher oder spaeter wird aber auch denen zuviel Geld zu viel Geld sein.

Die Marke Star Wars wird gemolken bis zum geht nicht mehr. Allein schon weil sehr bekannte Waffen wie z.b. Han Solos Blaster zahlungspflichtig sind sagt alles aus :-P

Sie haben nahezu alle ihre Spiele so verkauft und weshalb sollten sie es gerade bei Star Wars anders machen? :-B
Die Leute kaufen ja trotzdem alles was EA anbietet und deswegen wird sich auch nie etwas an dieser Politik ändern.

Wenn man Branchengrößen wie EA eine Lektion erteilen möchte dann sollte man sie einfach schlichtweg boykottieren und gar keinen Cent mehr für ihre Produkte bezahlen.
Rants sind zwar schön aber das einzige was die Publisher interessiert sind die Zahlen.

Ich mache das schon seit langem und weine keinem Spiel hinterher da es genug anderes zum zocken gibt.
Einzig und allein Mirrors Edge 2 macht mich ein wenig heiß aber neeeee ich bleibe beim Boykott... :-]

Vote with your Wallet

Abwarten und Tee trinken. Bin gespannt was für Inhalte in den DLC's kommen werden und ob sich der Preis dafür im Endeffekt lohnen wird, will jetzt nichts vorverurteilen, Season-Passes sind ja heutzutage leider zur Norm geworden. Was aber nicht unbedingt heißt, dass diese schlecht sind. Aber wenn mit den DLC's die Inhalte des Hauptspiels mehr als verdoppelt werden was Maps und sowas neues angeht, dann würde sich das im Endeffekt lohnen, aber mal schauen.

Die Marke Star Wars wird gemolken bis zum geht nicht mehr. Allein schon weil sehr bekannte Waffen wie z.b. Han Solos Blaster zahlungspflichtig sind sagt alles aus :-P
Der ist nicht zahlungspflichtig, sondern einfach schon vom start freigeschaltet, sonst muss man sich den erst erspielen/freischalten. Dennoch bescheuert sowas zu machen.

Der ist nicht zahlungspflichtig, sondern einfach schon vom start freigeschaltet, sonst muss man sich den erst erspielen/freischalten. Dennoch bescheuert sowas zu machen.

Ion Granate und Ion Torpedo sind nur sofort freigeschaltet. Aber beim Han Solos Blaster steht nix da.
Also nehme ich an dass es nur mit der Deluxe Version spielbar ist.

Edit: Habe gefunden. Also zahlt man bei der Digital Deluxe Edition 10€ nur für 2 eklusive Emotes. Auch nicht übel.

Natürlich sind die nicht aus dem Hauptspiel raus geschnitten. Die DLC Inhalte wurden schon von Anfang an so geplant, das die Hauptbestandteile nachgekauft werden müssen.

Ich wette mit euch, das Weltraumschlachten und richtige Boden/Luftschlachten (und ich meine hier 64 Spieler pro Seite) nur per DLC verfügbar sein werden.

Und natürlich würde niemand bei EA oder DICE es zugeben, dass sie Inhalte entfernt oder vorenthalten haben.

Sehr beliebte Marken werden bei EA schon immer so konzipiert, dass nur wenige Inhalte in der Hauptspieldemo enthalten sind und um ein vollständiges Spiel zu bekommen, muss man dann alle DLCs kaufen.

Die 50 € für den Seasonpass sind zwar eine Frechheit aber ja auch nicht wirklich eine Überraschung. Das sie nach Battlefield 4 und Hardline nun bei Battlefront mit dem gleichen beschiss weitermachen war abzusehen

Ich wette mit euch, das Weltraumschlachten und richtige Boden/Luftschlachten (und ich meine hier 64 Spieler pro Seite) nur per DLC verfügbar sein werden.

Als DLC wohl kaum aber beim Nachfolger sehr warscheinlich. Dann hat man auch die Möglichkeit zu sagen

"Wir haben euer Feedback erhört! Der Nachfolger bekommt sehr viele Dinge die man beim Battlefront nicht gesehen hat!" ^^
ist doch eine schöne PR um zu zeigen wie gütig EA/Dice ist und auf das Feedback hört.

Eigentlich ist das schon fast genial und da hat AJ recht. Einfach nur schlau zuerst ein halb leeres Battlefront zu veröffentlichen, um mit dem Nachfolger wieder + Punkte sammeln zu können weil man dann die
ganzen Dinge liefert die jetzt schrecklich vermisst werden :-]

Ich genieße die Show einfach und warte was es mit dem 50 - 60 € teurem Season Pass auf sich hat... hoffe sie überschreiten endlich die nächste Grenze.
Ärgern sollen sich diejenigen die nix dazulernen wollen.

120 Euro...kriegt man richtige und funktionierende Ionengranaten und Blaster geliefert? Dann wäre das ja ein Schnäppchen!

Selbst wenn die mitunter wichtigsten noch fehlenden Features (Raumschlachten; 64 Spieler aufm PC[HAAALLLLOOOOO Macher von BF4!?..]) NICHT in den DLC's drin sein sollte, womit ich zumindest zu 60% rechne, dann kann man damit aber für Teil 2 rechnen, wenn der erste erfolgreich genug für EA is.

4 DLCs im Season Pass... Da hätten wir einmal ein echtes Lobbysystem, Raumschlachten und was noch? Zwei spielbare Helden aus Star Wars Ep. VII?

Oh Bethesda, I pray to thee... May thou not as well punish me for my sins! I only used Cheat Engine to work around bugs!

Genau das sagt ja Angry Joe in seinem Video. Ich musste jedenfalls mal wieder heftig lachen bei seiner "Kritik". :top: :-D

Interessant zu sehen dass ein "nicht-nach-außen-kommuniziertes-50€-teures" Season Pass bei einem EA keinerlei intensive Diskussionen auslöst
wie bei Star Citizen.

Dort hat man absolut keine Ahnung wofür man in Vorraus bezahlen kann/soll und dennoch ist das schon eine gängige Praxis geworden.

Bei Star Citizen hingegen weiß man sehr wohl wohin die Reise führt und man hat eine Einsicht aufs Content.

Fazit: Muss ich davon ausgehen dass einzig und allein die "offene Kommunikation" dafür verantwortlich ist ob und wie stark eine Kritik ausfallen kann.
Der eine sagt "Gib uns viel Geld und du wirst schon sehen was du dafür bekommst" und der andere sagt "Hier. Daran arbeiten wir und wir bemühen uns all diese Dinge ins Produkt hineinstecken zu können"

Ich habe mir den Tag mal die Übersicht im Origin Client angeschaut, in welcher Edition was enthalten ist. Ich dachte auch erst, ich sehe nicht richtig, und hab extra nochmal genau nachgeschaut. Aber tatsächlich, die Ultimate Edition hat nur die 2 exklusiven Emotes. Da ist nicht einmal ein Rabatt auf Spiel/Pass dabei, das könnte ich ja dann sogar noch nachvollziehen.
Ich bin ja echt mal gespannt, was bei den DLC so an Inhalt kommt.

Ach ja, kaufen werde ich das Machwerk allerdings auf keinen Fall. Das dürfte nichtmal im Sale in meine Bibliothek wandern, weil man ja nicht weiß, wann EA da den Stecker zieht.

Edit:

Ich habe mir jetzt das ganze Video von AngryJoe angesehen. Er faßt es ja nochmal schön zusammen, was man alles nicht hat. Keinerlei Kampagne, keine privaten Matches, kein LAN Modus, keine Weltraumschlachten, grad mal eine Handvoll Planeten, lächerlich Minischlachten, nix mit 64vs64, keine freie Fahrzeugwahl, und dafür soll man denen 60€ plus 50€, und je nach Laune 10€ für 2 Emotes (!) zahlen? Was rauchen die da? Getrocknete Banthahaare?
Schade, daß man diese einzigartige Lizenz so dermaßen durchnudelt.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant zu sehen dass ein "nicht-nach-außen-kommuniziertes-50€-teures" Season Pass bei einem EA keinerlei intensive Diskussionen auslöst
wie bei Star Citizen.
Ich weiß jetzt nicht wie lang das mit dem Season Pass bei Battlefront schon bekannt ist, aber gerade entsteht doch so ne Art kleiner Shitstorm. OK, ist noch ein F1, aber das kann ja noch werden... ^^

Und Star Citizen ist eine andere Baustelle, darauf will ich jetzt aber hier im Thread nicht nochmal eingehen. Hier geht's um Battlefront. ;-)

Auch wenn er Recht hat mit seiner Kritik, ich finde den Kerl so interessant wie Fußpilz, aber sei es drum.

Erstens: Wer zum Teufel gedacht hat es wird kein Season Pass geben ist absolut NAIV! Sry aber ist einfach so. Ich habe mir bisher immer den Season Pass geholt und auch wenn mir nicht alle gefallen haben hatte ich nie den Gedanken, oh man dafür haste jetzt Geld ausgegeben? Über den Zusatzinhalt der Deluxe Edition kann man natürlich streiten. Und zweitens kommen wir zum Preis.... bei Konsolen sehe ich die Kritik absolut berechtigt, ist einfach zu teuer! Auf PC, äh na und? Hab bzw werde bei Abbuchung ca 70€ für die Ultimate Edition bezahlt haben also quasie 35€:35€.... da EA das duldet solls mir egal sein. Auch bei BF 3 und 4 hab ich nie großartig mehr bezahlt bei Spiel+ SP.... also kommt ma wieder runter. Und sollten Sie dem VPN "Trick" irgendwann den Hahn zudrehen? Naja dann wirds eben garnicht oder erst gekauft wenns günstiger ist.

Irgendjemand schrieb das bei Han Solo Blaster nicht "sofortiger Zugang" beisteht?! Doch steht dabei!

Für 120€ hätte ich auch gerne eine funktionierende Replika des Han-Solo Blasters, um mir dann für den Fehlkauf selber die Kugel geben zu können :D

Zurück