• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Leserumfrage zur Beta - Pflichtkauf oder Enttäuschung?

Ich hab die alten SWBF-Teile damals auch rauf und runter gespielt,aber die Verklärung einiger hier entzieht sich meinem Verständnis :-)
Egal,mir machts Spaß,die abgewandelten modi sind eine interessante Alternative zum herkömmlichen Conquest-Modus.
WalkerAssault macht Laune. Die weiteren modi, v.a. Vorherrschaft (abgewandelter Conquest), Cargo und FighterSquadron klingen vielversprechend.
Freu mich drauf.

Vielleicht noch zum Thema Balancing:
Die Rebellen scheinen mittlerweile zu verstehen, was sie tun müssen. Von 8 Rebellenspielen heute, habe ich 6 gewonnen. Bei zweien sogar innerhalb von 2 Phasen In jeder Phase einen down.

Wenn die Rebellen mal wirklich gekonnt die Punkt einnehmen und halten, dadurch n Riesen Zeitfenster für Schaden haben, und das gebündelt auch für die ATATs nutzen, dann ist es sogar sehr einfach zu gewinnen. Und zwar so einfach dass ich sagen würde, dass das Balancing extrem gut ist. Bei den Rebellen ist Teamplay wichtiger. Aber innerhalb von 2 Phasen dann zu gewinnen ist wirklich gut machbar. Und dann gibts zur Not ja noch die Phase 3 und die Chance auf nen Instant kill durch die Snowspeeder. Scheint mir wirklich fair zu sein. Es muss nur allen klar sein, was in diesem Modus was bewirkt

Die Rebellen scheinen mittlerweile zu verstehen, was sie tun müssen. Von 8 Rebellenspielen heute, habe ich 6 gewonnen. Bei zweien sogar innerhalb von 2 Phasen In jeder Phase einen down.

Wenn die Rebellen mal wirklich gekonnt die Punkt einnehmen und halten, dadurch n Riesen Zeitfenster für Schaden haben, und das gebündelt auch für die ATATs nutzen, dann ist es sogar sehr einfach zu gewinnen. Und zwar so einfach dass ich sagen würde, dass das Balancing extrem gut ist. Bei den Rebellen ist Teamplay wichtiger. Aber innerhalb von 2 Phasen dann zu gewinnen ist wirklich gut machbar. Und dann gibts zur Not ja noch die Phase 3 und die Chance auf nen Instant kill durch die Snowspeeder. Scheint mir wirklich fair zu sein. Es muss nur allen klar sein, was in diesem Modus was bewirkt

Genau so siehts aus - kann man eigentlich nur hoffen, dass die das nicht zu einfach balancen dann.

Zu casual und simpel für mich, plus EA/Dice's Preispolitik machen's zum No-No für mich. Die Flugsteuerung ist beschissen, keine Raumschlachten, et cetera, et cetera, pp. Deutlicher Rückfall hinter das Gesamtpaket Battlefront 2, nette Grafik, Star Wars Atmosphäre ist vorhanden, aber insgesamt eben nicht genug.
Etwas für Casuals, ich glaube allerdings nicht, dass das Spiel eine lange Halbwertzeit hat.

Pflichtkauf oder Enttäuschung - Ich würde sagen irgendwas mittendrin. Für mich wäre das eher ein Spiel was ich später mal für 10-20 Euro holen würde, aber jetzt nicht unbedingt etwas wofür ich 50 Euro ausgeben würde. Zumal im November ja auch Fallout 4 kommt und ich das weitaus interessanter finde ;-)

Also als Simulation würde ich Bf 2 auch nicht gerade bezeichnen. Stand denn jemals zur Debatte, dass Bf 3 nicht "casual" in irgend einer Form wird?

Aha .. und wie willst du es schaffen, dass immer der beste Pilot im Fahrzeug sitzt?
Was ist an den PowerUps im Vergleich zu anderen Methoden so anders?

Gibts ne begrenzte Auswahl an Slots zu Beginn des Matches, sitzen die drinnen, die am schnellsten connecten - sind das immer die besten Piloten? Nein.
Battlefield - alle schusterns wie Geier auf die Fahrzeuge / Flugzeuge hin - sitzen immer die besten Leute drinn? Nein.
etc. etc.

Öhm... doch? Ich weiß zwar nicht, auf welchen Servern du in Battlefield unterwegs warst aber bei meinen Spielen war es immer so, dass die Leute, die auch fliegen konnten im Flieger/ Heli saßen. Abgesehen von Spielern, die Abschüße für ein Assigment brauchten. Übrigens nochwas zum Power Up- System: Wenn man ein Power Up einsammelt und im Flieger "spawned", geschieht das in unmittelbarer Nähe bzw. mitten im Gefecht. Was dazu führt, dass man in einem Flieger ein paar Sekunden eine "sitting duck" ist und wehrlos gleich mal ein paar Hits einstecken muss. Tolles System.

Ich muss auch nochmal irgendwie eine Frage in den Raum stellen (völlig wertfrei):
Man hört hier häufig, dass das Spiel einigen Spielern zu Casual ist. Wie kommt es dann, dass so viele Rebellen immer noch nicht gut genug spielen, um im Walker Modus zu gewinnen? Dass das sehr, sehr gut und fair möglich ist, hab ich nun oft genug gesehen - aber auch immer noch wieder das genaue Gegenteil.

Was ist dann hier Casual? Das einfachere Gunhandling (was aber ja irgendwie zum Setting passt)? Die fehlende Munition (was ja auch irgendwie zum Setting passt)?
Das eigentliche Spiel und das Teamplay kann es ja nicht sein, sonst würden die Rebellen im Walker Modus denke ich sehr viel häufiger noch gewinnen und weniger chaotisch spielen.

Was ist dann hier Casual? Das einfachere Gunhandling (was aber ja irgendwie zum Setting passt)? Die fehlende Munition (was ja auch irgendwie zum Setting passt)?
Das eigentliche Spiel und das Teamplay kann es ja nicht sein, sonst würden die Rebellen im Walker Modus denke ich sehr viel häufiger noch gewinnen und weniger chaotisch spielen.
Bin mir zwar auch nicht sicher, was casual genau bedeutet, aber ich denke es geht darum, dass das Spiel wenig Spieltiefe besitzt. Hier also z.B. keine freie Wahl des Spawnpunktes, gleiche Waffengenauigkeit (egal ob springend oder sitzend mit rechte Maustaste), keine begrenzte Waffen-oder Granatenmunition, keine Waffenaddons usw. Ich weiß aber auch nicht, was an casual sein umbedingt so schlecht ist, solange das Spiel Spaß macht. Gerade die simplen/casual Spiele wurden zu Spielelegenden, wie Tetris oder Pacman.

Öhm... doch? Ich weiß zwar nicht, auf welchen Servern du in Battlefield unterwegs warst aber bei meinen Spielen war es immer so, dass die Leute, die auch fliegen konnten im Flieger/ Heli saßen. Abgesehen von Spielern, die Abschüße für ein Assigment brauchten. Übrigens nochwas zum Power Up- System: Wenn man ein Power Up einsammelt und im Flieger "spawned", geschieht das in unmittelbarer Nähe bzw. mitten im Gefecht. Was dazu führt, dass man in einem Flieger ein paar Sekunden eine "sitting duck" ist und wehrlos gleich mal ein paar Hits einstecken muss. Tolles System.

Mag sich vlt. in der Spielerschaft so entwickelt haben - aber das ist nicht dem System geschuldet. Gibt aber immer wieder auch Noobs die in Battlefield in den Fahrzeugen / Flugzeugen rumeiern. Wie willst du das auch verhindern?

Genauso denke ich, wird sich das wohl auch in Battlefront entwickeln. Man sollte immer auch bedenken, dass in einer open Beta einfach sehr viele Leute das Spiel nur ausprobieren und auch, wenns keine super Piloten etc. sind, einfach mal testen, was das ganze Zeug so kann.
Viele wissen in einer Beta auch noch nicht, was man machen soll / muss - dauert halt ein wenig, bis man mal in versch. Spielmodi bzw. in den Objectives drinnen ist und bis man weiß, wie man welche Einheiten am besten verwendet.

Dein Wort in "Gottes" Ohr. Am Anfang hatte ich auch keinen Plan - ist für mich auch ein Kritikpunkt - aber wenn man weiß, was man machen muss, läufts rund. Habe es auch erlebt, dass die viele Rebellen an der Uplink-Station einfach vorbei gelaufen sind, ohne diese zu aktivieren.

Wenn man ein Power Up einsammelt und im Flieger "spawned", geschieht das in unmittelbarer Nähe bzw. mitten im Gefecht. Was dazu führt, dass man in einem Flieger ein paar Sekunden eine "sitting duck" ist und wehrlos gleich mal ein paar Hits einstecken muss. Tolles System.

Also ich wurde in dieser "Start-Sequenz" noch nicht beschossen, aber ich würde jetzt mal vermuten das es da eine Spawn-Protection gibt und man in dieser Zeit nicht angreifbar ist. So ist es ja auch wenn man ganz normal bei den Bodentruppen spawnt.

Habe es auch erlebt, dass die viele Rebellen an der Uplink-Station einfach vorbei gelaufen sind, ohne diese zu aktivieren.

Das Problem ist ja bekannt, schon seitdem es Multiplayer-Spiele/ PvP gibt. Das Team, welches sich einen Scheiß für die Missionsziele interessiert, verliert nunmal. In diesem Fall hier haben halt die Imps einen "Vorteil", da sie nichts deaktivieren müssen, wenn die Rebellen nichts aktivieren. Das ist dann halt auch schon alles. :D Habe auch schon genug Runden gesehen in denen die Rebellen ihre 2 Signalpunkte aktiviert haben und die Imps halt nur auf Frags aus waren. Demnach war die Runde dann auch schon in der zweiten Phase gelaufen.

Gerade die simplen/casual Spiele wurden zu Spielelegenden, wie Tetris oder Pacman.

Stimmt. Die ganzen hochkomplexen Spiele aus dieser Zeit haben sich irgendwie nie durchgesetzt xD

Autsch, ich lach mich tod. Was ist das denn für eine Meinungsmache?
"Hochgelobt werden dagegen Atmosphäre und Inszenierung von Star Wars: Battlefront. Fast 50 Prozent der Teilnehmer bescheinigen dem Multiplayer-Shooter "echtes Star Wars-Feeling", und 58 Prozent wählten die Option "Spitze, besser geht es kaum""

Hochgelobt? Fast 50 Prozent sind in meinen Augen weniger als die Hälfte aller Spieler. Und auch nur diese bescheinigen "echtes Star Wars Feeling", oder? Was sagen denn die Anderen? Wahrscheinlich etwas anderes.
Und 58 Prozent sagen "besser geht es kaum". Was ist das denn für ein Urteil? Im Gegensatz dazu stehen doch wohl die Meinungen zur Spielbalance.
Leute geht weg, ... ich glaub' Euch kein Wort!

Wer weiß wer alles befragt wurde. Hier bei PCG sitzen ja nicht die einzigsten Beta-User. Und vielleicht hat es tatsächlich einigen zugesagt?

transwarp2010;9905571Hochgelobt? Fast 50 Prozent sind in meinen Augen weniger als die Hälfte aller Spieler. Und auch nur diese bescheinigen "echtes Star Wars Feeling" schrieb:
Kleine Nachhilfe im Prozentrechnen: 50 Prozent SIND die Hälfte. Damals in der Schule warst du wahrscheinlich Kreide holen oder?

Star Wars: Battlefront - Leserumfrage zur Beta - Pflichtkauf oder Enttäuschung?

Du unterschlägst das Wort "fast". Fast ist eben nicht genau sondern weniger als, wenn auch knapp. Und wenn es 49,9% sind. Und unter 50% sind demzufolge nicht genau die Hälfte. Maximal tendenziell.

Aber wie gesagt aufgrund fehlender Testmöglichkeit kann ich das Spiel nicht werten und werde es auch nicht.

Zurück