• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Leserumfrage zur Beta - Pflichtkauf oder Enttäuschung?

Es ist unglaublich wie sehr der Sound und die Effekte einen in die Kulisse hineinreißen. Wenn Raumgleiter über den Köpfen flitzen, Laserfeuer um die Ohren streifen oder eine Granate in der Nähe explodiert ist das Musik in meinen Ohren. Die Details sind einfach phänomenal! Wem es noch nicht auf aufgefallen ist, auf Hoth werden die Klamotten und Waffen langsam von Schnee und Frost überdeckt :) Auf jeden Fall bin ich auf die anderen Karten und Modi gespannt die noch kommen werden.

Das hätte SWBf https://www.youtube.com/watch?v=2WeX41WfOsY sein können, traurig was daraus geworden ist. Wem's gefällt ok, aber ich würde so einen cash cow nicht unterstützen,ansonsten wird sowas zu gewohnheit. No brainer spiele von EA/Ubi/Activision die ein Affe nach ein wenig Training beherrscht.

Verdammt, das sieht echt viel besser aus. Ist bekannt, warum diese Version nicht kommt? Oder haben sie das alles für DLCs rausgeschnitten? :-B

Verdammt, das sieht echt viel besser aus. Ist bekannt, warum diese Version nicht kommt? Oder haben sie das alles für DLCs rausgeschnitten? :-B

weil Free Radical pleite ging bzw. die Lizenz verlor und dann aufgekauft wurde (erst von Crytek, dann von Deep Silver, jeweils unter einem neuen Namen fürs Studio)

weil Free Radical pleite ging bzw. die Lizenz verlor und dann aufgekauft wurde (erst von Crytek, dann von Deep Silver, jeweils unter einem neuen Namen fürs Studio)

Auch nicht zu vergessen, das dafür kein Markt mehr Vorhanden war. Das Spiel Liegt ja anscheinend schon seit Jahren fertig bei Lucas Arts.

Jedenfalls würde es sich in der Heutigen Zeit so gut wie nicht verkaufen.

Jo... DAS sah in der Tat viel eher nach Spaß aus! Schade was daraus geworden ist. Bei Release werde ich es SO sicher nicht kaufen. Mal schauen wie es dann nach einem Jahr mit Patches und DLCs aus sieht. Ich denke, die waren auch sehr unter Zeitdruck wegen Episode VII. Warum nur bitte... WARUM macht man eine tolle Lizenz aus Zeitgründen so kaputt? Dann lieber wie Bethesda mit Fallout 4... solange den Mund halten bis es fertig ist. Ist mir tausendfach lieber :-(

Naja, als Ewok spielen muss wirklich nicht unbedingt sein. Aber die Kabelnummer beim AT AT vermisse ich beispielsweise schon im vorliegenden Spiel. Dann natürlich die Raumschlachten in der Form.

Edit: So schlecht wie mancher hier aber tut ist es nun wirklich auch wieder nicht. Auch wenns mir zu Bf- lastig ist, ist es dennoch ein Star Wars Schooter voller gelungener Atmosphäre

Naja also ich hätte mir schon mehr von versprochen. Es ist eben kein Battelfront. ALs Free to Play Shooter akzeptabel als Vollpreisspiel ist mir zu wenig drin. Außerdem bin ich nach der abschaffung des EU sehr skeptisch was neue Star Wars inhalte angeht. Ich hoffe das es zumindest für die Old Republic Story noch Spiele geben wird. Aber im moment sieht es ja nicht so aus.

Das die Umfrage eher negativ ausfällt, wundert mich ehrlich gesagt gar nicht!

Zu 1: ja, das kann man so und so sehen von hinten nieder geknallt, weil das eigene Team irgendwie meschugge ist und das Minuten lang nicht mit bekommt. Man sollte da dann vielleicht doch versuchen, das irgendwie anders zu regeln.

2: Doch haben sie: A-Wing, X-Wing, Snow Speeder, Ion Grenade. Die Flieger scheinen mehr weg zu stecken als die Imperialen Pendanten. Und mit 1 bis 2 Ion Grenades putzt man jeden AT-ST weg. Und ein Geschütz ist auch mit einer weg. Aber die ion Grenade ist halt nicht cool genug für die meisten. Lieber Jump Pack oder die Kinetic Rifle.

zu1. Es geht nach auch nicht unbedingt um das "in den Rücken" spawnen sondern um die völlig freien Schußfelder. Insbesondere auf Rebellenseite können AT-AT, etc. direkt in den Spawn- Punkt reinballern.

zu 2,; Richtig, Die Rebellenseite hat bzgl. Luftfahrzeugen die Nase vorne (auch wenn die Tie-Fighter wesentlich manövrierfähiger sind). Jetzt kommt aber das große aber: Power Ups! Diese sorgen dafür, dass nicht unbedingt der beste Pilot im Flieger sitzt.,,,

Ich denke schon, dass man das mit einem Basis- System besser hinbekommen hätte. Im Grunde haben die Rebellen schon eine, in der sie sicher spawnen könnten. Für das Imperium könnte das gleiche gelten. Und wenn sie nur sicher in einem AT-AT spawnen und dann "aussteigen".

Ich denke schon, dass man das mit einem Basis- System besser hinbekommen hätte. Im Grunde haben die Rebellen schon eine, in der sie sicher spawnen könnten.

Der Spawnpunkt in der Basis ist aber total für den Arsch, weil du weder raus kommst um den zweiten Punkt einzunehmen, noch um Schaden auf den AT-AT zu machen wenn die Phase beginnt.

Ok, dann muss ich das natürlich wieder zurücknehmen. Bei meinen bestimmt 10 malen, die ich den Walker Assault gespielt habe, habe ich das leider nie gesehen :-| Aber Youtube hilft :-D

Funktioniert halt nur, wenn die Y-Wings angreifen und der AT-AT verwundbar ist - sonst wärs allerdings auch wieder ein bissl zu einfach, wenn mans jederzeit machen könnte.

Ich hatte ohnehin das Gefühl, dass die Rebellen sich oft nur halbherzig um ihre Aufgaben kümmern und lieber Kills hinterherrennen. Das Imperium scheint ja haushoch überlegen zu sein, aber es wäre machbar wenn alle machen würden was sie sollen. Aber dafür kann man wiederum nicht dem Spiel selber die Schuld geben.

Ich hatte ohnehin das Gefühl, dass die Rebellen sich oft nur halbherzig um ihre Aufgaben kümmern und lieber Kills hinterherrennen. Das Imperium scheint ja haushoch überlegen zu sein, aber es wäre machbar wenn alle machen würden was sie sollen. Aber dafür kann man wiederum nicht dem Spiel selber die Schuld geben.

Sehe ich genauso - denke auch, dass viele einfach noch nicht wirklich wissen, wass sie machen sollen.
Merkt man eigentlich sofort, wenn man ein gutes Team hat - dann ist es auch fürs Imperium nicht so einfach.

Ja das stimmt schon. Wenn die Rebellen nicht machen was sie sollen brauch das Imperium natürlich "nichts" machen um zum Erfolg zu kommen. Ist halt ne Frage was man für ein Team hat.
Ich habe nach dem Seitenwechsel schon desöfteren feststellen müssen, dass die Rebellen dann ihre 2 Punkte einnehmen und es das Imperium einen Scheißdreck interessiert :D
Dementsprechend waren die Walker auch schon sehr früh down

Muss doch nochmal ins Spiel rein :D Vielleicht erlebe ich doch noch mal zwei "gute" Teams, oder wenigstens ne Runde, in der die Rebellion was macht :D

Ich möchte da mal in den gedanken rufen, wie Blizzard den MMO markt neu definiert hat, und zwar so: Alles schön einfach gemacht, so das jeder der nicht denken kann damit klar kommt, und WoW bevormundet jemanden genauso, Konsequenzen beim Sterben hat man auch abgeschafft. Urspung von Fum-Maps und Mobas: Ja durchaus, aber auch ungewollt, ich möchte daran erinnern, wie der Blizzard die DotA Map gehasst hat, die finden DotA ja auch erst geil, seit sie gemerkt haben das man da dick Kohle machen kann. Kartenspiel-> Dick fett maerketingtrommel.

WoW wurde mit der Zeit einfach, weil Ihnen die Ideen ausgehen. Was bei einem Zyklus von 10 Jahren mehr als verständlich ist. Die Definition des Marktes kam schon mit Classic und BC. Und wenn du mir jetzt erzählen willst, dass die Komplexität von 40 Mann Raids sich mit dem Hirnlos-Geballer eines Battlefronts messen kann ... lassen wir das. WoW bevormundet? Wie kann bitte gerade ein Theme-Park einen bevormunden?

Zu Diablo 3: Bitte dran erinern was ein reinfall das ganze war, weil man nicht auf die Spieler gehört hat. Das wurde ja erst mit der Erweiterung gefixt.

Ich stelle Blizzard nicht von Fehlern frei, sie haben genauso Mist gebaut, wie die anderen Studios auch und ich war auch oft enttäuscht. Aber gerade bei Diablo haben sie es wieder grade gebogen. Meinst du Battlefront bekommt seinen Conquest-Modus wieder? Meinst du es wird endlich Raumschlachten geben? EA hat noch nie ernsthaft an einem Spiel etwas geändert im Nachhinein. Sieh dir doch Sim City ein. Anstatt endlich die verdammte Map-Begrenzung aufzuheben, haben sie doch ernsthaft Dlc's und ein Add On gepumpt. Anders wird es bei Battlefront auch nicht sein.

Zum ganzen Bevormunden des Spielers möchte ich auch nochmal Activisions CoD Serie aufrufen. Noch mehr bevormunden kann man einen Spieler ja kaum noch. Anders kann ich mir es nicht vorstellen, warum man da mit allen Waffen quer über die Map Kopfschüsse mit einer einzelnen Patrone verteilen kann. Und da springt einem der Konsolen Fokus sogar noch mehr ins Gesicht. Und voralem: Dick fett Marketing.

Auch wenn Activision und Blizz als eine Firma fungieren, sehe ich das getrennt. CoD ist der größte Ranz, es fällt für mich, wie du sagst, absolut in die EA-Kategorie. Aus diesem Grund sage ich auch in meinen anderen Beiträgen, Battlefront hat viel zu viel von COD und viel zu wenig von Battlefield.

Übrigens möchte ich Konsolen Fokus nicht mal verurteilen. Der Absatzmarkt dürfte um einiges Größer sein als der PC Spiele Markt.

Rein statistisch natürlich falsch. Wenn du dir Steam und GoG annimmst und international schaust, ist der Absatzmarkt für Pc weitaus größer. Besonders im asiatischem Raum. Aber ja, da EA besonders im Westen verkauft und Konsoleros deutlich schneller
die Börsen öffnen wird es eher ein Konsolen-Schlager. Aber heißt das ich soll das einfach akzeptieren? Ich werde weiterhin meine Meinung äußern und den Pc als Spiele-Plattform verteidigen und ich werde weiterhin eine hohe Erwartung an AAA-Titel stellen.
Sobald die nächste Fertigungsstufe bei den Grafikkarten und Prozessoren kommt, werden die Konsolen leistungsmäßig ein noch größerer Witz, aber das ist ein anderes Thema.

Wo hat Ubisoft eigentlich Open-World auf ein ganz neues Level gebracht? o.o

Ich möchte hier den Artikel von einer Konkurrenz-Seite nicht verlinken, aber wenn du auch andere deutsche Gaming-Seiten liest gab es einen riesen Beitrag, wie Ubi-Soft beginnend mit der AC-Reihe auch bei anderen Publishern einen Open-World Hype ausgelöst hat.

Also alles was du EA vorwirfst, gibt es ausnahmslos auch bei allen andren in der Branche. ;) (Vor allem da Bobby bei Activision eh einen Dreck um die Spieler schert. Für den Verein sind wir doch eh nur alles Idioten die jeden scheiß kaufen den Activision Blizzard auf den Markt wirft. Sagt er ja auch oft genug.)

Ich habe nie gesagt, dass andere Publisher fehlerfrei wären. Ich habe nur gesagt, dass sie im historischen Vergleich zu EA bessere Leistung geliefert haben und im Schnitt die Spieler nicht so enttäuschen. Das EA als Publisher auch mal was gut machen kann, weiß ich von Battlefield 3 und der Mass-Effect Reihe. Aber für mich überwiegt ganz klar das blinde Marketing-Handeln. "Ausnahmslos" ist ein starkes Wort. Wie viele echte und bekannte Marken hat den Blizz oder Ubi oder Take 2 vollkommen zerstört? Selbst Pc Games hat doch schon Artikel darüber verfasst, wie EA dafür bekannt ist Studios aufzukaufen und zu ruinieren. Selbst Maxis wurde vor kurzem geschlossen und das galt als unzerstörbar. Wieso wurde EA, trotz Konkurrenz von Waffen-Produzenten immer wieder zur Worst-Company of the Year gewählt? Warum waren die anderen Publisher nicht mal in der engeren Auswahl? (Übrigens ist die Ironie dabei, dass es Amerikaner waren, die gewählt haben. Also dort wo der Konsolenmarkt am stärksten ist.)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt aber das große aber: Power Ups! Diese sorgen dafür, dass nicht unbedingt der beste Pilot im Flieger sitzt.,,,

Aha .. und wie willst du es schaffen, dass immer der beste Pilot im Fahrzeug sitzt?
Was ist an den PowerUps im Vergleich zu anderen Methoden so anders?

Gibts ne begrenzte Auswahl an Slots zu Beginn des Matches, sitzen die drinnen, die am schnellsten connecten - sind das immer die besten Piloten? Nein.
Battlefield - alle schusterns wie Geier auf die Fahrzeuge / Flugzeuge hin - sitzen immer die besten Leute drinn? Nein.
etc. etc.

Das PowerUp ist nur für eine begrenzte Zeit einsetzbar - wirds nicht verwendet, verfällt es ihm.
Und es spawnt nach einiger Zeit neu - ergo können auch andere Leute in die Fahrzeuge / Flugzeuge und man hat nicht immer zwangsweise die gleichen Typen da drin rumkleben - es sei denn, die campen halt den Spawn des Powerups.
Aber das könnte man bei anderen Methoden genauso machen.

Zurück