• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Battlefront 2: Helden freispielen kann bis zu 40 Stunden dauern

Hm... BF2 hatte bei mir als SP-Erfahrung Interesse geweckt (da es anscheinend eine SP-Kampagne geben soll, oder habe ich da was falsch im Kopf? :confused: ), aber falls die hier beschriebenen Mechaniken auch in einem allfälligen SP-Part zum Zuge kommen, darf EA das Spiel behalten (da mich der MP-Part nicht interessiert).

Selbst falls die paywall-Mechanik so nicht ins Spiel implementiert wird: Du hättest 60 Euro für ne 5 Stunden Kampagne ausgegeben? Weil bis Battlefront mal günstiger wird oder in nen Sale kommt dauert es ja wahrscheinlich dann bis Weihnachten 2018 oder so...
Ganz ehrlich, tuts euch nicht an. Das alte Battlefront 2 von 2005 hat lediglich ne schlechtere Grafik, ansonsten wird es wahrscheinlich in jeder Hinsicht besser bleiben als das neue. Der Singleplayer macht Spaß, insbesondere mit der Galaxiseroberung. Die offiziellen Server sind wieder online und sollten die offline gehen kann man auch über Umwege auf privaten zocken. Es ist günstig, es hat keine dummen paywalls, niemand bekommt einen Vorteil indem er mehr Geld ausgibt.

Oh Gott ... schon wieder so ein Artikel ... 25 Credits pro Minute? Ich hab gestern alleine in einer Runde 3.000 gemacht und war noch nicht mal 1. Vielleicht mal recherchieren bevor ihr was schreibt.

Eure Pay4Win-Panikmache zieht wohl nicht mehr?

Die Aussagen beruhen auf der Berechnung eines Spielers hier . Ist der einfach übelst schlecht, oder wie erklärst du dir die Differenz?

EDIT: Ah, andere haben dazu schon geantwortet. Du hast vermutlich die Herausforderungen mit einbezogen. Wieviele Credits kann man mit denen insgesamt verdienen? Vielleicht langen die, um einen bis zum ersten Helden in vernünftiger Zeit zu bringen. Und dann ist Schluß weil die Herausforderungen durch sind und weitere Helden noch mehr kosten?

@BIGKAHUNA:

Sry aber ich hab mir letztens bf2 von 2005 mitn Freund "angetan"...

Es gibt Spiele die eine sympatische coole Retrooptik haben, einfach nen eigenen Stil. BF2 von 2005 gehört nicht dazu, sondern hat ne Standard Engine/Grafik bekommen die bei mir nur noch nen Brechreiz auslöst. Da könnte ich sogar noch drüber stehen, wäre die miesen Server nicht. Es braucht ewig um endlich mal einem zu joinen und was muss man feststellen? Es scheint das keiner davon offiziell ist, denn die Pings bei den meisten lagen bei 200+. Ich gehe davon aus, dass selbst wenn die Server in NA sind, 200+ Pings nicht der "Normalfall" sind.

Und sind wir mal ehrlich..wir reden uns die meisten alten Spiele nur aufgrund unserer tollen Erinnerungen schön.

Mir sind n paar Freischalt-Heroes rille. Ich werde eh genug Zeit in den MP stecken, iwann hab ich dann Heroe XY dann und bis dahin, who cares. Aber dieses gegrinde verdanken wir den jüngeren Generationen, die nicht mehr zufrieden damit waren/sind von Anfang an alles zur Verfügung zu haben, nein man braucht in jedem MP Shooter iwas zum Freischalten, siehe BF3-dato.

Früher reichte einem der Spielspass um ein Spiel zu spielen. Generation no Brain spielt nur noch um Erfolge oder Equip freizuschalten. Wenn alles erreicht ist gibt es keinen Grund mehr das Spiel zu spielen...woot? JA. Kann ich nicht nachvollziehen, bin zum Glück noch in der guten Zeit aufgewachsen.

Und? Wo genau ist das Problem? Dann rennt halt nicht jeder als Superheld auf dem Spielfeld rum, sondern nur die die sich die Kredits erspielen oder Kohle dafür lohnen.

Damit hält sich die Anzahl der Helden, für deren Einsatz man übrigens such je Spiel dann erstmal Punkte ansammeln muss - sich im Rahmen der Erträglichen. Ansonsten würdet ihr doch auch wieder alle rum jammern von wegen OP.

Mich würde mal interessieren, wer von denen die hier schreiben das Spiel selbst schon gespielt haben (ich jedenfalls habe schon 8h) und wer hier nur nachredet.

Mir jedenfalls macht das Spiel Spaß und btw. ich Kämpfe grad seit 2.000 ! Minuten bei Battlefield 1 um von Level 99 auf Level 100 zu kommen.

Hach ja, da hat sich wohl EA mal wieder selber ins eigene Knie geschossen. :B
Wie war das? Wir wollen mehr auf die Community zugehen? Sowas wurde doch mal gesagt, oder irre ich mich? :B
Ich habe prinzipiell ja nichts gegen einen gewissen Grind, aber das ist wohl einfach zu abartig und soll die Spieler zum Kauf von Boxen motivieren, damit man seine Credits für die Helden spart. Super Idee EA, die Kunden werden euch dafür lieben. :D

Und der Vergleich zu LOL und HotS passt nicht, da f2p-Spiele und die Community auch deswegen meckert. Wobei Blizzard ja auch Helden in ihren Lootboxen anbietet, wenn man denn das "Glück" hat.
Und der (Rang-)Grind mit BF1 passt auch nicht, da es hier nur um Ränge geht und nichts anderes, da gibt es keine Vorteile oder sonst was. Gut, ein neues Abzeichen für die Hundemarke, aber sonst nix. :B

Ich weiß schon warum ich auf BF2 verzichtet habe, eigtl. wegen nicht so ansprechendem Gameplay, aber das System derzeit schlägt dem Fass den Boden aus.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich jetzt für einen Free-to-play-Titel nicht wirklich viel. Ach das Spiel muss man kaufen? Rofl.

EA kriegt uffe Fresse und ich find's gut. Wenn jetzt noch diese verdammten Idioten mit ihren Morddrohungen aufhören, könnte eine vernünftige Debatte über Mikrotransaktionen entstehen. Und die ist bitter nötig.
Das System in Battlefield 1, mit 60 Öcken á 4 DLC's ist nicht perfekt, aber bei weitem besser als das was sich hier anbahnt. Also, EA, was los?

Interessant.
Da wurde offenbar erst vor kurzem ein Patch aufgespielt.
Noch heute Nachmittag waren die Preise bei 20.000-60.000.
Jetzt liegen sie zwischen 5.000 und 15.000.

Vielleicht wollte EA tatsächlich nur verhindern das heute schon alle EA-Access User mit Darth Vader und Luke Skywalker rumrennen .....
PS.: Irgendwann um 16:45 rum gab's tatsächlich 'n Patch!

Na dann ist doch eh alles gut :) da kann man sich jetzt echt nicht mehr beschweren

Vielleicht wollte EA tatsächlich nur verhindern das heute schon alle EA-Access User mit Darth Vader und Luke Skywalker rumrennen .....

Dann hätte man das auch so kommunizieren können.
Die Aussage von wegen der Spieler solle auf etwas hinarbeiten und dann stolz darauf sein, ist ja nun deutlich nach hinten losgegangen.

Dann hätte man das auch so kommunizieren können.
Die Aussage von wegen der Spieler solle auf etwas hinarbeiten und dann stolz darauf sein, ist ja nun deutlich nach hinten losgegangen.

Da muss ich Dir vollkommen Recht geben!
Die Kommunikation ist in diesem Fall gelinde gesagt suboptimal gewesen.
Andererseits hätten die ewigen Nörgler EA auch einen Strick gedreht wenn EA gesagt hätte das die Preise der Helden im Early Access 2 - 3 Mal so hoch sind wie zum Launch.

Kosten die Heldenschiffe eigentlich auch was oder sind da alle gleich verfügbar im Sternjäger-Modus?

Ja, die Preise sind reduziert worden. Ich denke eher wegen dem Aufstand, den die Community gemacht hat.
So dämlich zu sein und die Preise bewusst hoch zu halten, damit die nicht am Tag 1 damit rumlaufen, halte ich für sehr gewagt.
Gamespot hat lustiger weise für 100€ für Lootboxen ausgegeben und nicht mal 50% der nötigen Credits für Darth Vader damit zusammenbekommen. :B
Ich glaube wenn das so geblieben wäre, wäre Battlefront 2 schneller tot gewesen als Teil 1 und das kann sich EA nicht leisten.

Das Problem ist, das dieses Spiel nicht gratis ist, sondern ohne Mikrotransaktionen bereits 60 Euro kostet. Dazu kommen Lootboxen zwischen ca. 3-100 Euro, die eine Alternative zu Credits (plusminus) aka gespielter Zeit darstellen. Und diese Lootboxen geben Gameplayvorteile, und das wiederum sollte schlicht und ergreifend keine Praktik in einem Vollpreistitel sein.

Zwar helfen die Challenges, aber ein Großteil dieser sind nicht wirklich nebenbei zu erledigen, weshalb beim Spielen zum reinen Spaß Zeiten von bis zu 3 Stunden entstehen können (für ziemliche Standartsachen btw). Das sagt Reddit und ein Freund von mir.
Und da kommt halt mit rein, das ein Haufen Leute diese 3h mal 5 für Vader oder Luke nicht schnell zusammenhaben.

Zurück