• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Ahsoka: Laufzeit der Serie ist eine große Enttäuschung - Bericht

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
51
Finde 40min eigentlich okay. Klar ist 35 etwas kürzer, aber auch kein Beinbruch. Wenn alle 8 nur 30min laufen würden, wäre das schon bedenklicher.

Wirklich dumm finde ich so Serien wie "The Continental", die einfach nur 3 Folgen hat. Selbst wenn die jeweils 1h laufen, sind 3 Stunden für mich keine Serie, sondern einfach nur ein langer Film in 3 Teilen.
 
Wisst ihr was? Genau das hat auch Mandalorian Staffel 3 geschadet. Zwar war es dennoch eine ganz gute Staffel. Aber Unterschiede von bis zu 15 Minuten machen sich dann schon bemerkbar.
 
Bei WandaVison gingen 6 von 9 Folgen nur knapp über 30 Minuten. Die erste ist bei IMDB sogar nur mit 27 Minuten gelistet.

Also was ist jetzt an 35 Minuten so ein Problem ?

Bei The Clone Wars und Rebels sind die Folgen nur knapp über 20 Minuten lang und Ahsoka soll ja angeblich die 5. Staffel von Rebels sein.

Das Einzige, was man hier ankreiden könnte ist, dass man mit der Laufzeit der 8 Folgen 2 Monate buchen muss und nicht nur einen Monat, wenn man einen 3 stündigen Film gemacht hätte.
 
Ach so. Ich hatte das so verstanden, dass du eventuell nicht so lange warten willst.
Mir ging es dabei eher um das Thema kurze Laufzeiten. Man hätte ja aus einer Serie mit 9 mal 20 Minuten auch einen 180 minütigen Film machen können. Nur dann bekomt der Anbieter ja nur 1mal Geld.
 
Wisst ihr was? Genau das hat auch Mandalorian Staffel 3 geschadet. Zwar war es dennoch eine ganz gute Staffel. Aber Unterschiede von bis zu 15 Minuten machen sich dann schon bemerkbar.
Jede der Star Wars Real-Serien hatte unterschiedliche Episoden-Längen, das war wchon bei der ersten Mando Staffel so und bei allen danach
 
Mir ging es dabei eher um das Thema kurze Laufzeiten. Man hätte ja aus einer Serie mit 9 mal 20 Minuten auch einen 180 minütigen Film machen können. Nur dann bekomt der Anbieter ja nur 1mal Geld.
Stimmt, aber für bestenfalls mittelmäßige Serien und Filme bekommt Disney von mir gar kein Geld mehr. Gibt genug Quellen im Netz. ;)
 
Die ersten Folgen von Mando waren auch recht kurz und trotzdem "langatmig", erst in der zweiten und dritten Staffel nahm das ein wenig Fahrt auf.

Das ist aber mMn generell das Problem von Disney+ Serien, egal ob SW oder Marvel: zu viel Leerlauf, zu lang gezogen. Auf die Continentel Serie bin ich gespannt, Mel Gibson als Bösewicht bzw. Hotelbesitzer könnte interessant werden und lieber 3h dicht gepackt als Serie als 5-6h mit massiven Leerlauf bzw. einem schleppenden roten Faden.
 
Die Überschrift alleine schon mal wieder... :P

Im Forum: "Laufzeit der Serie IST eine große Enttäuschung .." .. auf der Webseite abgemildert
"Wird die Laufzeit der Serie zur Enttäuschung?"

So, oder so.. maximal "emotional aufgeladen" der Titel über die bloße Möglichkeit dass manche Folgen weniger als 40 Minuten haben.... Gute Güte, früher hatten manche Filme nur etwas über 70 Minuten oder mal 90-100 Minuten, heute gibt es eine große Enttäuschung wenn eine Folge einer Serie bei ner halben Stunde liegt.. und ich bin froh und denke mir "das passt an einem Abend noch mal eben kurz rein, sind alle happy dass es nicht gleich wieder so ne ewig lange Geschichte wird".
 
Das größte Problem ist: Die Serien haben zu wenige Episoden. Kosten unheimlich viel Geld und arbeiten darauf hin alles nur noch zerstückelte Filme zusein. Ich vermisse ehrlich gesagt richtige Serien zu sehen und Disney und Co. tun sich auch keinen Gefallen damit, ständig Mini-Serien zu produzieren, die einfach nur Geld wegfressen.
 
Zurück