• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Voyager - Across the Unknown feiert Release: Lego-Set der U.S.S. Enterprise und Steam-Codes im Gewinnspiel abräumen!

"The Next Generation" hat mir am besten gefallen, weil es auch mein Einstieg in die Star Trek Welt war

Star Trek: Auf der Suche nach Mr Spok.
Da gab es in der Gong einen Fotocomic (wie schon bei Star Wars, Goonies und Indiana Jones ) und ich als kleiner Junge fand diesen Sarg mit Mr Spok so schön gruselig

Deep Space Nine fand ich schon im ein kleines Bisschen besser als die Anderen, keine Ahnung warum. Aber ich liebe sie alle

Schwierig, TNG, DS9 und Voy haben alle was für sich... aber die Geschichte mit dem Dominio Krieg ist ein Plus für DS9

Meine liebste Serie ist Star Trek: Das nächste Jahrhundert (TNG). Ich liebe die philosophischen Fragen und die diplomatische Art von Captain Picard. Die Serie zeigt einfach perfekt die Vision einer hoffnungsvollen Zukunft, in der Probleme durch Dialog statt Gewalt gelöst werden.

Meine liebste Star Trek Serie ist gleichzeitig auch die erste, mit der alles angefangen hat. Hab es mir als Kind schon gerne angesehen und fand die Hassliebe zwischen Spock und McCoy immer recht witzig.

Star Trek Voyager war für die beste Star Trek Serie. Die Konfrontation mit den Borg war immer Faszinierend. Aber auch Discovery fand ich gelungen.
Von den Filmen her fand ich neben "Der erste Kontakt" die Neuauflage von Khan am Besten. Gerade wegen des brillianten Cumberbatch.

Mein absoluter Favorit ist Star Trek: The Next Generation. Für mich verkörpert diese Serie am stärksten den eigentlichen Kern von Star Trek: die Vision einer aufgeklärten und moralisch einwandfreien Menschheit, die sich den großen Fragen stellt und erforscht.

Besonders faszinierend finde ich, wie ruhig und intellektuell viele Konflikte gelöst werden. Figuren wie Captain Picard stehen für Integrität, Haltung und Verantwortungsbewusstsein und er hat natürlich ein tolles Meme geschaffen (Facepalm...)

Wie viele hier bin ich auch im Team „The next Generation“! Die Charaktere haben die Serie wieder nach Ganzen oben geführt. Tolle, zeitlose Episoden. Data, Worf, Ryker und natürlich Picard. Die Borg, Romulaner und unvergessen Q! Eigentlich müsste man die Serie mal wieder in voller Länge schauen. Danke für die Anregung.

The Next Generation ist meine Lieblingsserie und Lieblingsfilm ist Der erste Kontakt. Jean-Luc rules!

The next generation ist die einzig richtige Antwort auf diese Frage :D
Einfach Peak Stark Trek. Starke Charaktere, richtig gute moralische Dilemmata und Folgen wie „The Measure of a Man“. Die funktionieren einfach heute noch und sind kaum gealtert.

Star Trek - Der erste Kontakt!
Es ist der beste Star Trek Film, aufgrund der Story und der Dialoge:
"Borg? Klingt irgendwie schwedisch."
...(später)... "Definitiv keine Schweden"

Zurück