• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Voyager - Across the Unknown feiert Release: Lego-Set der U.S.S. Enterprise und Steam-Codes im Gewinnspiel abräumen!

Mein Favorit ist Star Trek: The Next Generation, weil die Mischung aus philosophischen Geschichten und einer warmen Crew-Dynamik einfach zeitlos funktioniert.

Mein Lieblingsfilm ist Star Trek: Treffen der Generationen. Ein Super Übergang der alten zu den neuen Darstellern

Star Trek: Der Film, den habe ich gesehen als ich damals, 1980, 14 Jahre alt war.
Ich war so überwältigt von den alles S-F Effekten das ich bis heute ein treuer Fan bin.

Bei mir werden die Erinnerungen frisch wenn ich an Star Trek: Der Film zurück denke.
Sei damals begleite ich das Star Trek Universum, Filme, Serien, alles was mit Star Trek zusammen hängt.

Star Trek Voyager und TNG allerdings kam TNG immer ☺️ und bei Voyager musste man immer eine Woche auf die nächste Folge warten. Da war ich schon immer ganz aufgeregt 😉. Da musste man seinen Eltern noch klar machen das freitags um Acht das Essen abgeschlossen sein musste denn dann gings los mit dem wunderschönen Intro🥰 tatsächlich habe ich letztes Jahr erst die grosse Voyager mit meiner 5 Jährigen Tochter von Bluebrix aus Klemm Bausteinen gebaut Sie war hin und weg, seitdem bauen wir jede Weihnachten ein anderes Raumschiff. Das geht dann schon mal einen Monat bis so eins fertig ist☺️ Papa Tochter Zeit🤩 Ich freue mich schon drauf wenn Sie älter ist und ich mit ihr die Serie schauen kann. LG1000092613.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Star Trek VI Das unentdeckte Land, da Nicholas Meyer versteht, wie man einen Film mit Handlung macht.
Serie, ganz klar Deep Space Nine, obwohl ich die neueren Serien noch nicht viel geschaut habe. Deep Space Nine forderte die Konventionen von Star Trek heraus und erschuf nicht nur eine durchgehende Story, die sich durch die letzten Staffeln zog, sie hat auch die tiefsten Charaktere und bewies den Mut eine gute Portion Religion und Mystik ins Trek Universum zu bringen.

Star Trek TNG... an diese Crew kommt keiner ran. Hab damals noch jede einzelne Folge auf VHS-Kassette aufgenommen. Tja.... sooo alt bin ich schon. :mosh: Nu hab ich sie alle Blu-Ray und kann sie so oft ansehen wie ich will.

Ich bin grad wieder mal dabei, mir alle Folgen von Star Trek zu geben. Wenngleich auch andere Serien ganz gut sind und ihren jeweils eigenen Twist haben (Ich find die von der Föderation abgekoppelte Storyline von Voyager schon ganz cool und ein paar der neueren Serien auch einiges richtig gemacht haben, komm ich nicht über die prägende ethische Grundlage meiner Jugend nicht raus und muss sagen: TNG - eindeutig. Es gibt wohl keine besseren medialen Rollenmodelle als Cpt. Picard.

Für mich Star Trek (2009)
Den Anfang der Geschichte zu erleben wie die Crew sich zusammenfindet und die ersten Abendeuer beschreitet... aahhh schön :O

Für mich ist Picard die beste Serie. Staffel 3 bot den perfekten Abschluss der Next Generation. Als Film Star Trek mit Chris Pine

Meine liebster Star Trek Film ist Star Trek IV: The Voyage Home von 1986. "transparentes Aluminium!"

TNG, weil ich damit aufgewachsen bin - im ZDF damals, jeden Freitag Pflichttermin mit einer TK-Pizza und dann Captain Picard und die Crew auf den Abenteuern begleiten - so großartig.

Zurück