• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek TNG: Data-Darsteller glaubt an Reboot der Serie

Haben wir die gleiche Serie gesehen? Das war eine der stärken von TNG, viele Charaktere wurden in den Fokus gesetzt...
Es war von den TNG-Filmen (!) die Rede. Und genau in diesen - abgesehen von ST8, da war es besser verteilt - ist die Restcrew im Schatten von Picard und Data ohne Glanzmomente völlig untergegangen.

Und bei der Serie muss man im Nachhinein auch sagen dass speziell die Damen nie besonders gut zur Geltung kamen. Im besonderen Dr. Crusher, der wohl uninteressanteste ST-Doc überhaupt.
 
An der Serie ändert sich nichts. Aber es bleibt immer ein fader Beigeschmack von "Da gibts ja noch was von der Serie was Schrott war". Auch wenn es nicht dazu gehört.

Beispiele: A-Team Serie vs. A-Team Spielfilm. Miami Vice Serie vs. Film 2006? usw.
Naja, ehrlich gesagt, schlimmer als Nemesis kann es eigentlich kaum werden. Das macht mir aber nicht die Serie oder die anderen Filme (die auch ihre Schwächen haben, wie gesagt) kaputt. Auch wenn es schade war, dass die TNG-Crew damals keinen würdigeren Abgang bekommen hat.
 
Im besonderen Dr. Crusher, der wohl uninteressanteste ST-Doc überhaupt.
Zusammen mit ihrem Sohnemann. Ja da stimme ich dir 100% zu.
Bester Doc ist für mich immer noch Der Doc aus Voyager. Vor allem die Folge wo er dann endlich aus seinem Holokäfig entfliehen kann, also diese Zeitepisode. Geniale Folge. Endlich ist er MOBIL :-D :top:.
Und dann die Episode wo er in den Körper von So9 schlüpft. Man habe ich gelacht, Wahnsinnig gut gespielt, vor allem auch von Jeri Ryan ala So9. Ein Highlight der ganzen Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Crusher-Sohn war nicht nur uninteressant sondern auch der nervigste ST-Charakter überhaupt und die Blaupause für nervende ST-Kiddies. Darauf folgt Naomi Wildman bei Voyager. Dagegen sind selbst Nog und Jake bei DS9 Waisenknaben.
 
Also Naomi fand ich teils gar nicht so schlecht. War eben ein kleines Kind mit vielen Fragen. Und so oft kam sie nicht wirklich vor.
Aber der Wesley war echt eine Nervensäge, vor allem weil er Schauspielerisch wirklich Null konnte.
Das die Rolle so geschrieben ist, also da kann er ja nichts dafür, aber das hätten andere wohl sehr viel besser rübergebracht.
 
Pille war cool. Dr. Bashir bei DS9 war ein eher erfolgloser Schürzenjäger. Lustig aber naja. Und der Holo-Doc bei Voyager war aber auch Kult. :-D :-D :-D. Die Doktoren bei TNG waren nicht so meine Wellenlänge. Dr. Crusher wie Sohn nervig und die andere naja.
 
Niemand war so herrlich knorrig wie McCoy. Ist und bleibt der beste Sternenflotte-Arzt mit "Er ist tot, Jim" - Lizenz. ^^
 
Zurück