• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Strange New Worlds: Neue Serie mit Easter Eggs zu TOS

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Strange New Worlds: Neue Serie mit Easter Eggs zu TOS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Strange New Worlds: Neue Serie mit Easter Eggs zu TOS
 
Ich freue mich auf die Serie, mag aber die alte Erzählweise nicht so, es ist nicht mehr zeitgemäß
 
nach dem discovery rotz sind meine erwartungen eher gering. aber die eigenständigen episoden finde ich nicht schlecht.
 
Ich freue mich auf die Serie, mag aber die alte Erzählweise nicht so, es ist nicht mehr zeitgemäß
Zumal es auch noch ein Zwischenformat gibt, wo eine Hauptgeschichte durch "Folgen Etappenziele" gestreckt wird.
Ich persönlich kann mich ohnehin eher für eine große durchgeplante Story begeistern, wenn die dann durch kleinen Geschichten getreckt wird a la Spacecenter Babylon 5 auch gut. :)

Dieses wir schreiben von Folge zu Folge etwas anderes was dann nur zu gerne sich irgendwann selbst wiederspricht ist nicht meins.
Im übrigen war es mein persönlicher TV Harakiri als unsere Privaten die Folgen "weil man es ja vermeindlich kann" durcheinander gesendet haben und dabei chronologische Abfolgen zerstörten. :haeh:
 
Wenn schon von Easter Eggs die Rede ist erwarte ich mindestens:

- Tribbles
- Trelane
- Planetenkiller
- Harry Mudd
- Spock Pon Far
- jede Menge abgemurkste Redshirts
- Gorn
- Zeitreisen ins 20. Jahrhundert

;)
 
Wenn schon von Easter Eggs die Rede ist erwarte ich mindestens:

- Tribbles
- Trelane
- Planetenkiller
- Harry Mudd
- Spock Pon Far
- jede Menge abgemurkste Redshirts
- Gorn
- Zeitreisen ins 20. Jahrhundert

Q fehlt ja wohl noch ;)
 
Ich freue mich auf die Serie, mag aber die alte Erzählweise nicht so, es ist nicht mehr zeitgemäß
Das sehe ich nicht als unzeitgemäß. Das ist einfach ne andere Erzählweise. Kann einem gefallen oder eben auch nicht.

Ich persönlich finde die Idee, dass jede Folge quasi wie eine abgeschlossene Kurzgeschichte sein soll, ziemlich gut. Gibt den Machern auch wieder die Möglichkeit viel mehr Abwechslung in die Serie zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf die Serie, mag aber die alte Erzählweise nicht so, es ist nicht mehr zeitgemäß
Findest du? Ich persönlich hab eher das Gefühl gehabt, dass Serien mit einer "großen" Story eher zäh wie Kaugummi sind und man das Gefühl hat, dass man das dann um xyz-Episoden hätte kürzen können, z.B. Mandalorian, The Book of ... usw.

D.h. für mich sind die Grundsätze wie z.B. damals bei Dexter perfekt, in sich geschlossene Episoden, die aber nach und nach einen roten Faden offenbaren und dann in einem Finale enden, wo die Enden zusammengeführt werden.
 
Zurück