• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Quentin Tarantino könnte neuen Film inszenieren

Und ich mag sowohl Abrahams Version von ST wie auch Discovery. Auch wenn die Serie einige schwache Folgen in der ersten Halbstaffel hatte. Aber welche ST-Serie hatte das nicht ? Ein TNG lief auch erst mit Staffel 4 zu Hochform auf.

Übrigens Archers Enterprise und JJ´s Enterprise sind unterschiedliche Timelines - also kein Widerspruch, was Warp Faktoren betrifft.
*mööp* Falsch. :-D
/edit: jedenfalls die Begründung

Ursprüngliche Zeitlinie:
Wir (heute) - Enterprise (Archer) - TOS

Neue Zeitlinie:
Wir (heute) - Enterprise (Archer) - Star Trek Reboot Film - neue Zeitlinie

Archers Enterprise liegt vor den Veränderungen in der Zeitlinie und ist daher von den Ereignissen in ST (Reboot) völlig unbetroffen (als einzige Serie der ursprünglichen Zeitlinie übrigens).

Und laut Wikipedia ...:

Wenn "die Franklin das [...] erste Warp 4 Schiff war", muß sie daher entweder vor der Enterprise (Archer) gestartet sein oder es handelt sich um einen Kanon Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn "die Franklin das [...] erste Warp 4 Schiff war", muß sie daher entweder vor der Enterprise (Archer) gestartet sein oder es handelt sich um einen Kanon Fehler.
Vor. Stapellauf der Franklin war in den 2140ern, die NX-Enterprise startet ihre Reise erst 2151. Also kein Kanon-Fehler. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Aber mal kurz zu Tarantino. Ich mag seine Filme wirklich sehr. Aber ich bezweifle daß sein Stil und seine Filmkunst kompatibel zur ST-Aura sind. Dazu müßte sich ein Tarantino zu sehr verstellen/umstellen, was nicht zu seinem Stil passen würde. Und ein in seinem Stil gedrehter ST-Film oder gar Serie wäre wiederum zu wenig Star Trek.

Zumal:
Jeder kennt ihn als absolut kompromisslosen Filmemacher. Er ordnet sich nicht unter und macht immer sein Ding, ganz nach seinen Vorstellungen. Das ist eben auch sein Markenzeichen. Solch eine Freiheit haben die wenigsten Hollywood-Regisseure.

Wenn Paramount nun zu viele Bedingungen bezüglich des Story-Vorschlags stellt ist es sehr wahrscheinlich dass es genau daran scheitern könnte.

Apropos ... langsam wär's mal Zeit für ...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Nun... interessant würde es ja werden, aber ganz ehrlich: Das ST-Universum halte ich - ganz im Gegensatz z.B. zum SW-Universum - gänzlich ungeeignet für einen "klassischen" Tarantino-Streifen, also einen Film wo er seine Stärken (aberwitzige Dialoge & Gewalt) ausspielen kann.

Während Star Wars z.B. durchaus Platz für Quentins schräge Geschichten bieten würde (man Stelle sich z.B. einen Quentin-Streifen vor, der hauptsächlich in Jabba's Palast spielt und nur so vor zwielichtigen Gestalten trieft...), sehe ich dafür keinen Platz bei Star Trek - da sollte es ja um eine sich ständig bessernde Menschheit (ganz bewusst nicht verbessernde geschrieben, weil die Rede von der moralischen Komponente ist) gehen. Tarantinos Charaktere glänzen aber dann am meisten, wenn sie ihre moralischen Schwächen ignorieren (und nicht versuchen, bessere Menschen zu werden).

Naja, wie gesagt, interessant könnte es ja werden - inzwischen ist das Franchise (Abrams dem Vernichter sei Dank) ja sowieso Lichtjahre von dem entfernt, was es mal war. Kann eigentlich nicht wirklich schlimmer werden - oder etwa doch? :B

Nun... interessant würde es ja werden, aber ganz ehrlich: Das ST-Universum halte ich - ganz im Gegensatz z.B. zum SW-Universum - gänzlich ungeeignet für einen "klassischen" Tarantino-Streifen, also einen Film wo er seine Stärken (aberwitzige Dialoge & Gewalt) ausspielen kann.

Während Star Wars z.B. durchaus Platz für Quentins schräge Geschichten bieten würde (man Stelle sich z.B. einen Quentin-Streifen vor, der hauptsächlich in Jabba's Palast spielt und nur so vor zwielichtigen Gestalten trieft...), sehe ich dafür keinen Platz bei Star Trek - da sollte es ja um eine sich ständig bessernde Menschheit (ganz bewusst nicht verbessernde geschrieben, weil die Rede von der moralischen Komponente ist) gehen. Tarantinos Charaktere glänzen aber dann am meisten, wenn sie ihre moralischen Schwächen ignorieren (und nicht versuchen, bessere Menschen zu werden).

Naja, wie gesagt, interessant könnte es ja werden - inzwischen ist das Franchise (Abrams dem Vernichter sei Dank) ja sowieso Lichtjahre von dem entfernt, was es mal war. Kann eigentlich nicht wirklich schlimmer werden - oder etwa doch? :B

Gerade weil diese zwei Sachen auf den ersten Blick so gar nicht zu passen scheinen halte ich das für interessant. Denn Star Trek ist nun auch nicht wirklich das Franchise wo es immer nur darum ging mit dem moralischen Zeigefinger zu wackeln.

Wurde der nicht gecancelt? Wegen Mißerfolg von Teil 2 ?
afaik war das letzte Lebenszeichen, daß Danny Trejo sagte, daß die Dreharbeiten 2015 beginnen würden ... da hätte man eigentlich schon einen Überblick über die zu erwartenden Einspielergebnisse haben können ...

Tarantino hat doch nix mit "Machete" zu tun... Afaik?!

Das ist doch Baustelle Robert Rodriguez.

Tarantino hat doch nix mit "Machete" zu tun... Afaik?!

Das ist doch Baustelle Robert Rodriguez.
... der ja mit Tarantino immerhin From Dusk til Dawn, Grindhouse und Szenen von Sin City und Desperado gedreht und weitere Filme gemeinsam produziert hat.

Außerdem (laut Wikipedia):
"Das Wort Apropos [aproˈpo:] bezeichnet eine aus dem Französischen (à propos = „zu dem Vorgebrachten“) stammende Formulierung, um eine Aussage mit – meist nicht sofort erkennbarem – Bezug zum aktuellen Gesprächsthema anzukündigen."

... der ja mit Tarantino immerhin From Dusk til Dawn, Grindhouse und Szenen von Sin City und Desperado gedreht und weitere Filme gemeinsam produziert hat.
Ist mir durchaus bekannt, aber an den Machete-Filmen hat er trotzdem nicht mitgewirkt. Die Filme entstanden ja nur aufgrund der überraschend positiven Resonanz zu den damals nicht ernst gemeinten Pseudo-Trailern, und das hat meines Wissens Rodriguez ganz allein in die Hand genommen. Aber egal. ;)
Außerdem (laut Wikipedia):
"Das Wort Apropos [aproˈpo:] bezeichnet eine aus dem Französischen (à propos = „zu dem Vorgebrachten“) stammende Formulierung, um eine Aussage mit – meist nicht sofort erkennbarem – Bezug zum aktuellen Gesprächsthema anzukündigen."
[emoji122]

https://trekmovie.com/2017/12/07/re...-picking-screenwriter-movie-would-be-r-rated/

Jetzt auch noch ein R-Rating?! :haeh:

Glaube zwar nicht dass es soweit kommt dass der nächste Film die extreme Schlachtplatte wird, aber es würde schon reichen wenn die sich beim Härtegrad von "Discovery" orientieren. Dort ging es bis jetzt vereinzelnd auch ziemlich rau zu. Das würde schon reichen.

Wäre ein interessantes Projekt. Auch wenn ich mir eine Mischung von Star Trek und Tarantino-Style noch immer nicht vorstellen kann...

Ist vielleicht doch das Alter was er nicht zugeben will ? In X-Men hat er ja auch aufgehört.

Hätte nicht gedacht dass nun auch Stewart auf Shatner-Art nerven würde.

Ich kann das sogar sehr gut verstehen. Warum sollte denn ein Schauspieler mit 70 oder 80 aufhören wollen? Vielleicht ist es die Jugend, die das nicht versteht. Nehmen wir mal die Rolling Stones. Stehen da als Rockdinos auf der Bühne, die Jugend schüttelt mit dem Kopf: Was das denn soll. Was für eine Scheißmucke. Da waren ja Nirvana oder Justin Bieber noch besser. Ich kann es wirklich gut verstehen, wenn man nicht aufs Altenteil will. Wenn man etwas wirklich liebt, dann will man nicht plötzlich mit 60 damit aufhören. Mehr Respekt vor dem Alter, bitte! Auch in einem Rentner steckt ein Kindskopf in einem alten Gewand! Das habe ich inzwischen übers Altern gelernt. Ein Kind zu sein, das hört nie auf. ;)

Zurück