• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Picard: Erster Teaser zu Season 2 bringt Q zurück

Hoffentlich interpretieren das die QAnon-Anhänger nicht als ein Wink des Schicksals :-D
 
Also wenn das sogar im TEASER angedeutet wird..
Im Interview wird dann ganz klar gesagt, dass man sonst nix spoilern will.

Leute schauen ja extra deswegen keine Teaser und Trailer mehr, weil die gerne Spoilern wie Sau
 
Also willst du damit sagen dass der alte Jean-Luc alleine nichts reißt? Musst ja ganz schön wenig Vertrauen in ihn haben... :finger:
Ach komm du alter Miesepeter. Ich freue mich einfach auf einen Moment wie diesen:
c5a6fe6111f70b8475182e1497c4027f.gif
 
Leute schauen ja extra deswegen keine Teaser und Trailer mehr, weil die gerne Spoilern wie Sau
Ok, aber wenn die Hauptgeschichte sich um Q und Picard handelt... also der Hauptgrund um diese Staffel zu schauen, dann find ichs legitim. Jeder, der Q nicht mag, kann jetzt diese Staffel getrost vergessen und ist nicht frustriert, wenn er auftaucht.
 
boah, bist du von der stasi oder was?
Dass "Der Prinz" mehr oder weniger ein Troll ist, war mir selber schon bewusst.
Ich kenne die paar User hier, auch ohne Stasimethoden...
In meinem "Wohnzimmer" kann ich mir die Beteiligten grade noch merken ;)
 
Ach komm du alter Miesepeter. Ich freue mich einfach auf einen Moment wie diesen:
c5a6fe6111f70b8475182e1497c4027f.gif
Ich sehe es so wie ein stets genervter Captain P:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:P
 
Danke für den SPOILER IM TITEL!!!!!!!!!!!!
Daß Q zurückkommt, ist zwar rein technisch ein Spoiler, aber von der Story her ein sehr irrelevanter.
Die Frage ist ja: warum? Und was hat er in der Zwischenzeit gemacht? Wie steht es um den Prozeß gg die Menschheit? ...?
 
Daß Q zurückkommt, ist zwar rein technisch ein Spoiler, aber von der Story her ein sehr irrelevanter.
Die Frage ist ja: warum? Und was hat er in der Zwischenzeit gemacht? Wie steht es um den Prozeß gg die Menschheit? ...?
Wissen wir doch längst : Langeweile. Und Picard war schon immer sein liebstes Nerv-Opfer. :B
 
btw:
deLancie hat bei der Live Aufführung des großartigen Ayreon Doppelalbums "Into the Electric Castle" den Erzähler gegeben. In dem Konzeptalbuzm geht es ebenfalls um übermächtige Aliens, die eine Handvoll Menschen aus der Zeitlinie herausgreifen, in ihr "Electric Castle" verfrachten und dann beobachten.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Q ist ein trotziges Kleinkind mit viel zu viel Macht und fragwürdiger Familie.

Fand seine Auftritte auch eher nervig.
 
Q ist ein trotziges Kleinkind mit viel zu viel Macht und fragwürdiger Familie.

Fand seine Auftritte auch eher nervig.

Also eigentlich ist das Trelaine aus TOS, welcher in einer nicht Kanonischen Geschichte auch ein Junger Q war
die Q sind eine Rasse von Lokis, Anasi oder Sun Wukong
 
Also eigentlich ist das Trelaine aus TOS, welcher in einer nicht Kanonischen Geschichte auch ein Junger Q war
die Q sind eine Rasse von Lokis, Anasi oder Sun Wukong
Immerhin war man damals so schlau und hat aus Trelaine keinen dauerhaften "Serien-Gast" gemacht. Q war mir tatsächlich ZU stark in zu vielen Serien präsent, das hat den Nerv-Faktor nicht unbedingt gesenkt. :B
 
Immerhin war man damals so schlau und hat aus Trelaine keinen dauerhaften "Serien-Gast" gemacht. Q war mir tatsächlich ZU stark in zu vielen Serien präsent, das hat den Nerv-Faktor nicht unbedingt gesenkt. :B

nja, es ist nur Doof dass der so ein Wegwerf Monster of the Week war, die Idee mit dem Nahezu Omnipotenten Kleinkind ist ganz nett, aber da so etwas mehr Infos ...
was das überhaupt für eine Rasse ist, naja, und der Retcon ist eh nur so Halb
 
Also eigentlich ist das Trelaine aus TOS, welcher in einer nicht Kanonischen Geschichte auch ein Junger Q war
die Q sind eine Rasse von Lokis, Anasi oder Sun Wukong
Wobei Trelaines Macht ja aus dem Spiegel kam.

Allerdings gab es in TOS noch eine andere Folge, in dem Q ähnliche Fähigkeiten vorkommen (Charlie X).
 
Wobei Trelaines Macht ja aus dem Spiegel kam.

Allerdings gab es in TOS noch eine andere Folge, in dem Q ähnliche Fähigkeiten vorkommen (Charlie X).

Es ist halt immer das Problem wenn hinterher, von wem ganzen anderen, dann was reininterpretiert wird, aber das eh nur so "Extended Univers" das eh alles nur so halb da, wie dieses Komische Ende der Borg in den Romanen bzw. überhaupt deren Entstehung oder genrell dass die V'Ger aus TMP in ein Transwarpkanal gefallen ist und dann von den Borg gefunden wurde und die alle zusammenhängen

Und so ist Trelane halt eher beliebter gewesen, deswegen kam der später nochmal vor in Judgment Rites und anderen Geschichten
 
Mon Capitain :)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Mon Capitain :)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Gänsehaut pur, freue mich :)
 
Zurück