Star Trek: Picard: Erster Teaser zu Season 2 bringt Q zurück

Enisra

Bekanntes Gesicht
Q ist ein trotziges Kleinkind mit viel zu viel Macht und fragwürdiger Familie.

Fand seine Auftritte auch eher nervig.

Also eigentlich ist das Trelaine aus TOS, welcher in einer nicht Kanonischen Geschichte auch ein Junger Q war
die Q sind eine Rasse von Lokis, Anasi oder Sun Wukong

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Also eigentlich ist das Trelaine aus TOS, welcher in einer nicht Kanonischen Geschichte auch ein Junger Q war
Immerhin war man damals so schlau und hat aus Trelaine keinen dauerhaften "Serien-Gast" gemacht. Q war mir tatsächlich ZU stark in zu vielen Serien präsent, das hat den Nerv-Faktor nicht unbedingt gesenkt. :B

Enisra

Bekanntes Gesicht
Immerhin war man damals so schlau und hat aus Trelaine keinen dauerhaften "Serien-Gast" gemacht. Q war mir tatsächlich ZU stark in zu vielen Serien präsent, das hat den Nerv-Faktor nicht unbedingt gesenkt. :B

nja, es ist nur Doof dass der so ein Wegwerf Monster of the Week war, die Idee mit dem Nahezu Omnipotenten Kleinkind ist ganz nett, aber da so etwas mehr Infos ...
was das überhaupt für eine Rasse ist, naja, und der Retcon ist eh nur so Halb

Worrel

Bekanntes Gesicht
Wobei Trelaines Macht ja aus dem Spiegel kam.

Allerdings gab es in TOS noch eine andere Folge, in dem Q ähnliche Fähigkeiten vorkommen (Charlie X).

Enisra

Bekanntes Gesicht
Wobei Trelaines Macht ja aus dem Spiegel kam.

Allerdings gab es in TOS noch eine andere Folge, in dem Q ähnliche Fähigkeiten vorkommen (Charlie X).

Es ist halt immer das Problem wenn hinterher, von wem ganzen anderen, dann was reininterpretiert wird, aber das eh nur so "Extended Univers" das eh alles nur so halb da, wie dieses Komische Ende der Borg in den Romanen bzw. überhaupt deren Entstehung oder genrell dass die V'Ger aus TMP in ein Transwarpkanal gefallen ist und dann von den Borg gefunden wurde und die alle zusammenhängen

Und so ist Trelane halt eher beliebter gewesen, deswegen kam der später nochmal vor in Judgment Rites und anderen Geschichten

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mon Capitain :)

Extern eingebundener Inhalt - Twitter An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Frullo

Bekanntes Gesicht
Mon Capitain :)

Extern eingebundener Inhalt - Twitter An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Gänsehaut pur, freue mich :)

Oben Unten