• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Picard - Episode 2 im Review mit Zusammenfassung

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Picard - Episode 2 im Review mit Zusammenfassung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Picard - Episode 2 im Review mit Zusammenfassung
 
Absolute Durchschnittsfolge, ich denke nicht das ich die nochmal mir anschaue.
 
Noch schlechter als die erste Folge. Geht das überhaupt?

Geil, wie unterschiedlich immer die Auffassungen sein können.. :)

Ich finde Picard bisher richtig, richtig unterhaltsam.

Dass es nicht das gleiche wird wie die 90er Jahre Serien darf (und muss meiner Meinung nach) so sein.
 
Geil, wie unterschiedlich immer die Auffassungen sein können.. :)

Ich finde Picard bisher richtig, richtig unterhaltsam.

Dass es nicht das gleiche wird wie die 90er Jahre Serien darf (und muss meiner Meinung nach) so sein.
Den Karnevalsprinzen mit dem Baujahr 82 darfst du nicht soooo ernst nehmen. Wenn er seine Kritik wenigstens ausführlich darlegen würde, dann hätte man eine Diskussionsgrundlage. Aber daran ist er nicht wirklich interessiert und postet bzgl. Picard immer solche sinnbefreite Einzeiler.

Ansonsten, die zweite Folge erreicht nicht ganz das Niveau der ersten Folge und wenn ich raten dürfte, dann kommt in jeder Folge ein Gastauftritt von TNG vor. Allerdings, so sehr ich Stewart mag, man merkt ihm sein Alter dann doch langsam an ... irgendwie.
 
"Picard" ist im Moment für mich eines der Filetstücke im Star Trek Franchise.
Genügend Anspielungen für Nostalgiker, genügend neues für neue Zuschauer und Leute wie mich, die mit "TNG" nie so wirklich warm wurden (irgendwie war Picard für mich immer zu weich und zu zaudernd).

Müsste ich derzeit zwischen "Witcher" und "Picard" wählen, würde ich mich für "Picard" entscheiden (und ich bin ein absoluter Witcher Fan Boy).

Ganz weit vorne steht für mich derzeit jedoch immer noch "The Boys" und "Ragnarok"
 
The Boys ist mit Abstand auf #1, gefolgt von Preacher ... vllt. auch einfach deshalb, weil die Serien ein wenig das machbare bzw. zeigbare verschoben haben.

Mit TNG bin ich damals groß geworden, ZDF Nachmittagsprogramm. :X

The Witcher ist ordentlich, aber wenn man jetzt nicht sattelfest bzgl. den Charakteren und zeitlichen Abläufen ist, ist die Serie in der Form mehr als nur verwirrend und hat das Serienerlebnis leider deutlich geschmälert.
 
Allerdings, so sehr ich Stewart mag, man merkt ihm sein Alter dann doch langsam an ... irgendwie.

Was absolut okay ist IMHO, auch und gerade im Kontext der Serie.

Es dreht sich ja auch vieles darum dass er eigentlich nicht mehr vollumfänglich fit ist um noch mal "rauszugehen", ich will keine Details hier spoilern, aber sein Alter ist ein Thema ja ganz offensichtlich, er wird nicht künstlich jünger gemacht finde ich
(ich bin mir nicht mal sicher ob er sich in manchen Szenen sogar fragiler "spielt" als er wirklich ist).
 
er wird nicht künstlich jünger gemacht finde ich
(ich bin mir nicht mal sicher ob er sich in manchen Szenen sogar fragiler "spielt" als er wirklich ist).

Ich habe den Eindruck, sie haben ihn künstlich sogar etwas älter gemacht (in der Serie ist Picard ja 93/94 Jahre alt).

In aktuellen Interviews wirkt Stewart jedenfalls deutlich jünger als "Picard".

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ne , Ja ist klar. Ich empfehle dann "Willkommen im Leben nach dem Tod" oder "Geheimmisson auf Celtris III" (oder so ähnlich) - da is Picard am Softesten.
Picard ist noch Warm dazu....
 
Zurück