• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Picard - Die Easter-Eggs im neuen Trailer

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Picard - Die Easter-Eggs im neuen Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Picard - Die Easter-Eggs im neuen Trailer
 
....Wir sehen im Trailer außerdem einen Raumkampf gegen einen alten romulanischen Bird of Prey. Dieser erinnert an das Design aus der Original-Serie

Der Bird of Prey ist klingonisch, der Warbird ist romulanisch.

Schön auch mal klugscheissen zu können hehehe
 
Ist so nicht ganz richtig ;)

Das romulanische Raumschiff welches wir da sehen ist ein Raptor und wurde in der Original-Serie nie offiziell Bird of Prey genannt.
Doch wegen des folgenden Zitats aus TOS wurde er danach von den meisten nur noch Bird of Prey genannt:
"After a whole century, what will a Romulan ship look like, Mister Stiles? I doubt they'll radio and identify themselves."
"You'll know, sir. They're painted like a giant bird-of-prey."
– James T. Kirk and Stiles on identifying the Romulans, 2266 ("Balance of Terror")

Erst in Star Trek III wurde der klingonische Bird-of-Prey eingeführt - ursprünglich war geplant dass es ein romulanisches Schiff ist, wurde dann aber umgemünzt auf die Klingonen.

Siehe z.B. auch HIER
 
....Wir sehen im Trailer außerdem einen Raumkampf gegen einen alten romulanischen Bird of Prey. Dieser erinnert an das Design aus der Original-Serie

Der Bird of Prey ist klingonisch, der Warbird ist romulanisch.

Schön auch mal klugscheissen zu können hehehe

Desweiteren handelt es sich sogar um einen (romulanischen) Bird-of-Prey, des 23. Jahrhunderts.
Archer hatte sogar den ersten romulanischen Bird-of-Prey im Jahre 2152 gesichtet, welche schon damals eine Tarnvorrichtung besaßen.

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Romulanischer_Bird-of-Prey_(22._Jahrhundert)
https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Romulanischer_Bird-of-Prey_(23._Jahrhundert)
 
Desweiteren handelt es sich sogar um einen (romulanischen) Bird-of-Prey, des 23. Jahrhunderts.
Archer hatte sogar den ersten romulanischen Bird-of-Prey im Jahre 2152 gesichtet, welche schon damals eine Tarnvorrichtung besaßen.

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Romulanischer_Bird-of-Prey_(22._Jahrhundert)
https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Romulanischer_Bird-of-Prey_(23._Jahrhundert)


Oh Schande über mein Haupt ihr hab ja alle recht.
 
Zurück