• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Into Darkness - Vorpremiere mit Trekkies und ein erster Kommentar in Playtime

Stimme ich dir zu, mit einer Ausnahme: Der Hobbit mit doppelter Framerate ;)

Ja die haben den Anfang gemacht der auch kritisch empfangen wurde wegen dem "Soap Effekt" aber ich glaube für 3D ist eine höhere Bildrate unumgänglich. James Camaron spielt mit dem Gedanken AVATAR II mit 60p zu drehen :-D Wie gesagt 3D liegt noch im Frühstadium und vielleicht erleben wir bald den Wandel zu 48p/ 60p Filmen. Ich hoffe nicht, ich steh auf die altbewährte 24p Technik :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die haben den Anfang gemacht der auch kritisch empfangen wurde wegen dem "Soap Effekt" aber ich glaube für 3D ist eine höhere Bildrate unumgänglich. James Camaron spielt mit dem Gedanken AVATAR II mit 60p zu drehen :-D Wie gesagt 3D liegt noch im Frühstadium und vielleicht erleben wir bald den Wandel zu 48p/ 60p Filmen. Ich hoffe nicht, ich steh auf die altbewährte 24p Technik :)
Nicht nur du. Zuviele Frames, und irgendwie geht für mich das Kinofeeling dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die haben den Anfang gemacht der auch kritisch empfangen wurde wegen dem "Soap Effekt" aber ich glaube für 3D ist eine höhere Bildrate unumgänglich. James Camaron spielt mit dem Gedanken AVATAR II mit 60p zu drehen :-D Wie gesagt 3D liegt noch im Frühstadium und vielleicht erleben wir bald den Wandel zu 48p/ 60p Filmen. Ich hoffe nicht, ich steh auf die altbewährte 24p Technik :)

Ja, in 2D kann man auch mMn ruhig 24fps beibehalten, aber beim Hobbit in HFR (ich mag 3D eigentlich nicht, da vor allem in schnellen Bewegungen wo das 3D interessant sein kann die Technik bei 24p versagt) bin ich ein Wagnis eingegangen und war positiv überrascht wie viel besser diese Technik in doppelter Framerate funktioniert, vorausgesetzt man kann es in Kauf nehmen sich an die Soap-artige, da flüssigere Optik gewöhnen zu müssen ;)
wie gesagt 3D im Kino von mir aus, aber dann richtig:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Anspielungen auf Kinofilm 2 sehr interessant. Meiner Meinung nach ist er besser als der vorherige.
 
Zurück