• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Discovery: Hat sich die Crew ihr Verh?ngnis an Bord geholt?

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Discovery: Hat sich die Crew ihr Verhängnis an Bord geholt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Discovery: Hat sich die Crew ihr Verhängnis an Bord geholt?
 
Dieser Ansatz klingt schon arg weit hergeholt. Selbst wenn die Kristalle auf die Frequenzen hörbarer Musik reagieren würden (?), wäre da schon lange vorher was passiert. Geordi redet mit Data im Maschienenraum - Bumm Enterprise explodiert. An die Folge kann ich mich garnicht erinnern. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist extremst weit hergeholt. Oder sind die Räume in denen sich das Dilitium befindet bei der Voyager und Enterprise gegen Schallwellen abgeschirmt ?
 
Klingt wie so eine weed-Story, die man in einem *scheinbaren`* Moment der Erleuchtung auf dem Klo hat.
 
Ihr "warnt" vor Spielern, die Cyberpunkt spoilern und spoilert dann selbst - zu einer Netflixserie, die eigentlich nichts mit Games, PC- und Konsolenhardware zu tun hat?

Ein Beitrag, der sich explizit auf den Inhalt einer Serienfolge bezieht, dürfte in den meisten Fällen spoilern. Wer das nicht will, soll den Beitrag nicht lesen. Tu ich auch nicht.
 
Das ist extremst weit hergeholt. Oder sind die Räume in denen sich das Dilitium befindet bei der Voyager und Enterprise gegen Schallwellen abgeschirmt ?
Ich denke dabei werden zwei Dinge vergessen bzw. miteinander vermischt ...

... ggf. hat Control etwas damit zutun, die KI hat ja immerhin überlebt und hat hier ggf. die Jahrhunderte genutzt um die Förderation zu zerstören. Ergänzend hierzu könnte der Hinweis von Michael auch nur als Frage gemeint sein, wie sich denn das Lied über div. Planeten hat verteilen können, wenn es keine Warp-Geschwindigkeitsreisen mehr gibt.

Auch die dritte Season von Discovery find ich gelungen, allerdings sollte man wirklich den Heul-Faktor runterschrauben, gerade bei einer Person die eigentlich bei den Vulkaniern aufgewachsen ist. Das nervt tierisch. :>
 
Macht halt nicht viel Sinn.

K.a. ob Dilithium in der Dilithium Kammer in einem Vakuum gehalten wird, ABER - Schall breitet sich ohne Stoffe nicht aus - also kein Schall im Weltall. Daher müsste die Melodie auf den Schiffen ihren Ursprung haben. Würde dann bedeutet die Zeit Differenz (wie klein sie auch sein mag) hätte keinen Zusammenhang.

Ich traue der Serie halt alles zu, weil sie teilweise einfach nicht gut geschrieben ist. Aber vermutlich wird es sogar so ein Mist sein und Michael Burnham wird die Einzige im Universum sein die Immun ist oder die Melodie hören kann - weil sie kann ja Alles.
 
Ich denke dabei werden zwei Dinge vergessen bzw. miteinander vermischt ...

... ggf. hat Control etwas damit zutun, die KI hat ja immerhin überlebt und hat hier ggf. die Jahrhunderte genutzt um die Förderation zu zerstören. Ergänzend hierzu könnte der Hinweis von Michael auch nur als Frage gemeint sein, wie sich denn das Lied über div. Planeten hat verteilen können, wenn es keine Warp-Geschwindigkeitsreisen mehr gibt.

Auch die dritte Season von Discovery find ich gelungen, allerdings sollte man wirklich den Heul-Faktor runterschrauben, gerade bei einer Person die eigentlich bei den Vulkaniern aufgewachsen ist. Das nervt tierisch. :>


Stimmt, aber nur nur das,. Ein paar Dinge passen irgendwie nicht so richtig. Es heißt zb das 930 Jahre vergangen sind und etwa 120 Jahre ist der "Brand" her, aber dennoch reden alle so darüber als wäre es erst vor einer Woche passiert. Wo es in der letzten Folge hieß "Schlacht um Doppelstern" usw, die sprechen über Ereignisse die 930 Jahre zurück liegen als wäre es erst ne Woche her, ich finde das passt irgendwie nicht ganz.

Ich denke, selbst Historiker hätten heut zu Tage Probleme damit, zu beschreiben was im Jahre 1090 hier zu Lande bei ggf. irgend einer schlacht passiert ist.
 
Wobei natürlich die Möglichkeiten der Aufzeichnung 1090 deutlich schlechter waren als bei Star Trek in der Zukunft! :B :-D
 
Stimmt, aber nur nur das,. Ein paar Dinge passen irgendwie nicht so richtig. Es heißt zb das 930 Jahre vergangen sind und etwa 120 Jahre ist der "Brand" her, aber dennoch reden alle so darüber als wäre es erst vor einer Woche passiert. Wo es in der letzten Folge hieß "Schlacht um Doppelstern" usw, die sprechen über Ereignisse die 930 Jahre zurück liegen als wäre es erst ne Woche her, ich finde das passt irgendwie nicht ganz.
Naja, der Brand ist für alle weiterhin ein aktuelles und SEHR großes Problem. Viele Raumregionen sind nach wie vor von anderen Systemen aufgrund der Ferne und mangels Dilithium abgeschnitten, die Föderation hat sich zersplittert, überhaupt hat der Brand für ziemlich alle Beteiligten negative Konsequenzen bedeutet (außer für die die sich an der Krise bereichern, siehe Folge 2). Der Brand hat sich ja nicht von selbst erledigt oder ist über die, Jahre vergessen, ganz im Gegenteil.

Und was Michael betrifft, nun ja, die besagte Schlacht ist als negativer Eintrag in ihrer Akte geblieben. Da überrascht es doch wenig dass sie damit erneut konfrontiert wird, zumal es ja für Burnham (!) selbst noch gar nicht so lange her ist.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt aber noch immer die Frage: Woher stammt diese Melodie? Ist sie eine Art Waffe? Hat irgendjemand oder irgendetwas herausgefunden, dass die Schallwellen dieses Musikstücks Dilithiumkristalle zur Explosion bringen können und dafür gesorgt, dass sich die Melodie so weit verbreitet, dass Warpschiffe dadurch zerstört werden?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ein Beitrag, der sich explizit auf den Inhalt einer Serienfolge bezieht, dürfte in den meisten Fällen spoilern. Wer das nicht will, soll den Beitrag nicht lesen. Tu ich auch nicht.

naja, das wirklich Problem ist halt eher: das halt alles extrem Clickbait, besonders wenn man nicht mal sich auf so die Show bezieht, sondern halt irgendwelche Fantheorien oder wie in Fall von Star Wars auch mal offensichtliche Lügen von und für Hater raussucht
 
Ich glaube eher das Verhängnis heißt
Lt. Detmer, in der die KI Control überlebt hat.
 
Hauptsache das Dilithium reagiert nicht auf Tränenflüssigkeit, dann sollte alles ok sein.
 
Ach wie schön, ich hab das ja früher mehr gemocht, heute noch die alten Sachen.

Der Weltraum.... unendliche Weiten... :-D

Was ich bei Star Trek immer etwas empfindlich fand, waren die Strampelanzüge. Fabenfroher als die nordkoreanische Ausgabe, dafür körperbetonter, wie bei ner eigentümlichen Festivität für geschlechtsreife, welche gerne erwachsen wären.

Eigentlich müßte man mal wieder reinschauen und sehen, was sich da getan hat.
 
Naja, ich würde die Überschrift abändern :-D

Immerhin hat Capt. Lorca in S01 E01 Burnham bereits an Bord gelassen...Das war das Verhängnis der Discovery bis jetzt.
 
Ich wette, es ist in wirklich nur ein Wort, welches man als Gegenmittel für diese Melodie nutzen kann:
Nurnhams geheimer Bruder mit dem Namen

Martha!
 
Zurück