• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Die Enterprise kehrt zurück - Neue Serie für 2017 geplant

Er meinte doch nur, dass er an der ersten Folge schon ganz gut abschätzen kann ob ihn eine Serie interessiert oder nicht.
Oder verstehe ich da was falsch? Was du in dem Zusammenhang von wegen Budget meinst war mir auch nicht ganz klar. Weil schon eine komplette Staffel beschlossen wurde ohne auf die Ergebnisse vom Pilot zu warten? :confused:

Naja meistens wird eine Season oder Halfseason schon produziert. Weil es nach dem Pilot ja direkt weitergehen soll. Teils werden auch schon mal 2 Staffeln vorab geordert, wenn man sich relativ sicher ist einen Treffer zu landen (was aber relativ selten vorkommt).

Aber was das Thema persönlicher Geschmack mit Budgetverteilung und Produktionsaufteilung zu tun haben soll ist mir momentan auch schleierhaft. Deswegen wird aus einer Serie, wo einem die Charaktere und/oder Stories nicht zusagen nicht automatisch eine Serie die einem gefällt.

Ich hab auch schon erlebt, daß ich eine Serie nach 1-2 Folgen nicht mehr angesehen habe, weil sie mir schlichtweg nicht zugesagt hatte. Es gab auch schon mal Serien, die ich zuerst nicht gemocht hatte und erst später mir die Zeit genommen habe die anzuschauen und hatte dann bei der Serie plötzlich einen anderen Eindruck und die Serie gefiel mir auf einmal.

Ich bin jedenfalls mal auf die neue ST-Serie gespannt und wünsche ihr alles Gute. Vor allen Dingen die komplette Laufzeit. Und ich hoffe auf einen Bluray-Release....

Er meinte doch nur, dass er an der ersten Folge schon ganz gut abschätzen kann ob ihn eine Serie interessiert oder nicht.
Oder verstehe ich da was falsch? Was du in dem Zusammenhang von wegen Budget meinst war mir auch nicht ganz klar. Weil schon eine komplette Staffel beschlossen wurde ohne auf die Ergebnisse vom Pilot zu warten? :confused:

schau mal die Mission Farpoint an, du hast da viel mehr Moneyshots drin, wie die Spacequallen oder die Untertassentrennung oder andere Pilotfilme, da werden eigentlich immer noch Stellschrauben geändert und ja, siehe Doctor Who, es gibt einen Grund warum niemand sagt das 9. sein Liebster Doctor ist und die erste Folge von New Who war auch eher Langweilig

schau mal die Mission Farpoint an, du hast da viel mehr Moneyshots drin, wie die Spacequallen oder die Untertassentrennung oder andere Pilotfilme, da werden eigentlich immer noch Stellschrauben geändert

Naja, mir als Zuschauer kann das doch egal sein. Wenn sie es versäumen mein Interesse mit der ersten Episode soweit zu wecken, dass ich es weitersehen will dann ist der Hersteller selbst schuld.

Stimmt schon, zum Teil ändert sich zwischen Pilot und Serie noch einiges. Vieles wird poliert und manche Hauptrollen werden sogar umbesetzt. Aber wenn mir Setting und Crew der ersten Folge schon nicht gefällt dann zapp ich vielleicht so mal rein. Geht aber in diesem Fall nicht, weil das dann Geld kosten soll.

Mission Farpoint war eher eine maue ST-Folge. Q war zwar stellenweise witzig, aber es wirkte auch stellenweise arg gekünstelt.

Zurück