• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek 4: Chris Hemsworth erklärt seinen Ausstieg

ne ne, in First Contact gabs die richtige Zeitreise, bei Generations war das eher so 100 Jahre im Nexus abhängen, was jetzt nicht wirklich Zeitreisen ist und man sich fragen muss, warum die nicht ein paar Tage vorher da aus kommen als so gefühlt 5min bevor die den MacGuffin abfeuern

First Contact ist der erste TNG Film - Generations ist ja so ein Crew Mischmasch. ;)
 
nicht SO sehr wie man meinen könnte
Bitte was? Die Serie drehte sich um einen Föderationsoffizier der von den Bewohnern eines sehr religiösen Planeten als Abgesandter der Götter gesehen wurde. Der hat genau deswegen oft genug Probleme gehabt. Die Jem'Hadar sahen die Gestaltwanderer auch fast wie Götter an und von Gul Dukat und seinem reliogiösen Trip mit den Pagh Geistern fang ich lieber nicht an.

DS9 dürfte mehr Folgen mit dem Thema Religion haben als alle ST-Serien an Zeitreisefolgen hatten.
 
First Contact ist der erste TNG Film - Generations ist ja so ein Crew Mischmasch. ;)
ja gut nach der Rechnung aber dass doch der erste TNG Film, vorallem weil ja nur der Prolog in der Späten TOS Ära spielt und neben Kirk ja nur Scotty und Chekov mitspielen
Bitte was? Die Serie drehte sich um einen Föderationsoffizier der von den Bewohnern eines sehr religiösen Planeten als Abgesandter der Götter gesehen wurde. Der hat genau deswegen oft genug Probleme gehabt. Die Jem'Hadar sahen die Gestaltwanderer auch fast wie Götter an und von Gul Dukat und seinem reliogiösen Trip mit den Pagh Geistern fang ich lieber nicht an. DS9 dürfte mehr Folgen mit dem Thema Religion haben als alle ST-Serien an Zeitreisefolgen hatten.
da kommt vielleicht Religion vor, aber das ist nicht das Thema von der Folge Das ist eher so was in Richtung Der Tempel des Apoll oder Der Gott der Mintakaner, aber so Folgen wie Der undurchschaubare Marritza drehen sich um die Bajoranische Besetzung und Aufarbeitung, aber Religion? Kein Stück also danach kann man auch Der Zentral*nerven*system*manipulator als Folge mit Religion sehen weil das Wissenschaftslabor eine Weihnachtsfeier hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, bloss nicht. Wenn ich überhaupt was in ST gehasst hab waren es religiöse Themen. :schnarch:
Das, Gerichtsverhandlungen und die "alte Musik" die die da hören ...
Klassik hätte ich mir noch gefallen lassen und das wäre Zeitlos, aber das Zeug was die da hören tue ich nicht einmal meinen größten Feind an !
 
ja gut nach der Rechnung aber dass doch der erste TNG Film, vorallem weil ja nur der Prolog in der Späten TOS Ära spielt und neben Kirk ja nur Scotty und Chekov mitspielen da kommt vielleicht Religion vor, aber das ist nicht das Thema von der Folge Das ist eher so was in Richtung Der Tempel des Apoll oder Der Gott der Mintakaner, aber so Folgen wie Der undurchschaubare Marritza drehen sich um die Bajoranische Besetzung und Aufarbeitung, aber Religion? Kein Stück also danach kann man auch Der Zentral*nerven*system*manipulator als Folge mit Religion sehen weil das Wissenschaftslabor eine Weihnachtsfeier hat
Vielleicht solltest du dir DS9 einfach noch mal anschauen, die bajoranische Religion beendet im Endeffekt den ganzen Dominionkrieg und war immer ein Thema, teilweise sehr wichtig.

Erklärst du mir gleich das die Folge Blasphemie, in der es um den Streit zwischen Aufklärung und Glauben dreht (Keiko erklärt Kindern das Wurmloch wissenschaftlich, was Winn verhindern möchte)bestimmt nichts mit Religion zu tun hat?

Wenn du nur die Folgen zählst wo dich das Thema Religion mit Holzhammer erschlägt musst du die Hälfte der Zeitreisefolgen auch wegschmeißen, da war das dann auch nur ein kleines Mittel um Geschichten der entsprechenden Zeit erzählen zu können, aber nichts was die Handlung bestimmte.
 
Ne, nach der Logik ist jede Fernsehserie die in der Jetztzeit spielt eine Religöse weil das auf einem Planeten spielt der Kulturell noch nicht so weit fortgeschritten ist ...
Und toll, Blasphemie ist auch eine Folge wo das Thema drin vor kommt, genauso wie in der Trilogie die Staffel 2 los getreten hat, aber wo ist das Thema in Gefangen in der Vergangenheit und kleine Grüne Männchen (passenderweise Zeitreisepisoden), die Spielen nichtmal auf DS9, ist da Religion das Thema nur weil Kira da bei ersterem Mitspielt? Da kommt das halt einfach faktisch nicht vor, das hat nichts mit Holzhammer zu tun wenn es darum geht, dass man es schon mal irgendwo nicht mit der Lupe suchen muss und daher nicht Automatisch JEDE Folge so ein Tag bekommen kann, was eher die Aussage bekräftigt, das Religion weniger vorkommt als man denkt
 
Da aber beide Schauspieler aus dem Filmprojekt ausgestiegen sind, liegt der Streifen aktuell auf Eis.

Das Drehbuch war nicht gut genug

Ein Glück ! Die bisherigen Filme waren schlimm genug. Im Kino ist Star Trek genauso wie Star Wars tot.

Ausser natürlich für die anspruchslose Allesglotzerfraktion mit ihren üblichen "So schlimm fand ich Schundfilm0815 gar nicht. Bestusste Handlung, total langweilig und völlig idiotisch, aber viele Explosionen und total bunte CGI Effekte".

Im Grunde kann es mir egal sein, die Serien fand ich schon immer um Längen besser als die Kinofilme und bei Star Wars bin ich auf die anstehenden ersten Serienadaptionen gespannt.

Wirklich schade ist nur, dass das NexGen Star Trek tot ist und nur noch in dieser dümmlichen Kevin Zeitlinie stattfindet und das DS-9 (seufz) und Voyager (mmpf) wohl niemals in würdigem HD Glanz erstrahlen werden.
 
Ne, nach der Logik ist jede Fernsehserie die in der Jetztzeit spielt eine Religöse weil das auf einem Planeten spielt der Kulturell noch nicht so weit fortgeschritten ist ... Und toll, Blasphemie ist auch eine Folge wo das Thema drin vor kommt, genauso wie in der Trilogie die Staffel 2 los getreten hat, aber wo ist das Thema in Gefangen in der Vergangenheit und kleine Grüne Männchen (passenderweise Zeitreisepisoden), die Spielen nichtmal auf DS9, ist da Religion das Thema nur weil Kira da bei ersterem Mitspielt? Da kommt das halt einfach faktisch nicht vor, das hat nichts mit Holzhammer zu tun wenn es darum geht, dass man es schon mal irgendwo nicht mit der Lupe suchen muss und daher nicht Automatisch JEDE Folge so ein Tag bekommen kann, was eher die Aussage bekräftigt, das Religion weniger vorkommt als man denkt
Hab ich irgendwo behauptet das es in jeder Folge drin ost? Was soll dieser Blödsinn jetzt? Das Thema Religion ist das Hauptthema der Serie, deswegen muss es aber nicht in jeder Folge mit dem Holzhammer verabreicht werden so wie du es willst. Und deiner eigenen Logik folgen sind gerade die von dir genannten Folgen nämlich genau keine Zeitreiseepisoden weil sie einfach die Figuren nur in diese Zeit bringen, aber nicht den Hauptteil bilden. Die eigentliche STory ist eine völlig andere jeweils und hat nichts mit Zeitreisen zu tun. Und damit ist von meiner Seite die Diskussion mit dir beendet, du bist ja wie üblich uneinsichtig wenn jemand nicht deiner Meinung huldigt, wenn du Kritik abbekommst kannst du einfach nicht mit ihr umgehen und fängst auch gerne an ins trollige abzugleiten, das kennt man ja schon.
 
Da aber beide Schauspieler aus dem Filmprojekt ausgestiegen sind, liegt der Streifen aktuell auf Eis.

Das Drehbuch war nicht gut genug

Ein Glück ! Die bisherigen Filme waren schlimm genug. Im Kino ist Star Trek genauso wie Star Wars tot.

Ausser natürlich für die anspruchslose Allesglotzerfraktion mit ihren üblichen "So schlimm fand ich Schundfilm0815 gar nicht. Bestusste Handlung, total langweilig und völlig idiotisch, aber viele Explosionen und total bunte CGI Effekte".

Im Grunde kann es mir egal sein, die Serien fand ich schon immer um Längen besser als die Kinofilme und bei Star Wars bin ich auf die anstehenden ersten Serienadaptionen gespannt.

Wirklich schade ist nur, dass das NexGen Star Trek tot ist und nur noch in dieser dümmlichen Kevin Zeitlinie stattfindet und das DS-9 (seufz) und Voyager (mmpf) wohl niemals in würdigem HD Glanz erstrahlen werden.


Wir in der Familie fanden die letzten "Kinofilme" mit am besten, Aktion, jede Menge Humor und eine leichte Erzählweise gepaart mit schicken Effekten und Bildern die zusammen mit dem Ton schon ein berauschendes Erlebnis für den Familienabend boten. Die älteren StarTrek-Filme waren dahingehend sehr langatmig erzählt und eher was für den trockenen Theorieunterricht. (zum Einschlafen und uninteressant für meine Frau, als auch unsere Kinder)

Von daher ist es sehr bedauernswert, wenn Star Trek im neuen Gewand nicht weiter gehen würde.

Was zeitreisen usw angeht, empfand ich diese schon bei StarTrek: Raumschiff Voyager irgendwie unangenehm. Generell mag ich solche Inhalte nicht.
 
Zum Glück ist aber auch Deine Meinung nicht maßgebend nicht im Bezug auf SW und auch nicht ST

Glücklicherweise vertrete ich damit aber wohl die Meinung der Mehrheit, oder ignorierst du sämtliche Berichterstattungen ? Wenn selbst der Hauptdarsteller mittlerweile die Faxen dicke hat ? Shitstorms ? Hallo ?

Habt ihr anspruchslosen Alleskonsumierer nicht schon genug Schaden angerichtet ? Star Trek ein billiger Star Wars Action Clone, Star Wars ein sinnfreier SJW Blödsinn, Alien tot, Terminator peinlichste SJW Propaganda (Gebärmutter!!), Robocop tot, Predator auf C Movie Niveau, können die Leute, die so einem Schrott zu Einspielergebnissen verhelfen nicht besser total verzückt im nächstbesten Emmerlich Schinken hocken ? Muss wirklich alles von Herr der Ringe Richtung Hobbit gehen, von Predator zu Predator Upgrade ? Handlung und Charakterentwicklung ? Wayne ! Hauptsache alle hüpfen sinnlos, wie die Gestörten rum, labern pupertäre Sch.... und alles ist bunt mit CGI zugekleistert, damit die lieben kleinen mal 30 Sekunden von ihrem Smartphone abgelenkt werden. :$
 
Wir in der Familie fanden die letzten "Kinofilme" mit am besten, Aktion, jede Menge Humor und eine leichte Erzählweise gepaart mit schicken Effekten und Bildern die zusammen mit dem Ton schon ein berauschendes Erlebnis für den Familienabend boten. Die älteren StarTrek-Filme waren dahingehend sehr langatmig erzählt und eher was für den trockenen Theorieunterricht. (zum Einschlafen und uninteressant für meine Frau, als auch unsere Kinder)

Von daher ist es sehr bedauernswert, wenn Star Trek im neuen Gewand nicht weiter gehen würde.

Was zeitreisen usw angeht, empfand ich diese schon bei StarTrek: Raumschiff Voyager irgendwie unangenehm. Generell mag ich solche Inhalte nicht.

Und genau das ist das Problem. Du willst Star Trek Filme sehen, lehnst aber im Grunde alles ab, was der Kern von Star Trek ist. Da wäre Star Wars zu sehen sinnvoller, als aus Star Trek eine schlechte Star Wars Kopie zu machen. Genau diese Anspruchslosigkeit, dieses nur halb interessierte passive Beduschen mit seichter Unterhaltung ist es was ich meine. Das ist erst einmal nicht schlimm, aber müssen alle grossartigen Franchises auf dieses Niveau runtergedummt werden ? Reicht da nicht der nächste Emmerlich Streifen oder irgendein has Fallen Teil ? MErkwürdigerweise wird so etwas im Gaming Bereich Casualisierung genannt und extrem negativ gesehen.
 
ja gut, wenn schon Star Wars für SJW Propaganda hält, abgesehen davon dass man also für Soziale Ungerechtigkeit eintritt
dann kann man zumindest definitiv sagen, dass wenn man sowas idiotisches Schreibt, man Star Trek ja eh nie gesehen hat und damit halt definitiv Faktiv den Kappes den man als Meinung tituliert ignorieren kann
Weil wenn man deswegen schon so tut als wäre Star Wars scheiße, oh, da muss man als Alter Weißer Mann ja Star Trek richtig hassen wenn man auch nur so eine Einzige Folge Star Trek gesehen hat in Anbetracht dass das in der DNA von Star Trek ist
Abgesehen davon das ich bezeifel das Star Wars gesehen haben kannst, ansonsten würdest ja schon Yoda hassen
 
Zeitreise? Wäre ja ganz was neues.

Jeder zweite Star Trek Film beinhaltet eine Zeitreise.

Star Trek 4: Zeitsprung mit Walen
Star Trek 7: Unwetter im All
ist eher eine Zeitverzerrung als eine Zeitreise
Star Trek 8: Zeitreise mit Borgs
Star Trek: Reloaded


Sind insgesamt 3-4/13, also nicht mal ein Viertel/Drittel.
 
Und genau das ist das Problem. Du willst Star Trek Filme sehen, lehnst aber im Grunde alles ab, was der Kern von Star Trek ist. Da wäre Star Wars zu sehen sinnvoller, als aus Star Trek eine schlechte Star Wars Kopie zu machen. Genau diese Anspruchslosigkeit, dieses nur halb interessierte passive Beduschen mit seichter Unterhaltung ist es was ich meine. Das ist erst einmal nicht schlimm, aber müssen alle grossartigen Franchises auf dieses Niveau runtergedummt werden ? Reicht da nicht der nächste Emmerlich Streifen oder irgendein has Fallen Teil ? MErkwürdigerweise wird so etwas im Gaming Bereich Casualisierung genannt und extrem negativ gesehen.

ich mag ehrlichgesagt kein Star Wars, finde des irgendwie langweilig und uninteressant.
Star Trek hingegen habe ich vieles gesehen, wenngleich ich mich am meisten mit den "neuen Filmen" identifizieren würde, gefolgt von Raumschiff Voyager. Generell mochte ich "damals" die alten Filme auch, nur , wenn ich mir diese heute nochmal ansehe, wirken diese langweilig und sehr in die länge gezogen. Man siehe, mein Geschmack hat sich von damals zu heut hin verändert. Nicht nur bei StarTrek, auch bei zb den "Alien-Filmen" früher berauscht und fasziniert, heute empfinde ich die ersten Teile 1-4 als interessant, aber nicht mehr auf gleichem Nenner wie früher. Die Anforderungen haben sich entsprechend erhöht. Beim ersten Prometeus war ich etwas enttäuscht, der Film war zuende und ich dachte nur: wie jetzt, das war alles? es wirkte, als wäre der Film nur zur Hälfe fertig, aber da ging auch schon das Licht im Kinosaal an...mit ein Grund warum ich mir dann nochmal als Vergleich die alten Filme reingezogen hatte, nur um festzustellen, da gab es auch nicht mehr oder besseren Inhalt. Der Aufbau des Films war fast identisch. In der Erinnerung jedoch waren es für mich "Meisterwerke" wie kann man sich so selbst in der Erinnerung manipulieren.
Übrigens, ähnliches gibt es auch bei Spielen, bestes Beispiel sind da World of Warcraft und die Classic-Fans. Ich fand classic ehrlich gesagt richtigmies und sehr lange unspielbar. Aber so hat wohl jeder seine eigenen erschaffenen Erinnerungen.
 
Glücklicherweise vertrete ich damit aber wohl die Meinung der Mehrheit

Welcher Mehrheit denn?
Ganz ehrlich wenn das Deine Art ist Dich zu artikulieren, wie Du es hier tust, dann geh bitte wieder Gamestar lesen- da passt Du auch ganz wunderbar in die Kommentare rein. Hier einen auf "Star Trek" Kenner machen aber selber nicht den Funken Anstand und vollkommen unflexibel was andere Ansichten angeht.
Schon allein Deine Wortwahl ist ja wohl unterstes Kaliber.

Im Prinzip ist TOS nichts Anderes als ne Cowboyserie im Weltall.
 
Zurück