• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek 3: Shatner und Nimoy als Kirk und Spock wiedervereint?

Insbesondere in "STAR TREK" (10) wurde so viel über den Haufen geworfen, da kommt es auf diese Nichtigkeit auch nicht mehr darauf an. Freuen täte ich mich dennoch auf die Auftritte. Und auf die Wiederherstellung der Zeitlinie würde ich keinen Cent verwetten. Dafür ist die Neuinterpretation zu erfolgreich.
Zum einen dass, zum anderen würde es keinen Sinn ergeben wieder komplett zu den Ursprüngen zurück zu kehren. Man hat es geschafft "Star Trek" wieder modern und jung zu gestalten, es wäre schwachsinnig damit wieder zu brechen.
 
Zum einen dass, zum anderen würde es keinen Sinn ergeben wieder komplett zu den Ursprüngen zurück zu kehren. Man hat es geschafft "Star Trek" wieder modern und jung zu gestalten, es wäre schwachsinnig damit wieder zu brechen.

ja, Star Trek ist wieder wie TOS
 
nja
Kino-TNG war zum schluss einfach nicht mehr gut
Eigentliuch müsste man mal ein Essay schreiben warum Star Trek mehr Star Trek ist als viele denken und warum die TNG Filme kein gutes Star Trek waren, außer Der Erste Kontakt und auch der hatte seine Schwächen

Das kann man dann immer wieder verlinken wenn es darum geht
 
Und wie wir ja wissen, war TOS im Kino nun mal wesentlich beliebter und erfolgreicher als TNG. Andersherum wird TNG meistens immer noch als TV-Produkt der Trek-Geschichte am meisten geschätzt. Was teilweise nicht zu leugnen ist.
Gibt's da eine Statistik zu?

Mir sind jedenfalls die klassischen Crewmitglieder wesentlich lieber als die TNG.
 
Gibt's da eine Statistik zu?

Mir sind jedenfalls die klassischen Crewmitglieder wesentlich lieber als die TNG.

Star Trek films - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

Und nja, das Problem ist auch bei den TNG-Filmen, das die Figuren nicht wie in der Serie handeln, was die zwar auch bei den TOS Filmen machen, aber nicht alle und nicht so Krass, eigentlich nur Kirk und Pille, Spock zwar auch zu einem gewissen Punkt welcher aber im ersten Film geklärt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nach der Serie geht, finde ich TNG besser als TOS... bei den Kinofilmen andersrum, wobei da generell recht viel Durchschnitt dabei ist... leider
 
Sorry, hab mich nicht klar ausgedrückt: Ich meinte den Teil über die Serien, nicht die Kinofilme.

bestimmt, aber da finde ich die Liste nicht so einfach wie zu den Filmen, wobei, wenn man die Folgen durchgeht, nicht nur das es 7 Volle Staffeln und nicht nur knapp 3 Staffeln gibt, die einzelnen Folgen sind auch von der Story besser, wenn man mal von den Anfängen von Staffel 1 absieht wo man einfach nochmal TOS Folgen nochmal erzählt hat, was aber auch nicht neues ist, The Slowmotion Pictures war ja auch die Langfassung von Ich bin Nomad
 
Zurück