• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek 3: Shatner und Nimoy als Kirk und Spock wiedervereint?

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek 3: Shatner und Nimoy als Kirk und Spock wiedervereint? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Trek 3: Shatner und Nimoy als Kirk und Spock wiedervereint?
 
Ich habe am Wochenende in der Bildung gelesen, dass es Leonard Nimoy momentan nicht so gut gehen soll.
Er soll als angeblicher Jahrelanger Raucher extreme Lungenprobleme haben und muß mit zusätzlich Sauerstoff versorgt werden.
Ob alles so stimmt, hoffen wir mal nicht. Wenn es aber so wäre sieht es für die Wiedervereinigung von Kirk und Spock etwas düster aus.
 
Ich habe am Wochenende in der Bildung gelesen, dass es Leonard Nimoy momentan nicht so gut gehen soll.
Er soll als angeblicher Jahrelanger Raucher extreme Lungenprobleme haben und muß mit zusätzlich Sauerstoff versorgt werden.
Ob alles so stimmt, hoffen wir mal nicht. Wenn es aber so wäre sieht es für die Wiedervereinigung von Kirk und Spock etwas düster aus.

Ich glaub zu dem Thema gab es das letzte mal Neuigkeiten im Februar, lässt sich nur mutmaßen wie es Ihm jetzt geht.

ich hab mich zwar nie mit der Serie rund um Kirk und Co befasst, aber bin (vielleicht auch deshalb) nen großer Fan der beiden Reboot Filme. Lässt sich nur hoffen das Orci zu seinem Regiedebüt ein wenig bei Abrams abgeschaut hat und der Film in die selbe Kerbe schlagen wird. Ansonsten bin ich immer ein Freund von solchen Fan-Service Ideen.
 
Bin gespannt, wie das storytechnisch funktionieren soll. Schliesslich ist der alte Kirk in Generations gestorben, kann also nicht quasi auf der Suche nach Spock ebenfalls Kontakt zur neuen Zeitlinie aufnehmen.

Kann also eigentlich nur als Kirks Großvater oder (wie der Original Django Darsteller in Django Unchained ("Das D ist stumm." "Ich weiß.")) als Fremder eingebunden werden.

Die Möglichkeit, eine Rückblende in die alte Zeitlinie zu machen, scheitert daran, daß sowohl Shatner als auch Nimoy nicht mehr so aussehen wie im letzten gemeinsamen Film, in dessen ungefährer Zeit diese Szene dann spielen müßte. Das ist ja immerhin schon 25 Jahre her. Und wenn man dann derart viel Mekeup und Effekte in deren Gesichter klatschen müßte, daß die wieder aussehen wie damals, könnte man auch direkt computeranimierte Charaktere nehmen und die von Andy Serkis spielen lassen ...
 
Ich habe am Wochenende in der Bildung gelesen, dass es Leonard Nimoy momentan nicht so gut gehen soll.
Er soll als angeblicher Jahrelanger Raucher extreme Lungenprobleme haben und muß mit zusätzlich Sauerstoff versorgt werden.
Ob alles so stimmt, hoffen wir mal nicht. Wenn es aber so wäre sieht es für die Wiedervereinigung von Kirk und Spock etwas düster aus.
Der hatte Anfang des Jahres eine OP hinter sich gebracht, soweit ich zuletzt informiert bin. Würde mich aber wundern wenn sich sein Zustand plötzlich so arg verschlechtert hat. Mit dem Rauchen er seit dem Dreh von Trek 4, also vor gut 30 Jahren, aufgehört.
 
Momentan ist das Ganze eh noch ein Gerücht, und das Drehbuch ist erst kürzlich fertig aber von Paramount noch nicht offiziell genehmigt worden. Warten wir mal ab.
 
Momentan ist das Ganze eh noch ein Gerücht, und das Drehbuch ist erst kürzlich fertig aber von Paramount noch nicht offiziell genehmigt worden. Warten wir mal ab.

ich hätte jetzt eher gesagt das zum Glück das ganze EU bei Star Trek zum glück nicht Kanon ist
 
Bin gespannt, wie das storytechnisch funktionieren soll. Schliesslich ist der alte Kirk in Generations gestorben, kann also nicht quasi auf der Suche nach Spock ebenfalls Kontakt zur neuen Zeitlinie aufnehmen.

Ganz einfach: indem man das Deflektorgitter mit dem Plasmaaustauschsystem verbindet, um einen modulierten Hypersubraumimpuls zu erzeugen, der eine Phaseninterferenz im Warpfeld zur Folge, welches eine subspaziale Rückkoplung ermöglicht, die am besten mit einer leckeren Zwiebelsoße serviert wird, nachdem sie nicht länger als 30 Minuten im Backofen... oh ich schweife ab...
 
Wundern tuts mich net. Ist ja wohl offenbar neu in Mode, die Uralt Schauspieler in ihrer alten Rolle auf die Leinwand erneut zu bringen. Siehe Star Wars VII.
 
Lustigerweise bekomme ich wieder Lust auf TOS, nachdem ich gestern vorm Pennen bei "Der verirrte Planet" auf zdf_neo hängen geblieben bin. Nur diesmal im O-Ton. :X
 
Ganz einfach: indem man das Deflektorgitter mit dem Plasmaaustauschsystem verbindet, um einen modulierten Hypersubraumimpuls zu erzeugen, der eine Phaseninterferenz im Warpfeld zur Folge, welches eine subspaziale Rückkoplung ermöglicht, die am besten mit einer leckeren Zwiebelsoße serviert wird, nachdem sie nicht länger als 30 Minuten im Backofen... oh ich schweife ab...

Ich sage nur eines. FLUXKOMPENSATOR :B
Damit ist alles möglich. :-D
 
Interessantes Gerücht.

Und übrigens:
Auch wenn Kick in der ursprünglichen Zeitlinie im Laufe von "Treffen der Generationen" starb, so muss das in diesem Universum nicht so sein.
Der Hinweis, dass Kirk in der von Shatner (!) geschriebenen Romanreihe durch Borg-Technologie wiederaufersteht ist leider non-canon. Aber Shatner hat man in diesen Romanen schnell angemerkt, dass er nicht viel von "the next generation" hält.
Ich glaube im letzten Romanband hat Kirk aus dem dunklen Universum Picard mit einer gefakten Voyager die Enterprise E gestohlen um die ultimative Waffe nach Hause zu bringen...
 
Interessantes Gerücht.

Und übrigens:
Auch wenn Kick in der ursprünglichen Zeitlinie im Laufe von "Treffen der Generationen" starb, so muss das in diesem Universum nicht so sein.
Der Hinweis, dass Kirk in der von Shatner (!) geschriebenen Romanreihe durch Borg-Technologie wiederaufersteht ist leider non-canon. Aber Shatner hat man in diesen Romanen schnell angemerkt, dass er nicht viel von "the next generation" hält.
Ich glaube im letzten Romanband hat Kirk aus dem dunklen Universum Picard mit einer gefakten Voyager die Enterprise E gestohlen um die ultimative Waffe nach Hause zu bringen...

na, zum Glück ist das Noncanon, im EU herrscht eh so ein Wildwuchs, da hat das Lucas Film schon wesentlich besser gemacht
am besten gefällt mir eh so die Weiterführung von STO
 
na, zum Glück ist das Noncanon, im EU herrscht eh so ein Wildwuchs, da hat das Lucas Film schon wesentlich besser gemacht
am besten gefällt mir eh so die Weiterführung von STO

Och hab ich schon gerne gelesen die Bücher.
Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

Dass die Romane halt zu 99% noncanon sind, ist dann eben so.
Die aktuellen Destiny und Typhon Pact Romane sind übrigens auch verdammt gut.
 
Bin gespannt, wie das storytechnisch funktionieren soll. Schliesslich ist der alte Kirk in Generations gestorben, kann also nicht quasi auf der Suche nach Spock ebenfalls Kontakt zur neuen Zeitlinie aufnehmen.

Insbesondere in "STAR TREK" (10) wurde so viel über den Haufen geworfen, da kommt es auf diese Nichtigkeit auch nicht mehr darauf an. Freuen täte ich mich dennoch auf die Auftritte. Und auf die Wiederherstellung der Zeitlinie würde ich keinen Cent verwetten. Dafür ist die Neuinterpretation zu erfolgreich.
 
Zurück