• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Star Craft 2] ruckelt mit 80 fps

Jacien

NPC
Hi, habe festgestellt das mein sc2 ruckelt nicht kaum wahrnehmbar sondern ziemlich nervig...
Hat das was mit der Hz Zahl des Monitors zu tun; ?, die steht auf 85
Die min fps lagen bei ca 55, kann ja eigentlich nicht an der Hardware liegen...
Kann man da was machen?
Danke für die Hilfe

BB

AW: SC2 ruckelt mit 80 fps

Was für einen Monitor hast Du denn? 85 wären für einen TFT/LCD viel zu viel, die haben standardmäßig 60Hz. 85Hz sind eigentlich nur mit einem alten Röhrenmonitor möglich/sinnvoll. Und was für ne Hardware hast Du denn?

Also ich hab folgendes

Mainboard Chipsatz

AMD 870
gtx 560 ti treiber 275.33
amd phenom2 1090t x6 3.2
8gb ram
win 7 64
netzteil 530 watt
und nen alten Röhrenmonitor:)
Merke jetzt aber das die fps einbrechen ohne das so viel Einheiten auf dem Bildschirm sind ist auf low und ultra ungefähr gleich..., fällt sogar unter 30 fps
Hab schon in der variables.txt verschiedenes versucht aber ist nicht besser geworden
laut http://www.geforce.com/#/Hardware/GPUs/geforce-gtx-560ti/performance
dürfte doch das system keine Probleme damit haben
Habe aber schon mehrere foreneinträge gefunden wo die Leute mit der Performance der 560ti nicht zufrieden sind
http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/1933183388

Vielleicht ist es eine Art Bug speziell mit der 560. Die Karte an sich ist aber mehr als stark genug. Sind denn die Treiber die aktuellsten? Auch für Board und Sound usw. ?

Brechen die FPS denn messbar ein, oder hast Du nur das Gefühl, es sei unter 30 FPS?

Die Treiber fürs board hab ich von der mitgelieferten cd für sound waren da realtek hd audiotreiber drauf
Bei der Thread erstellung hatte ich trotz 80 fps sichtbare Ruckler mit strg+alt+f kann man sich die ja anzeigen lassen, später sind die fps auch wirklich eingebrochen also nicht nur son Gefühl :(
Gibts viellicht einen treiber der speziell bei sc2 mehr Performance bringt??
Habe in den Endergieoptionen Höchstleistung und auch im Energieverwaltungsmodus von nvidia maximale Leistung bevorzugen Aktiviert
Im Gerätemanager ist auch nichts ungewöhnliches zu sehen
Bin gerad etwas hilflos %)

Hab noch was vergessen, sc2 gibt mir auch die Meldung das es meine Karte nicht erkennt und deswegen die optimalen Einstellungen nicht ermitteln kann...

Lad Dir in jedem Fall mal bei nvidia.de die aktuellsten Treiber runter - die von CD sind idR schon immer sehr veraltet. Vlt ist dann auch das Problem mit dem nicht-erkennen der Karte geregelt.

ps: weiß Du, von welchem Hersteller Dein Netzteil ist?

Mit dem neusten treiber hab ich ja bis jetzt das Problem gehabt, jetzt hab ich 267.26 ausprobiert, aber immernoch das gleiche...
Das NT ist ein be quiet pure Power l7 530w

Zurück