• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Werbespot zur jetzt erhältlichen Drake Cutlass

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Werbespot zur jetzt erhältlichen Drake Cutlass gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Werbespot zur jetzt erhältlichen Drake Cutlass
 
Hach ich liebe diese infiction Werbetrailer von Star Citizen :-D. Musste doch schmunzeln bei der Szene mit dem Topgun Mittelfinger :-D.
 
Hrhr
Ok, ich kritisiere ja manchmal SC.
Aber der Trailer ist ganz amüsant
:)
 
Der Trailer ist schon ok, jetzt weiß man wenigstens wofür die Leute da 56 Millionen brauchen :-D,
verfehlt dabei natürlich auch nicht seine Wirkung.
Das nächste Schiffchen ist im Shop, für lächerliche mindest 115 $US.
 
Ich hab mich nicht wircklich um Star Citizen informiert aber was für ein Verkaufs-Model wird es denn haben? Buy to play mit (echtgeld) kaufbaren schiffen!?
 
Ich hab mich nicht wircklich um Star Citizen informiert aber was für ein Verkaufs-Model wird es denn haben? Buy to play mit (echtgeld) kaufbaren schiffen!?

Man wird alle Schiffe ingame mit ingame Geld kaufen können. Die Schiffe, die man jetzt für echtes Geld kaufen kann, sind im Grunde nur Belohnungen dafür, dass man das Projekt finanziell unterstützt. Wer das nicht will, kauft das Spiel später einmal und gut ist.
 
Das nächste Schiffchen ist im Shop, für lächerliche mindest 115 $US.

Preise sind schon nicht ohne - stimmt.
Bin gespannt, wie teuer die Schiffe dann ingame sein werden, bzw. wie lange man dafür farmen muss.

Werde mir neben meiner Aurora aber vorerst kein anderes Schiff kaufen.
 
Die Tango Musik ist cool ^^

Und ist das dann ingame grafik oder ist das alles nur gerendert ?
 
irgendwie lässt mich das Spiel total kalt und das als SciFi-Fan
 
irgendwie lässt mich das Spiel total kalt und das als SciFi-Fan

Keinen blassen Schimmer, warum ich mich damals am Crowdfunding beteiligt hab^^ Irgendwas muss mich da geritten haben. Hab das Konzept (ein Spiel ist es ja noch nicht) bis dato nur auf der Platte, aber sonst lässt es mich auch kalt.
 
irgendwie lässt mich das Spiel total kalt und das als SciFi-Fan

Geht mir leider genauso.
Also wenn ich nur etwas höre mit SciFi, dann bin ich sofort entflammbar.
Nur eben bei SC nicht.

Und ja, bei mir weiß ich auch warum das so ist.
 
Ich hab mich nicht wircklich um Star Citizen informiert aber was für ein Verkaufs-Model wird es denn haben? Buy to play mit (echtgeld) kaufbaren schiffen!?

Die Schiffe gibt es momentan nur wegen dem Croudfunding. D.h. jeder der jetzt Geld spendet für die Entwicklung erhält dafür ein Schiff als Geschenk je nachdem wie viel man spendet. Es geht darum das Spiel überhaupt zu finanzieren, damit diejenigen die ihr Geld nicht riskieren wollen später überhaupt ein Spiel haben welches sie für 50€ kaufen können. Sobald das Spiel veröffentlicht ist kannst du nur das Spiel kaufen und (in begrenztem Maße) ingame Währung. Damit sollen dann erweiterungen und Serverbetrieb finanziert werden. Du wirst dann keine Schiffe oder sonstwas kaufen können.


Die Tango Musik ist cool ^^

Und ist das dann ingame grafik oder ist das alles nur gerendert ?

Ist alles ingame Grafik

irgendwie lässt mich das Spiel total kalt und das als SciFi-Fan

Keinen blassen Schimmer, warum ich mich damals am Crowdfunding beteiligt hab^^ Irgendwas muss mich da geritten haben. Hab das Konzept (ein Spiel ist es ja noch nicht) bis dato nur auf der Platte, aber sonst lässt es mich auch kalt.

Geht mir leider genauso.
Also wenn ich nur etwas höre mit SciFi, dann bin ich sofort entflammbar.
Nur eben bei SC nicht.

Und ja, bei mir weiß ich auch warum das so ist.

Naja noch sieht man vom Spiel nur ein paar Puzzleteile. Ich denke wenn es mal etwas fertiger ist interessiert ihr euch vielleicht auch mal dafür. und wenn nicht auch nicht schlimm ... kann ja nicht jeder den gleichen Geschmack haben.
 
Sorry für die Ausdrucksweise, aber die Grafik im Weltraum sieht scheiß geil aus. Absolut genial. Ich kann SC kaum erwarten.
 
Wie kommst du bitte darauf, dass man im fertigen Spiel keine Schiffe kaufen kann?

ja, ich mein, ist ja auch irgendwo hirnrissig in anbetracht das man dann auch nicht mehr Geld einnehmen kann und alle vergrault die auf´s Fertige Spiel warten, was nun auch nicht gerade wenige sein dürfen
 
Naja noch sieht man vom Spiel nur ein paar Puzzleteile. Ich denke wenn es mal etwas fertiger ist interessiert ihr euch vielleicht auch mal dafür. und wenn nicht auch nicht schlimm ... kann ja nicht jeder den gleichen Geschmack haben.

Und genau das ist es, warum das Game bei mir so aneckt. Nicht weil es in der momentanen Entwicklungs Phase noch nicht wirklich viel gibt, das ist ganz ok.
Und vom Geschmack her, wäre es genau mein Spiel.
Nein, das ist es nicht, sondern weil es schon in dieser sehr sehr frühen Phase einen unglaublichen Shop gibt, der seinesgleichen sucht.
Ich glaube SC ist das erste Game, das schon weit weit vor der Endphase solch massig Prioritäten auf den Shop legt und da versucht, trotz Millionen Einnahmen der Backer, noch mehr aus dehnen raus zu holen und immer noch nachlegt.
Sowas ist in meinen Augen kaltblütige, eiskalt geschäftlich forcierte Abzocke, was mir persönlich mächtig aufstößt.
Und wenn ich mir da in diversen Foren so einige Statements anschaue, liege ich damit auch gar nicht so alleine.
Und das hat rein gar nichts mit Miesmacherei zu tun. Es ist Realität, was leider viele durch ihre Rosa Brille nicht sehen, nicht so sehen wollen, wie sie da ausgenommen werden.
 
Sowas ist in meinen Augen kaltblütige, eiskalt geschäftlich forcierte Abzocke, was mir persönlich mächtig aufstößt.

Die Backer haben sich doch dafür ausgesprochen dass weiter Geld gesammelt wird, denn sie wollen das beste Spiel bekommen. Hätten die Backer nicht dafür gestimmt, wäre die Kampagne beendet worden. Ich selbst habe für ein Fortsetzen plädiert.
Wie schon weiter oben gesagt, es werden Spenden gesammelt und als Dankeschön bekommt man ein Schiff. Mit weiteren Schiffen die Entwickelt werden, vergrößert sich nur die Auswahl an Präsenten unter denen man aussuchen kann.
Die Alternative wäre, dass kein Geld gesammelt wird und es somit kein Spiel gibt. Denn ohne Geld arbeiten Entwickler nun mal nicht, klingt komisch, ist aber so.
Die Publisher sind/waren (naja... "sind" wohl mittlerweile nicht mehr) nicht gewillt dieses Spiel zu finanzieren. Und selbst wenn sie es tun würden, wissen wir alle wie sie das Endprodukt verhunzt hätten.

Die Artikel im Webshop dienen Testzwecken. Dafür hat jeder Backer Taschengeld an die Hand bekommen. Es soll schließlich später ein Pendant zu Amazon im Spiel geben. Wer gerne einen kleinen Betrag spenden möchte, der sucht sich als Dankeschön eben kein Schiff, sondern ein paar Credits für den Shop aus und kann dann damit ein wenig rumspielen, seinen Hangar dekorieren o. ä.

Also ganz wichtig: Wer nichts spenden möchte, sollte das auch bitte unter keinen Umständen tun. Der setzt sich hin und trinkt Tee und lässt das von Anderen erledigen.
Der kann sich das Spiel dann später fertig kaufen, Reviews abwarten etc.
Und die, die Spenden wollen weil sie sich für das Projekt begeistern, die sollen sich einfach nur überlegen wie viel sie bereit sind zu geben und sich darauf basierend ein Schiff aussuchen. Und nicht sich ein Schiff aussuchen und dann schauen wie viel sie dafür abdrücken müssten.
 
Zurück