• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Weltaumspiel knackt die Marke von 190 Millionen Dollar

fast jedes Rennspiel ?

EvE Online ? So eine Zitadelle ist ziemlich persistent, bis sie platt gemacht wird.

Battlefield 1942, Battlefield Vietnam, Battlefield 2, Battlefield 2142...

Frontier Elite II ?

Du weist schon das AI immer auf Scripten basiert ? Ohne ein Script das der AI sagt wie sie mit der Umgebung interagieren kann funktioniert das nicht.

Welcher Entwickler hat es bisher gewagt zu behaupten er könnte all diese Features innerhalb von 2 Jahren zur Betareife bringen ? Der einzige der mir dazu einfällt: Derek Smart mit seinem Battlecruiser 3000 Fiasko (das Spiel war seit 1994 "bald fertig")

Der Punkt ist: das alles war 2012 schon klar als Ende 2014 für die Beta genannt wurde. Und genau deswegen wurde der Termin von den meisten als unrealistisch eingeschätzt, und eher ein 2015/2016 als Termin für Squadron 42 erwartet (mit dem persitenten Universe dann später).
Inzwischen ist klar das selbst Ende 2018 Squadron 42 nicht erscheinen wird.

So und nun nennst du mir EIN Spiel das alle diese Featchers vereint :-D.

Macrospenden/-Unterstützung trifft es eher
Lasst doch endlich mal das Märchen von der Spende hier raus. Gibt es ein Spenden Siegel von CIG? Gibt es einen finanziellen Jahresbericht für die Spender? Kann ich es von der Steuer absetzen, usw.? Also lasst doch diesen Unfug mit der Spende endlich mal beiseite.

Macrospenden/-Unterstützung trifft es eher

Das ist schlichtweg falsch. Eine Spende war die Investition während der Kickstarter-Kampagne. Alles, was im Store zu finden ist, ist ein Kauf von virtuellen Gütern. Da geht man einen Kaufvertrag mit der Firma ein, man bekommt etwas und zahlt dafür. Das ist weit entfernt von einer "Spende".

Lasst doch endlich mal das Märchen von der Spende hier raus. Gibt es ein Spenden Siegel von CIG? Gibt es einen finanziellen Jahresbericht für die Spender? Kann ich es von der Steuer absetzen, usw.? Also lasst doch diesen Unfug mit der Spende endlich mal beiseite.
Wenn ihr aufhört, euch über die "überteuerten" Schiffe, die erkauft/erspendet werden können zu beklagen.
Ist nämlich optional und nicht erzwungen.

Das sage ich auch gern noch 100x.

Wenn ihr aufhört, euch über die "überteuerten" Schiffe, die erkauft/erspendet werden können zu beklagen.
Ist nämlich optional und nicht erzwungen.

Das sage ich auch gern noch 100x.

Was jedem hier klar ist, aber nichts zur Sache tut. :) Aber in dem Fall sollte man sich fairerweise auch nicht wegen den ganzen Mikrotransaktionen anderer Firmen echauffieren. Wäre nur gerecht. Ist nämlich auch nur rein optional.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Wenn ich sage, dass ein Ferrari auf einer unfertigen Straße nichts bringt, kommst du mit "von Publishern kommt nichts neues". Hä? :confused:
Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun.

Bitte siehe Post #107, #129, #130, #131 und #132.

Harlock

Bitte siehe Post #107, #129, #130, #131 und #132.

Harlock

Nope. Erklärt nicht den Zusammenhang zwischen meiner Ferrari-Metapher und deinem ewig gleichen "Publisher machen nichts neues". Aber lassen wir das. Eine vernünftige Antwort mit Substanz werde ich von dir offensichtlich sowieso nicht bekommen.

Ich bin raus. :) Viel Spaß dir bei Star Shitizen. :P

Darf man eigentlich schon Wetten eingehen, was eher "fertig" wird Star Citizen oder The Winds of Winter von George R. R. Martin?:-B

Bei vollen Servern? Gratuliere.
Streamst Du? Wärst sicher geeignet für Fanvideos/Kanäle.

Volle Server oder nicht ist rel. egal, was nicht egal ist was gemacht wird. Spawnt ein neues Schiff oder irgendeiner löst die Selbstzerstörung aus etc. laggt es wie nichts gutes.
Daher hoffen wir alle auf die Fortschritte die mit Patch 3.3 kommen sollen.

Aber nein, ich streame nicht, keine Zeit dafür.

Harlock

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wieder ein sehr informatives Calling all Devs.

Harlock

Na das ist doch mal ein sehr "reifer" Satz, der Deine "vorbehaltlose" Auseinandersetzung mit dem Thema deutlich aufzeigt. :-$

Ich hab nie behauptet, vorbehaltslos dem Thema gegenüber zu sein. ;) Und ja, es war eine ganz bewusste Provokation.

Hättest du aber gelesen, was ich vorher schrieb, wüsstest du, dass ich das Spiel nicht verabscheue, sondern das Geschäftsmodell und dass ich einfach nur skeptisch bin. :) Mein Interesse an dem Projekt ist nach wie vor da.

Mit voll, meinte ich eigentlich auch "viel Traffic", was solche Sachen ja wohl produzieren
;)

Ich hab nie behauptet, vorbehaltslos dem Thema gegenüber zu sein. ;) Und ja, es war eine ganz bewusste Provokation.

Schade, dass du dich auf dieses Niveau begibst! (Ganz gleich wer von den anderen Diskussionsteilnehmern das auch tut)
Auch schade, das Batze sowas liked. Genauso wie er Orzovs sinnlosen Beitrag (von wegen blabla CR-Fanboys) geliked hat.

Ich weiß, nicht jeder ist an einer konstruktiven Diskussion interessiert, aber sicher mehrere hier.

Ich bin auch für Kritik offen und lasse mich gern überzeugen von anderen Standpunkten - solang sie in sachlichem Ton sind und konstruktiv sind.

Was ihr wollt, ist schlechte Stimmung verbreiten. So kommen MANCHE Beiträge eurerseits jedenfalls bei mir an.

Zurück