• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Weltaumspiel knackt die Marke von 190 Millionen Dollar

Kennst du das Meme dahinter wirklich nicht? :O
Ob Du es glaubst oder nicht, es gibt Leuten denen Facebook, Instagramm, Twitter und die anderen Social Media Rechschreibfehler inkl. Meme sowas von egal sind.

Wie dem auch sei, du redest dich hier ein wenig in Rage, kann das sein? Du sprichst von Messer in den Rücken stechen, Freunde, die dich fallen lassen [...]. Nur damit auch der letzte das versteht: RedDragon20 hat Shitizen geschrieben. :B
Nicht mehr, nicht weniger.
Das ist Deine Meinung, ich hatte erwartet das es klar ist was ich damit sagen wollte und keine "Goldwaagenwieger" erwartet.
Natürlich sind das andere Dimensionen zu einem "M$, "Star Shitizen", "Betafield", aber das System dahinter ist das selbe, Leute fallen selten aus der Rolle die sie für gewöhnlich "spielen", wenn sie es tun, kommt zumeist das wahre Gesicht zu Tage.
Ebenso gibt es auch den gegenteiligen Fall, wo sich jemand aus versehen mal im Ton vergreift, um sowas näher zu erkennen benötigt es mehr Informationen über denjenigen, die man hier idR nicht bekommt.
Was man hier erlebt sind im Falle von Red Dragon einerseits Diskussionsbereitschaft und anderseits ein Spruch den jemand heraushaut der alles andere als Diskussionsbereit ist. Was davon Wahr ist oder wa nicht ist dabei unklar.

Nur ist es so, dass ich die Beherrschung eben nicht verloren habe, sondern lediglich eine (wenn auch nicht sonderlich gelungene) harmlose Provokation von mir gegeben habe. Nicht ich bin es, der deswegen hier ein Fass aufmacht.
siehe 2.Antwort auf Rabowke


Find's sowieso reichlich seltsam, dass manche sich extra in diesem Forum anmelden, nur um ein unfertiges Spiel zu verteidigen. Ist doch in jeder News zu diesem Spiel wieder dieselbe Geschichte :rolleyes:
Mit der Logic kann man auch andersherum argumentieren, das ist Dir schon klar ?
 
Ob Du es glaubst oder nicht, es gibt Leuten denen Facebook, Instagramm, Twitter und die anderen Social Media Rechschreibfehler inkl. Meme sowas von egal sind.
Ob du es glaubst oder nicht, die von dir genannten Plattformen nutze ich nicht ... und trotzdem kenn ich das ein oder andere Meme. =)

Das ist Deine Meinung, ich hatte erwartet das es klar ist was ich damit sagen wollte und keine "Goldwaagenwieger" erwartet.
Vllt. etwas besser und ausführlicher ausdrücken? ;)

Natürlich sind das andere Dimensionen zu einem "M$, "Star Shitizen", "Betafield", aber das System dahinter ist das selbe, Leute fallen selten aus der Rolle die sie für gewöhnlich "spielen", wenn sie es tun, kommt zumeist das wahre Gesicht zu Tage.
Nein, sind es nicht. Ich in "echten" Diskussionen mit Kumpels ist es mir irgendwann zu doof und dann kommt ein blöder Spruch von mir, dafür bin ich bekannt, und dann ist die Diskussion auch meistens zu Ende weil die anderen schon wissen, dass ich dann keine Lust mehr habe zu diskutieren.

Das ändert aber nichts an der Tatsache dass alles bis zu besagtem Spruch aber gehaltvoll ist.

Was man hier erlebt sind im Falle von Red Dragon einerseits Diskussionsbereitschaft und anderseits ein Spruch den jemand heraushaut der alles andere als Diskussionsbereit ist. Was davon Wahr ist oder wa nicht ist dabei unklar.
Ehrlich gesagt ist das nicht unklar, du und Harlock sind der Meinung das es klar wäre. Wenn jemanden einen ernsthaften und einen sarkastischen Kommentar posten würde, dann könnte man überlegen, was wahr ist bzw. was die "eigentlichen" Absichten sind.

Zähl die Beiträge in dieser Diskussion die Sachlich sind und stell diese dann ins Verhältnis zu einem Satz. Einem Satz. 1.

Vllt. kommst du ja selbst drauf.

Mit der Logic kann man auch andersherum argumentieren, das ist Dir schon klar ?
Ehrlich gesagt nicht, nein. Denn mit der Logik hab ich mich also vor zig Jahren hier angemeldet um darauf zu warten, dass SC erscheint, pardon, nicht erscheint und über crowdfunding soviel Geld einnimmt? :B

Wenn ich des Zeitreisens mächtig wäre, was ich leider nicht bin, dann würde ich meine Zeit wohl anders investieren als mich an Diskussionen rund um SC zu beteiligen.
 
Ehrlich gesagt nicht, nein. Denn mit der Logik hab ich mich also vor zig Jahren hier angemeldet um darauf zu warten, dass SC erscheint, pardon, nicht erscheint und über crowdfunding soviel Geld einnimmt? :B

Wenn ich des Zeitreisens mächtig wäre, was ich leider nicht bin, dann würde ich meine Zeit wohl anders investieren als mich an Diskussionen rund um SC zu beteiligen.
Ach komm schon!

Wenn du das Statement nicht auf Dich beziehst, ergibt es Sinn.

Irgendwie habe ich bei diesen Diskussionen sehr oft das Gefühl, dass die Diskussionspartner gar nicht Argumente austauschen, sondern einfach nur ihren überlegenen Intellekt darbieten wollen, bzw. den anderen irgendwie zu erniedrigen versuchen.

Das gilt für die Pro-SC-Seite, aber in meinen Augen noch viel mehr für die Kontra-Seite.
Man darf mich gerne eines anderen belehren.

P.s: Ich meinte natürlich das Statement von LesterPG
Mit der Logic kann man auch andersherum argumentieren, das ist Dir schon klar ?
 
Ob du es glaubst oder nicht, die von dir genannten Plattformen nutze ich nicht ... und trotzdem kenn ich das ein oder andere Meme. =)
Vllt. etwas besser und ausführlicher ausdrücken? ;)
Entschuldige das ich davon ausging das man mich verstehen will bzw. mich besser versteht.
Das ist Dir sicherlich noch nie passiert ?

Nein, sind es nicht. Ich in "echten" Diskussionen mit Kumpels ist es mir irgendwann zu doof und dann kommt ein blöder Spruch von mir, dafür bin ich bekannt, und dann ist die Diskussion auch meistens zu Ende weil die anderen schon wissen, dass ich dann keine Lust mehr habe zu diskutieren.

Das ändert aber nichts an der Tatsache dass alles bis zu besagtem Spruch aber gehaltvoll ist.
Ein komisches Gebahren ist das in meinen Augen, in meiner Generation (66er in meinem Umfeld zumindest) sagt man das man das man kein Bock mehr darauf hat, fängt dann aber auch nicht mehr damit an.

Ehrlich gesagt ist das nicht unklar, du und Harlock sind der Meinung das es klar wäre.
Damit implizierst Du jetzt das alle anderen Deine Meinung vertreten.[/QUOTE]

Zähl die Beiträge in dieser Diskussion die Sachlich sind und stell diese dann ins Verhältnis zu einem Satz. Einem Satz. 1.

Vllt. kommst du ja selbst drauf.
Auch wenn ich davon ausgehe das es rhetorisch war, mach ich mir etwas Mühe.
Post 4,5,6,7,10,11,12,14,16, 17,18,20 auf der ersten Seite sind mMn sehr sachlich..
12/20Posts, das sind satte 60 %


Ehrlich gesagt nicht, nein. Denn mit der Logik hab ich mich also vor zig Jahren hier angemeldet um darauf zu warten, dass SC erscheint, pardon, nicht erscheint und über crowdfunding soviel Geld einnimmt? :B
Wenn ich des Zeitreisens mächtig wäre, was ich leider nicht bin, dann würde ich meine Zeit wohl anders investieren als mich an Diskussionen rund um SC zu beteiligen.
Wohl kaum, aber aus Spass daran andere Leute zu "trollen" wann immer die nicht deiner Meinung sind, wäre denkbar.
 
ich halte mal, vielleicht ein wenig abschließend fest, dass bei mir die skepsis das gesamte projekt star citizen betreffend, mit sicherheit nicht geringer wird, solange roberts, freyermuth und co. nicht meiner meinung nach auf der hand liegende fragen beantworten: wie vor allem die nach der cash-burn-rate. die konstante weigerung dies zu tun, legt für mich eigentlich nur einen schluß nahe: es sieht nicht besonders gut aus!

und die üblichen entgegnungen à la "was geht dich das an?" , "du bist kein visionär und verstehst das alles nicht!!!" , oder "roberts hat schon bewiesen, was er draufhat!" etc. pp. helfen wirklich keinen deut weiter und haben mittlerweile, so sehe ich das jedenfalls, nur noch den charakter eines ablenkungsmanövers. denn eigentlich weiß jeder backer sehr genau, dass roberts und co. ihm diese info durchaus schuldig wären und es ein leichtes wäre damit rauszurücken.
 
Irgendwie habe ich bei diesen Diskussionen sehr oft das Gefühl, dass die Diskussionspartner gar nicht Argumente austauschen, sondern einfach nur ihren überlegenen Intellekt darbieten wollen, bzw. den anderen irgendwie zu erniedrigen versuchen.

Das gilt für die Pro-SC-Seite, aber in meinen Augen noch viel mehr für die Kontra-Seite.
Man darf mich gerne eines anderen belehren.
Genau das geht mir auch so.

Zudem gibt es komischerweise hier einige Leute der "Vielposter" die pauschal Themenunabhängig sämtliche Beiträge von anderen liken, egal wie viel Sinn oder offensichtlicher Unsinn dort steht.
Aber das ist natürlich nur mein bescheidener Blick von meinem Tellerrand.

Man was würde ich für den Einblick der Poster-IPs geben !
 
Ob Du es glaubst oder nicht, es gibt Leuten denen Facebook, Instagramm, Twitter und die anderen Social Media Rechschreibfehler inkl. Meme sowas von egal sind.

Das ist Deine Meinung, ich hatte erwartet das es klar ist was ich damit sagen wollte und keine "Goldwaagenwieger" erwartet.
Natürlich sind das andere Dimensionen zu einem "M$, "Star Shitizen", "Betafield", aber das System dahinter ist das selbe, Leute fallen selten aus der Rolle die sie für gewöhnlich "spielen", wenn sie es tun, kommt zumeist das wahre Gesicht zu Tage.
Ebenso gibt es auch den gegenteiligen Fall, wo sich jemand aus versehen mal im Ton vergreift, um sowas näher zu erkennen benötigt es mehr Informationen über denjenigen, die man hier idR nicht bekommt.
Was man hier erlebt sind im Falle von Red Dragon einerseits Diskussionsbereitschaft und anderseits ein Spruch den jemand heraushaut der alles andere als Diskussionsbereit ist. Was davon Wahr ist oder wa nicht ist dabei unklar.

siehe 2.Antwort auf Rabowke


Mit der Logic kann man auch andersherum argumentieren, das ist Dir schon klar ?

Diskussionsbereit bin ich immer. ;) Aber irgendwann wird es mir aus diversen Gründen nunmal auch zu blöd. So wie mit dir gerade.

Meinst du nicht, dass es schon ziemlich lächerlich ist, sich von dem Spruch "Viel Spaß bei Star Shitizen" triggern zu lassen, obwohl du nichtmal persönlich angesprochen warst und niemand persönlich beleidigt wurde? Mag ja sein, dass ich schon bessere Sprüche gebracht habe, aber dass du hier deswegen was von "wahrem Gesicht" und so n Quark laberst (glaub mir, mein wahres Gesicht wirst du niemals kennenlernen, mein Freund), ist schon ziemlich hirnrissig.

Du kannst dir gern dein Urteil über mich bilden. :) Wenn ich aber merke, dass eine Diskussion zu nichts führt und mein Gegenüber zu stur ist, meine Argumente und meine Meinung wenigstens anzuerkennen, dann gebe ich natürlich irgendwann auf und reagiere entsprechend. Insbesondere dann, wenn jemand wie du versucht, mich hier nun persönlich anzugehen und mir Bullshit unterstellt, der schlichtweg nicht wahr ist. ;) Und solange ich hier niemanden beleidige, ist das auch absolut legitim und da hast du mir gefälligst nicht so einen Mumpitz zu unterstellen.

PS: Und ja, mir ist klar, dass ich gerade aufgrund dieser Sache recht empfindlich reagiere. Immerhin tun einige hier so, als hätte ich mit diesem Spruch die Büchse der Pandora geöffnet. Und komischerweise sind das die Leute, die Star Citizen befürworten. Spricht ja Bände, wie empfindlich Fanboys sein können. ;)
 
ich halte mal, vielleicht ein wenig abschließend fest, dass bei mir die skepsis das gesamte projekt star citizen betreffend, mit sicherheit nicht geringer wird, solange roberts, freyermuth und co. nicht meiner meinung nach auf der hand liegende fragen beantworten: wie vor allem die nach der cash-burn-rate. die konstante weigerung dies zu tun, legt für mich eigentlich nur einen schluß nahe: es sieht nicht besonders gut aus!

und die üblichen entgegnungen à la "was geht dich das an?" , "du bist kein visionär und verstehst das alles nicht!!!" , oder "roberts hat schon bewiesen, was er draufhat!" etc. pp. helfen wirklich keinen deut weiter und haben mittlerweile, so sehe ich das jedenfalls, nur noch den charakter eines ablenkungsmanövers. denn eigentlich weiß jeder backer sehr genau, dass roberts und co. ihm diese info durchaus schuldig wären und es ein leichtes wäre damit rauszurücken.
Wäre interessant, wird aber zu 99% nicht passieren, weil Backer kein Mitspracherecht a la Aktionäre haben.

Insofern wirst Du bis zum Erfolg/Misserfolg deine Skepsis behalten müssen.
 
Interessante Einstellung, nur wenn man gegen SC ist darf man sich hier anmelden, wird akzeptiert.
Wenn es gegen die Verbreitung von "Fake News" und "Alternative Fakten" geht aber nicht.




Harlock

Das könnte man auch ganz schnell Umschreiben, so in der Art: Geht es um die Verbreitung und Verteidigung von "Fake Terminen zu Veröffentlichungen" seit ihr ganz schnell da um all den Schmu schön zu reden.
 
Insbesondere dann, wenn jemand wie du versucht, mich hier nun persönlich anzugehen und mir Bullshit unterstellt, der schlichtweg nicht wahr ist. ;)
Wo hb ich Dich persönlich angegangen ?

(Ich zitiere der Übersichtlichkeit mal)
Und ja, es war eine ganz bewusste Provokation.
Hättest du aber gelesen, was ich vorher schrieb, wüsstest du, dass ich das Spiel nicht verabscheue, sondern das Geschäftsmodell und dass ich einfach nur skeptisch bin. :) Mein Interesse an dem Projekt ist nach wie vor da.
Tja, das hast Du vorher behauptet, nun aber vielleicht doch Dein wahres Gesicht zum Thema gezeigt ?!
Sicher wär ich mir da nicht.

Für gewöhnlich sind es ausfallende Momente die den eigentlichen Charakter offenbaren.
Ich habe nur die Möglichkeit erwähnt das es so sein könnte und es mit einem unklaren "?!" extra deutlich gemacht!
Darauf wiederum bist Du "abgegangen", was meiner Erfahrung nach auch gerne gemacht wird wenn man offen "mit der Hand in der Zuckerdose erwischt wird" und nein, das ist nur eine Methapher und soll nicht sagen das Du stiehlst !
 
Das könnte man auch ganz schnell Umschreiben, so in der Art: Geht es um die Verbreitung und Verteidigung von "Fake Terminen zu Veröffentlichungen" seit ihr ganz schnell da um all den Schmu schön zu reden.
Zu dieser Wahrheit gehört auch, dass Chris Roberts schon seit einer längeren Zeit keine finalen und exakten Releasetermine mehr nennt. Vielmehr werden sehr offen und detailiert die Quartalsziele der nächsten Patchversion und damit Entwicklungsmeilensteine offen gelegt.
https://robertsspaceindustries.com/roadmap/board/1-Star-Citizen
 
Wo hb ich Dich persönlich angegangen ?

(Ich zitiere der Übersichtlichkeit mal)

Ich habe nur die Möglichkeit erwähnt das es so sein könnte und es mit einem unklaren "?!" extra deutlich gemacht!
Darauf wiederum bist Du "abgegangen", was meiner Erfahrung nach auch gerne gemacht wird wenn man offen "mit der Hand in der Zuckerdose erwischt wird" und nein, das ist nur eine Methapher und soll nicht sagen das Du stiehlst !
Ich bin ja durchaus in der Lage, Texte nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen und zwischen den Zeilen zu lesen. Und mit einem "könnte" hat dein Zitat da wenig zu tun. Da kannst du nun noch so sehr versuchen, dich raus zureden. :)

Hättest ja auch gleich bei meiner ersten Antwort darauf schreiben können, dass es nur eine Möglichkeit war und keine direkte Unterstellung. Hast du aber nicht. Du bist stur dabei geblieben. ;) Stattdessen gingst du selbst in die Vollen und hast irgendeinen Quark von "Dolch in den Rücken" usw. geschrieben.
 
Das könnte man auch ganz schnell Umschreiben, so in der Art: Geht es um die Verbreitung und Verteidigung von "Fake Terminen zu Veröffentlichungen" seit ihr ganz schnell da um all den Schmu schön zu reden.
Das ist verallgemeinernd und somit für mich Unsinn.

Bring wahre Argumente und ich werde die Wahrheit (in meinem Rahmen) sachlich dazu kundtun.
Das der "Vorverkauf"von Schiffen ggf. ein Vorsprung im Spiel bietet ? - check
Würden mich die Finanzen interessieren ? - check
...
 
nur wo kommt das "!?" dann her ? ;)
Ich kann mich irren, aber vielleicht hat es ja ein Heinzelmännchen dort hin gestellt.

Willst du mir grad ernsthaft weis machen, dass dieses Satzzeichen primär ausschlaggebend dafür ist, was du wirklich meintest? Ein Satzzeichen ist erstmal nur das: Ein Satzzeichen.

Genauso gut könnte ich ja auch schreiben: "Wieviel ist 1+1?!" Oder um mal eine rhetorische Frage als Beispiel anzubringen: "Bist du blöd?!" Laut deiner Logik impliziert die Frage ja eine Wahrscheinlichkeit. Ist es aber nicht. Das ist eine rhetorische Frage, die eine klare Feststellung ausdrückt. ;) Und so wie eine klare Feststellung liest sich auch dein Beitrag, den du zitiert hast.
 
Bring wahre Argumente und ich werde die Wahrheit (in meinem Rahmen) sachlich dazu kundtun.
Das der "Vorverkauf"von Schiffen ggf. ein Vorsprung im Spiel bietet ? - check
Würden mich die Finanzen interessieren ? - check
...

Was willste da denn checken? Deine persönliche Fan Meinung?
Ob der Pic verkauf vorteile im späteren Spiel bringt kann man Heute weder mit Ja noch mit Nein beantworten, alles Spekulation. Das ist ein Check.
Über die Finanzen kannst du gar nichts sagen, kann niemand, weil C.Roberts in dieser Sache ja mit nichts rausrückt. Das ist ein Check.
Also was willst du da gegenchecken?
 
Was willste da denn checken? Deine persönliche Fan Meinung?
Ob der Pic verkauf vorteile im späteren Spiel bringt kann man Heute weder mit Ja noch mit Nein beantworten, alles Spekulation. Das ist ein Check.
Über die Finanzen kannst du gar nichts sagen, kann niemand, weil C.Roberts in dieser Sache ja mit nichts rausrückt. Das ist ein Check.
Also was willst du da gegenchecken?

Check im Sinne von Häkchen. Im Sinne von "ja".
 
Worüber wird hier eigentlich diskutiert?

Die einen haben Vertrauen in Roberts und sein Projekt - andere sehen das skeptisch. Beides is eine legitime Sichtweise. Das sich alles etwas verzögert ist aufgrund des Umfangs von SQ42 und SC nachvollziehbar. Solange am Ende CIG liefert is alles im Lot. Und da CIG genau das tut, seh ich keinen Grund an dem Projekt zu zweifeln.
 
Was willste da denn checken? Deine persönliche Fan Meinung?
Ob der Pic verkauf vorteile im späteren Spiel bringt kann man Heute weder mit Ja noch mit Nein beantworten, alles Spekulation. Das ist ein Check.
Über die Finanzen kannst du gar nichts sagen, kann niemand, weil C.Roberts in dieser Sache ja mit nichts rausrückt. Das ist ein Check.
Also was willst du da gegenchecken?
Schön das jemand der "Skeptikerseite" (ist doof, man kann sich auch dazwischen bewegen, ich weiß) das mal erkennt.

Ansonsten meine ich mit "check" natürlich den Haken im Sinne vom Preflightvorgang im Cockpit.
Also Ok, sehe ich genauso ... so wie Free23 es schon erkannt hat !

Die Punkte waren auch nur ein sehr kurzer Einblick in Dinge an SC die auch ich kritisch sehe, ich möchte behaupten das geht sehr vielen Befürwortern ebenso.
Wie bei vielen Dingen macht der Ton die Musik, individuelle Auslegungen über angebliche Lügen sind nun mal kein Fakt (außer für eben dem Individuum).
Ebensowenig bringen Gebetsmühlenartige Aussagen/Vergleiche mit nicht vergleichbaren Dingen wie das "Finanzkonstrukt" mit allen seinen möglichen Feinheiten.

Wie man 1000€ Pakete mit zweifelhaften Nutzen mit Microtransaktionen vergleichen kann kann ich auch nicht verstehen, es kann final viel weniger Wert haben (wie offiziell angekündigt)
Sollte das dann final nicht der Fall sein, dann ist das Angekündigte nachweislich eine Lüge und der Erwerb P2W in Reinkultur !

Was ich von Rosinenpickereien von Einzelfeatures im Vergleich mit der Gesamtfeatureliste eines Spiels/Engine halte, dürften vielleicht einige aus meinen OFP/ArmA Zeiten wissen, nämlich rein nichts !

Man kann alles über alles mögliche Diskutieren, aber da müssen auch alle mitspielen und nicht irgendwelche Provokationsdinge rausgehauen werden.
Das gilt natürlich für beide Seiten und nein, man macht sowas auch nicht zum "Spass", wenn man kein Bock mehr drauf hat hält man die Klappe oder sagt es und fängt dann aber auch nicht mehr damit an außer als Reaktion.
Sowas verbinde ich mit "guter Kinderstube" !
 
Zurück